Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.10.2011, 13:34
Klick!?! Klick!?! ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.01.2008
Ort: Essen
Alter: 34
Beiträge: 104
Klick!?! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Butterfly Zhang Jike, Timo Boll Spirit, Mizutani, Maze OFF, Viscaria light, Boll ALC

Hey hätte gerne mal die hölzer Boll Spirit, Mizutani, Maze Off, Viscaria light, Boll ALC und das Zhang Jike ALC mit einander verglichen.
in punkto geschwindigkeit, härte, kontrolle
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.10.2011, 13:38
Klick!?! Klick!?! ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.01.2008
Ort: Essen
Alter: 34
Beiträge: 104
Klick!?! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Zhang Jike ALC, Boll Spirit, Mizutani, Maze Off, Viscaria light, Boll ALC

am meisten interessiert mich der vergleich von Maze, Viscaria light und mizutani?

danke
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.10.2011, 21:12
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2009
Beiträge: 5.661
Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Zhang Jike ALC, Boll Spirit, Mizutani, Maze Off, Viscaria light, Boll ALC

Na dann findest du ja in diesem Forum massig Material...

Dann noch die Kurzformeln ALC~Spirit und ZJ~Viscaria, die größeren Threads zu den einzelnen Hölzern durchlesen, wo genau diese Vergleiche erfragt und getätigt werden, dann solltest du schon mal ein Stück weiter sein...

Geändert von Hansi Blocker (30.04.2012 um 09:57 Uhr) Grund: dead link entfernt
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.10.2011, 18:51
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 12.12.2003
Beiträge: 4.950
Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Zhang Jike ALC, Boll Spirit, Mizutani, Maze Off, Viscaria light, Boll ALC

Zitat:
Zitat von Klick!?! Beitrag anzeigen
Hey hätte gerne mal die hölzer Boll Spirit, Mizutani, Maze Off, Viscaria light, Boll ALC und das Zhang Jike ALC mit einander verglichen. in punkto geschwindigkeit, härte, kontrolle
ZJ nie gespielt. Zum Rest:
Tempo: TBS = ALC > MM > JM > VL
Härte: TBS = ALC > JM > VL = MM
Biegefestigkeit: TBS = ALC = MM = VL > JM
Kontrolle gibt’s nicht. Achso, meine subjektiven Eindrücke
__________________
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370

Geändert von Klaus123 (30.10.2011 um 18:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.11.2011, 11:44
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 1.266
AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Zhang Jike ALC, Boll Spirit, Mizutani, Maze Off, Viscaria light, Boll ALC

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
ZJ nie gespielt. Zum Rest:
Tempo: TBS = ALC > MM > JM > VL
Härte: TBS = ALC > JM > VL = MM
Biegefestigkeit: TBS = ALC = MM = VL > JM
Kontrolle gibt’s nicht. Achso, meine subjektiven Eindrücke
Kontrolle gibts nicht ? Ah, jetzt weiß ich wenigstens, warum ich so schlecht mit meinem MM spiele - nein, im Ernst...die Angaben kann ich so im groben bestätigen, Tempo des JM würde ich allerdings etwas höher einstufen.

Das ZJ wird als Nachfolger des Viscaria "gehandelt", das ja schon viele Anhänger hatte. Obwohl die Unterschiede der ALC Hölzer recht gering sind, spiele ich lieber das MM, das mir persönlich mit seinen Limba-Deckfurnier einen etwas weicheren sympathischeren Anschlag hat (alle anderen haben Koto-Deckfurniere). Die ALC's sind sehr Biegefest, der Katapult ist - typisch für Kunstfaserhölzer - relativ gering bis höchstens durchschnittlich. Amateure wie wir sollten die Hölzer eher mit Belägen spielen, die eine recht hohe Ballflugkurve haben, da die ALC's halt an sich schon ziemlich direkt sind. Der Speed ist auch mit nicht ganz so schnellen Belägen mehr als ausreichend - eigentlich dürften nur Spieler ab einer gewissen Spielstärke die Dinger wirklich gut beherrschen, da bei diesen Eigenschaften doch ein gewisser technischer Input notwendig ist. ...Aber was macht man nicht alles aus Spaß am Sport... - wenn man schon nicht annähernd so gut spielt wie Boll, Jike & Co., dann kann man wenigstens deren Hölzer spielen... Übrigens, bei einer der vielen Autogrammstd. von T.Boll in einem BTY Store konnte man auch gegen Timo ein paar Bälle spielen. Timo hat einen BOL Spieler (der spielte ein ALC mit beidseitig Tenergy) mit einem BTY ALL Holz und zwei ziemlich abgespielten Sriver EL (nicht nur) im Bereich Speed und Spin total nass gemacht, viele konnten es gar nicht glauben, wie viel Spin aus dem ausgelutschten Sriver von Boll kam. Ein Holz wo T. Boll drauf steht oder T05er Beläge habe ich mir trotzdem nicht gekauft
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.01.2013, 10:49
der chinese der chinese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 11.12.2003
Ort: Ochtrup
Beiträge: 1.022
der chinese befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Unterschiede Viscaria Light / Timo Boll ALC / Zhang Jike

Hi,

könnte mir jemand die Unterschiede dieser Hölzer im Hinblick auf folgende Kriterien darstellen:

- Katapult
- Effetentwicklung
- Flugkurve
- Rückmeldung
- passives Spielverhalten
- Kopflastigkeit

Kurz um: Ein genereller Vergleich dieser drei. Die Homepage war da nicht ergiebig und bei den Kunststofffasern greifen alle auf das gleiche Material zurück. Im Shop konnten sie mir auch nicht viel dazu sagen, ausser dass das VL und das Zhang Jike geringfügig langsamer seien.

Interessant wäre auch noch zu wissen, wie sich bei der Selektion der Hölzer eine geringeres Gewicht auf die Spieleigenschaften auswirkt, da ich eigentlich gerne leichte Hölzer spiele.

Als Beläge kommen eigentlich nur T 05 in Frage.

Sollte die SuFu ergiebig sein wäre ein Link nett. Ich habe nix gefunden.

Vielen Dank im voraus.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
(Verkaufe) - Butterfly: 2 x Zhang Jike - 1 x Boll Spirit, TSP: 1 x Balsa 6,5 weini93 verkaufe 0 07.02.2014 11:54
Timo Boll Spirit oder Zhang Jike ALC duvla suche 0 26.12.2013 17:38
V Butterfly Boll Spirit & Zhang Jike Hölzer weini93 verkaufe 0 21.05.2013 07:57
Butterfly Timo Boll Spirit vs. Michael Maze OFF vs. Viscaria TT-Spieler27 Wettkampfhölzer 10 05.01.2008 18:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77