Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > Marktplatz > Marktplatz für überregionale Angebote / Suchen / Informationen > Turniere (bundesweit & international)
Registrieren Hilfe Kalender

Turniere (bundesweit & international) Hier können Spieler nach Turnieren suchen und Ausrichter ihre Turniere bewerben. Es gibt außer diesem überregionalen Bereich auch noch regionale Turnierbereiche in den einzelnen Verbandsforen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.12.2010, 14:40
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
TGO - Youth-Open 8./9. Januar 2011

Nun steht es fest: Die "richtige", neu umgebaute Halle in der Badstraße soll rechtzeitig fertig sein!

Neuheit: Am Sonntag ab 10.00 Uhr startet erstmals die D-Schüler Konkurrenz (Jahrgang 2002 und jünger) ! Jungen und Mädchen sind gleichermaßen willkommen (getrennte Wertung). Alle D-Schüler die D-Schülerinnen bekommen eine Urkunde.

Natürlich dürfen die alle auch noch am Samstag ab 13.00 Uhr bei den C-Schülern (2000) antreten.

Das Besondere an diesem Turnier: das "Schweizer Turniersystem" - alle haben gleich viel Spiele, niemand scheidet aus.

Die Ausschreibung (auch zum Ausdrucken) findet sich hier:
http://www.tgo-server.de/homepage/ti...=113&Itemid=61

Wichtig: ab sofort sind online-Anmeldungen (sparen viel Zeit bei der Anmeldung) auf www.meldeliste.de möglich! da kann man auch sehen, wer sich schon angemeldet hat!
Alt 13.12.2010, 14:36
Signatur-Poet

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TGO - Youth-Open 8./9. Januar 2011

Die ersten online-Meldungen sind schon eingegangen ( www.meldeliste.de )

Unter den Online-Voranmeldungen wird wieder eine Sonderpreis verlost!

Und die "neue" alte Halle ist auch fertig, in der ersten Januar-Woche ziehen wir um
Alt 15.12.2010, 13:58
Signatur-Poet

in der Ausschreibung auf unserer Vereins-HP (Text, Druck- und PDF-Version) sind leider zwei Stichtage falsch angegeben
C-Schülerunnen natürlich JG 200, weibl. Jugend 1993

ich selbst kann das leider nicht ändern

Auf meiner Seite mit der Online-Anmeldung ( www.meldeliste.de ) ist es aber richtig
Alt 20.12.2010, 07:12
Signatur-Poet

Bedenken wegen des Wetters?

Die erneuerte Halle in Obertshausen öffnet erstmals an diesem Turnier ihr Pforten nach knapp 20 Monaten Bauarbeiten. Der Parplatz ist unmittelbar vor der Halle, von der Autobahnausfahrt der A3 ein Katzensprung.

Aber auch die S-Bahnlinie S1 ist zu Fuß in wenigen Minuten zu erreichen. Wer sich mit dem öffentlichen Nahverkehr nicht so gut auskennt, kann von mir eine detaillierte Anleitung bekommen. Für Auswärtige: die S1 fährt direkt von den Hauptbahnhöfen Wiesbaden und Frankfurt nach Obertshausen, weiteres Umsteigen und Warten ist deshalb nicht notwendig.

Auch preiswerte Übernachtungen (ab 29.- Euro) in Hallennähe können gerne vermittelt werden
Alt 22.12.2010, 20:32
Signatur-Poet

Nicht zu fassen. Nach 1 1/2 jähriger Renovierung (die etwa 6-8 Monate dauern sollte) und verbindlicher Zusagen der Stadt können wir die Halle nun doch nicht für das Turnier nutzen; angeblich aus Gründen des Feuerschutzes. Am Montag daruf, also 1 Tag später, darf die Halle dann aber genutzt werden.

Das Turnier findet jetzt in der Rodauhalle im Stadtteil Hauen in der Rodaustraße statt. Kommt bitte trotzdem ...
Alt 08.01.2011, 16:10
Signatur-Poet

Die ersten Endergebnisse (alle Schülerinnenklassen) sind online
http://www.tgo-server.de/turnier2011/

wird ständig aktualisiert
Alt 09.01.2011, 21:37
Signatur-Poet

Über 300 Teilnehmer, sehr starkes Teilnehmerfeld, auch bei den erstmals angebotenen D-Schülern, bei den Kinder der Jahrgänge 2004 - 2002 antraten

Den großen Wanderpokal für den erfolgreichsten Verein nahmen die Sportfreunde vom VFR Wirges mit nach Hause. Herzlichen Glückwunsch!

Geändert von klugscheisser (09.01.2011 um 21:43 Uhr)
Alt 09.01.2011, 22:40
Marcel Werthmann Marcel Werthmann ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Marcel Werthmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein nicht ganz so Positiver bericht extra mit etwas zeitlichem Abstand geschrieben da er sonst wohl absolut nicht Objektiv und Konstruktiv wäre.

Ich als Spieler kann dieses Tunier nicht empfehlen.

Den durch die Unbegrenzte Teilnehmerzahl und die Parallen Spielklassen ist die Wartezeit viel zu hoch.
Zum Teilnehmerfeld kann ich nichts sagen da ich nach dem ich eine 1stunde 20min
gewartet hatte und immer noch kein spiel hatte heim gefahren bin.

Es mag ja super für den Veranstalter sein die 5€ Anmeldegebühr von so vielen Leuten wie möglich einzukassieren. Doch das ist wohl auch das einzigste was bei dem Turnier gut organisiert ist.
Denn die Wahrtezeiten waren mehr als unbefriedigend.
Deshalb meine Frage wie kommt man auf die Idee zu einer Altersklasse mit über 60 Teilnehmer bei 20 Tischen 2 weiter klassen Parallel dazu laufen lassen.

Letzte Jahr war das Turnier bei der U22 sehr Attraktiv und deshalb wollte ich dieses Jahr wieder mitspielen aber ich habe besseres zu tun als ewig zu warten. Aber bin nächstes Jahr eh zu alt dafür.

Ich kann jedem dem es darum geht nur etwas zu Trainieren und Spaß zu haben dieses Turnier absolut nicht empfehlen. Da man zu wenig spielt und zu viel wartet.
Mein Motto ist dabei lieber gegen etwas schwächer Spieler spielen als mit Starken warten.
Alt 09.01.2011, 23:16
King990 King990 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

King990 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Marcel Werthmann Beitrag anzeigen
Den durch die Unbegrenzte Teilnehmerzahl und die Parallen Spielklassen ist die Wartezeit viel zu hoch.
Zum Teilnehmerfeld kann ich nichts sagen da ich nach dem ich eine 1stunde 20min
gewartet hatte und immer noch kein spiel hatte heim gefahren bin.

Es mag ja super für den Veranstalter sein die 5€ Anmeldegebühr von so vielen Leuten wie möglich einzukassieren. Doch das ist wohl auch das einzigste was bei dem Turnier gut organisiert ist.
Denn die Wahrtezeiten waren mehr als unbefriedigend.
Deshalb meine Frage wie kommt man auf die Idee zu einer Altersklasse mit über 60 Teilnehmer bei 20 Tischen 2 weiter klassen Parallel dazu laufen lassen.

Ja, da hast du nicht ganz Unrecht. Ich fand die Wartezeiten auch etwas unglücklich. In den ersten 3 Std. ging es sehr schleppend voran. Danach waren aber andere Klassen beendet und dann fand ich die Wartezeiten nicht mehr zu lang, muss ich sagen. Vielleicht sollten die Organisatoren die U22 Konkurrenz einfach eine Stunde später ansetzen, dann wären die Wartezeiten am Anfang noch erträglich gewesen und gegen Ende war es ja sowieso in Ordnung.
Alt 10.01.2011, 09:16
Signatur-Poet

Zitat:
Zitat von King990 Beitrag anzeigen
Ja, da hast du nicht ganz Unrecht. Ich fand die Wartezeiten auch etwas unglücklich. In den ersten 3 Std. ging es sehr schleppend voran. Danach waren aber andere Klassen beendet und dann fand ich die Wartezeiten nicht mehr zu lang, muss ich sagen. Vielleicht sollten die Organisatoren die U22 Konkurrenz einfach eine Stunde später ansetzen, dann wären die Wartezeiten am Anfang noch erträglich gewesen und gegen Ende war es ja sowieso in Ordnung.
#
Hallo Marcel, hallo King,

Darüber haben wir gestern auch schon diskutiert, denn auch wir als Veranstalter sind über zu große Wartezeiten nicht glücklich. Deswegen der Versuch einer Erklärung:

Das Schweizer Turniersystem bedingt ja, dass eine Runde komplett durchgespielt sein soll, bevor die nächste ausgelost wird; nur dann ist eine halbwegs gerechte Auslosung möglich. Das funktioniert auch nur dann sinnvoll, wenn einige Klassen parallel laufen, weil sonst unter Umständen 19 von 20 Tischen leer stehen, bis das letzte Spiel der Runde fertig ist, das kann dann schon mal ne halbe Stunde pro Runde länger dauern..

Das Schweizer Turniersystem hat den Vorteil, dass niemand ausscheidet und alle die maximal mögliche Anzahl von Spielen haben. Spieler, die sich sicher sind, dass sie unter die letzten 8 oder 4 kommen, haben davon keinen Vorteil, die sollten lieber ein Turnier besuchen, bei dem KO- oder Gruppen gespielt wird. Das weiß man aber vorher und es steht in der Ausschreibung.

Wir geben und jedes Jahr sehr viel Mühe, den Zeitplan zu optimieren, aber da die Teilnehmerzahlen pro Altersgruppe stark schwanken, ist das kaum möglich.

Als Zeitrahmen war 13.00 - 19.00 Uhr angegeben; den haben wir auch so gut es ging eingehalten. Diesmal kam erschwerend dazu, dass der Spielort sehr kurzfristig in einen anderen Stadtteil verlegt werden musste, was nicht alle gemeldeten und zum Teil weit angereisten Teilnehmer mitbekommen hatten; einige mussten zu Fuß kommen, weil ihre Eltern/Fahrer sie an der ursprünglich angegeben Halle abgesetzt hatten. Dadurch konnte schon die allererste Klasse nur mit Verspätung starten, was sich natürlich durch das ganze Turnier zog. Trotzdem wurden wir fast pünktlich fertig.

Schade, dass es dir nicht gefallen hat. Im letzten Jahr bei ähnlichen Wartezeiten hast du davon profitiert, dass du mit 2:5 Siegen immerhin 7 Spiele machen konntest, ohne auszuscheiden.

Uns nun reine Geldgier zu unterstellen, ist schon etwas merkwürdig. Natürlich sind die Startgelder auch ein Teil unserer Finanzplanung. Wären wir so, wie du uns in deinem Beitrag unterstellst, würden wir ein Turnier mit einfachem KO-Sytem und 128er Feldern durchführen, das wesentlich mehr Einnahmen bringt. Aber das steht ja in der Ausschreibung.

Du kannst uns aber bei der Zeitplanung für das nächste Jahr gerne unterstützen. Wir hätten z.B. auch gerne den Freitag Nachmittag schon mit eingeplant (Jugendveranstaltungen müssen ja um 22.00 Uhr beendet sein), aber da haben wir weder Halle noch Helfer. Wenn du also praktische Vorschläge hast: her damit.

Noch ein kleiner Nachtrag: Gerade in deiner Altersklasse kamen manche Spieler viel zu spät, was wir aber tolerieren mussten, weil die auch zu Fuß angewandert kamen, wofür sie aus den oben genannten Gründen ja auch nichts konnten. Und genau von denen haben sich einige bereits um 13.05 beschwert, dass nicht pünktlich angefangen wurde ...

Geändert von klugscheisser (10.01.2011 um 10:21 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »