|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Victas Koki Niwa ZC
Soll im März rauskommen. Finde ich ja vom Aufbau (Hinoki-Zylon-Carbon-???-???) extrem lecker!
|
|||
|
|||
AW: Victas Koki Niwa ZC
Gibt es dazu schon was Neues ?
|
|
|||
|
|||
Ich könnte mir vorstellen, dass es zeitgleich mit dem Koji Matsushita ZC in Europa auf den Markt kommt, welches ab Juni erhältlich sein soll.
|
|
||||
|
||||
Oh, das wusste ich nicht. Es stand bei Victas selber März 2023, kann natürlich sein, dass damit nur Japan gemeint war.
|
||||
|
||||
KOKI NIWA ZC | 5+2 Z-Carbon | Dicke 6.0mm | UVP 249,90 EUR
https://www.victas.com/de_de/product...a/koki-niwa-zc Es handelt sich beim Koki Niwa ZC und dem Namen "Z Carbon" nicht um Zylon-Carbon sondern ebenfalls um die Zxion-Carbonfaser, die auch beim ZX-Gear OUT, ZX-Gear IN sowie dem Liam Pitchford Holz verbaut ist. Ich habe es bereits mehrfach in anderen Themen erwähnt, die Zxion-Carbon-Faser ist eine Arylate-Carbon-Faser: https://www.kbseiren.com/english/pro-zxion.html Victas sagt Zxion ist ähnlich stabil wie Aramid aber etwas flexibler und elastischer. Da ich selbst das ZX-Gear IN zwei Jahre lang gespielt habe, kann ich das bestätigen. Extrem viel Ballgefühl im Anschlag und gutes Tempo sobald man aktiver in die Bälle geht. Das Koki Niwa ZC ist in Kombination mit Hinoki-Außenfurnieren vermutlich ein sehr schnelles und explosives (katapultiges) Holz. Zitat:
Geändert von Ballonverteidiger (16.04.2023 um 22:25 Uhr) |
|
|||
|
|||
Also quasi ALC mit Hinoki Außenfurnier? Das klingt für mich als Fan des Garaydia ZLC nicht nur sehr interessant, sondern auch das nun modernere Griffstück-Design von Victas gefällt mir ausgesprochen gut.
|
|
||||
|
||||
Wird es Leute geben, die das Holz testen/spielen?
Ich habe eig Lust auf das Holz. Denke es wird aber zu schnell sein... :/ |
|
|||
|
|||
Habs durch einen glücklichen Zufall sehr billig bekommen. Werde es mal antesten, ist aber denke ich auch deutlich zu schnell für mich
Geändert von Sebino (24.06.2023 um 19:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
Habe mir das Holz auch geholt. Kommt die nächsten Tage mit Wunschgewicht. Bin gehyped mal eine richtige Rakete zu spielen. Spiele auch das erste Mal mit Hinoki außen. Werde es mit HMK testen und natürlich berichten.
|
|
||||
|
||||
Dann hättest mal die altbekannte Rakete "Primorac Carbon" anspielen müssen - auch ein Klassiker in jeglicher Richtung (vor allem hart und schnell)
|