Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.08.2015, 22:16
xpeakz xpeakz ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

xpeakz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vergleich: Butterfly ALC-Hölzer vs. Victas Fire-Fall-Hölzer

Hallo zusammen,
könnte einer mal die Victas Fire Fall Serie mit der Butterfly Alc Serie vergleichen? (Härte, Spielgefühl, Geschwindigkeit, Effet etc.)
Alt 10.09.2015, 20:56
registrierter Besucher
Forenmitglied

xpeakz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vergleich: Butterfly ALC-Hölzer vs. Victas Fire-Fall-Hölzer

kann denn niemand diese Hölzer freundlicherweise vergleichen?
Alt 11.09.2015, 08:57
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Naja, es gibt 5 Fire Fall Hölzer und noch mehr Butterfly-Hölzer die ALC verbaut haben. Da wirst Du kaum jemanden finden, der Dir einen umfassenden Vergleich liefert. Das solltest Du schon genauer spezifizieren.
Alt 11.09.2015, 13:24
registrierter Besucher
Forenmitglied

Gut, dann spezifiziere ich nochmal meine Frage. Kann wer die Victas Fire Fall Hölzer AC, VC, und LC mit den Butterfly Hölzern Timo Boll ALC, Zhang Jike ALC, Viscaria, Maze OFF (ALC) und Jun Mizutani ZLC in Bezug auf Härte, Anschlag etc. vergleichen?
Alt 11.09.2015, 14:05
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Das sind immer noch 7 Hölzer...ein bisschen weiter solltest du sein. Was stört dich denn vor allem an deinem Temper Tech Off +?? Darauf basierend können die, die sich richtig auskennen vermutlich schon wieder 2-3 von deiner Liste streichen.
Alt 11.09.2015, 14:58
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zum einem stört es mich, dass der Sweetspot von dem Holz zu klein ist, deswegen wollte ich es jetzt mal mit einem Carbon Holz probieren und zum anderen finde ich, dass es einen zu starken Katapult hat.
Alt 11.09.2015, 16:18
Zod Zod ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Kennst Du denn schon welche von den Fire Fall oder ALC-Hölzern?

Ich kenne das Temper Tech Off+ nicht, nur das Off- gut und das Off nen bisschen. Die sind ja relativ steif und nicht super katapultig.

Das Fire Fall VC hab ich im Thread dazu mit dem Maze verglichen.
Das müsste das schnellste und härteste der Fire Fall-Hölzer sein.
Vielleicht könnte das passen. Ist auf jeden Fall gut schnell, aber sollte weniger Katapult als ein Vollholz wie das TT Off+ haben (ohne Gewähr ).

Das Fire Fall LC könnte zu langsam sein???
Vielleicht auch zu katapultig.
Alt 12.09.2015, 09:37
registrierter Besucher
Forenmitglied

Also von der Fire Fall Serie habe ich bislang noch keines gespielt, habe aber gehört, dass sie den Butterfly Alc Hölzern schon recht nahe kommen.
Von der Butterfly Hölzern habe ich bis jetzt nur das Zhang Jike Super Zlc und das Alc gespielt, wobei mir das Alc deutlich besser lag und angenehmer zu spielen war.
Wenn das FF LC in den Bereich von meinem TT OFF+ kommt oder nen bisschen langsamer ist, ist das nicht so schlimm, sollte nur nicht zu weit abfallen.
Alt 12.09.2015, 10:44
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Also generell haben alle Fire Falls die Carbonschichten direkt auf dem Kernfurnier liegen und sind damit so aufgebaut wie die Innerforce-Hölzer von Butterfly. Bzgl. Tempo und Spieleigenschaften sind sie auch mit denen vergleichbar.
Alle BTY-Hölzer mit den Carbonschichten unter dem Deckfurnier sind spürbar härter im Anschlag und auch schneller. Somit sind die viel weniger vergleichbar.
Ich habe nur das FF SC getestet, welches ähnlich dem LC sein soll, ein grundsolides Off Holz, sehr linear mit relativ wenig Katapult. Tempomässig ist es aber nicht viel schneller als ein durchschnittliches Korbel. Bzgl. Tempo ist es vergleichbar mit dem Innerforce ALC. Das IF ALC ist allerdings elastischer mit allen Vor- und Nachteilen, die das mit sich bringt: höhre Flugbahn, mehr Spin, dafür abr weniger linear, d. h., mehr Katapulteffekt.
Im Vergleich dazu ist aber beispielsweise ein Boll ALC sehr, sehr viel härter im Anschlag und auch deutlich schneller!
Alt 12.09.2015, 17:27
Zod Zod ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich kenne von den Innerforce-Hölzern nur das ZLC, aber das hat einen weicheren Anschlag als das Fire Fall VC und sogar auch als das FC.

Das SC soll ja ähnlich dem Innerforce ZLC sein.

Willst Du denn was ähnliches zum Zhang Jike ALC, oder solls noch weicher oder elastischer sein.
SC und LC sind wohl beides.
Das VC liegt sicherlich näher dran und ist vielleicht sogar schneller.

(Ein AC hab ich hier liegen, aber noch nicht getestet).

Lesezeichen

Stichworte
alc, butterfly, fire fall, victas

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »