|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
2013 ITTF World Tour Korean Open (3.-7. April)
Anbei: Ich weiß, dass die World Tour noch ein ganzes Stück hin ist.
Dennoch gibt es durchaus einen spannenden Sachverhalt, über den diskutiert werden darf: Es wird seitens China gemischte Doppel geben. Das heißt, kein rein chinesisches Doppel wird bei den Herren an den Start gehen. So spielt beispielswiese Xu Xin mit Adrian Mattenet. Die anderen Herren haben koreanische Partner. Was haltet ihr davon? Ein Schritt von China, um Tischtennis wieder spannender zu gestalten? Ich finde es eine gute Idee. Hoffe, dass sie dann auch bei europäischen World Tours mit den Europäern zusammenspielen. Habe den falschen Monat von Mai auf April geändert. Viele Grüße, ML Geändert von ML (18.03.2013 um 21:22 Uhr) Grund: falscher Monat von Mai auf April geändert |
|
||||
|
||||
AW: 2013 ITTF World Tour Korean Open (3.-7. Mai)
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1431588
Zitat:
Finde das zur Abwechslung mal ganz nett, allerdings wirkt es ein wenig überheblich finde ich.
|
||||
|
||||
AW: 2013 ITTF World Tour Korean Open (3.-7. April)
Zitat:
Allerdings hast Du mir im ersten Moment tatsächlich einen kleinen Schreck eingejagt, als ich "Mai" gelesen habe, weil da hätte ich mich in der Tat böse verbucht mit meinen Flügen. D.h. auf jeden Fall, dass Dein "ist noch ein ganzes Stück hin" jetzt ganz schnell auf "in 2 Wochen" geschrumpft ist. |
|
||||
|
||||
Tatsache, laut ittf ists ja wirklich vom 3.-7. April.
Da hat die Süddeutsche wohl schlecht recherchiert
|
||||
|
||||
AW: 2013 ITTF World Tour Korean Open (3.-7. Mai)
Zitat:
Naja was heißt überheblich? Sie sind ja nun mal die Stärksten und gewinnen alles ... Ich finde es eine gute Sache. Ähnlich wie die Charity Turniere, bei denen sie mit Indern etc. zusammenspielen. Wird die Qualität der Spiele vielleicht etwas drunter leiden, aber wenn der Sport dadurch wieder etwas in den Fokus kommt ... wieso nicht? Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Eines der am besten besetzten Turniere seit Jahren!
Und das sogar obwohl die stärksten Europäer nicht mitspielen. Das sagt alles über die Kräfteverhältnisse zwischen Asien und Europa weltweit, denn auch in Abwesenheit von Boll, Ovtcharov und Samsonov ist die Besetzung brutal stark. Das gibt nochmal so eine richtige Schlacht vor der WM, ein Härtetest und Gradmesser. Hoffen wir mal, dass die Korea Open nicht von einer weiteren Eskalation mit Nordkorea überschattet werden. Ich halte die Drohungen von Kim Jung Un zwar nur für Säbelrasseln, aber bei der Androhung eines nuklearen Erstschlags gegen die USA hört der Spaß auf. Und vor ein paar Tagen hat Nordkorea den Kriegszustand mit Südkorea ausgerufen und den Waffenstillstand für beendet erklärt. http://wap.bild.de/politik/ausland/n...6496.bild.html http://m.spiegel.de/politik/ausland/...hp.T73U64Zu6C8 |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mit Boll,Chuang.Ovtcharov,Samsonov und Joo fehlen die wohl 5 der 6 ( mit Miztani ) besten Spieler vom Rest der Welt. Die jungen Koreaner und Japaner spielen eh fast jede Pro-Tour, die Topchinesen sind auch meist da. Wenn man dann noch sieht, das Leute wie Gao Ning,Crisan,Jiang Tianyi Maze und auch Chen Chien-An, ja selbst die Deutschen und Portugiesen fehlen. Frag ich mich, wo das stark besetzt ist. Wird aber natürlich trotzdem geschaut. |
|
||||
|
||||
Für ein gutes Zeichen Richtung Politik hätten die Nordkoreaner lieber wieder mit den Südkoreaner spielen sollen
|
|
|||
|
|||
Xu Xin/Adrien Mattenet
Hah ! |
|
|||
|
|||
"Originally, Mattenet didn't have the intention of playing the Doubles but when he heard that he will be paired with Xu Xin, he became very actively involved.
Liu Guoliang revealed that the first player he invited to participate was the German table tennis star Timo Boll. He was actually very interested about the idea however unfortunately, he will not be joining in the upcoming Korean Open. " (Quelle: Shanghai Youth Daily / Tabletennista) Sehe gerade, dass es noch ein solches "gemischtes" Doppel gibt: Enzo Angles spielt mit Thomas Keinath. Sicher eine Idee von ML, die dann von LGL nachgeahmt wurde Geändert von Tackiness (02.04.2013 um 16:09 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|