Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.04.2008, 13:54
Kakashi Kakashi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kakashi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ma Lin Extra Offensive

Dieses Holz gilt in Japan und China schon als einiger Zeit als das Holz von Ma Lin. Was schon realistischer ist als die beiden Carbon Hölzer die nach ihn benannt wurden. Dieses Holz wurde auch lange nur als Penholder Verkauft und ist erst seit kurzen in Shackehand erhältlich. Vielleicht hat von euch schoneinmal jemand das Holz getestet??? Es ist ein 5 Schichtiges Holz
Alt 01.04.2008, 17:01
Benutzerbild von chromsen
chromsen chromsen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

chromsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ma Lin Extra Offensive

Wunderbar...kaum den neuen Flyer gelesen und schon kommt die Frage nach nem Test. Meinst du nicht, dass es vielleicht ein bisschen dauern könnte bis sich überhaupt jemand das Holz zulegt bzw. in der Lage ist einen Bericht zu verfassen?!
Solche (und andere) Beiträge gehören für mich in die Kategorie sinnbefreit. Kann man denn nicht einfach mal ein bisschen warten?
Alt 01.04.2008, 18:52
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kakashi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen runter AW: Ma Lin Extra Offensive

Entschuldigung das Holz ist glaub ich fast nen Monat auf den Markt und in Penholder gibts schon über ein Jahr. Aber zu einem Roxxon oder Platin sagt man nichts obwohl man 3 Monate vor dem erschein schon diskutiert. Auserdem kann man das Holz schon kaufen. Also wenn du nichts weißt musst du auch nichts schreiben über das Mizutani wird n halbes Jahr vorher diskutiert und da musstest du ja nicht so einen sinnbefreiten Beitrag schreiben
Alt 01.04.2008, 22:13
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

chromsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann bin ich wohl fehlinformiert...hab halt nich so viel Zeit die Kataloge und Erscheinungsdaten verschiedener Materialien zu studieren.

Zum Thema sinnbefreit: Wieviel Penholder-Spieler gibt es in Deutschland,wieviele sind hier angemeldet und wieviele davon werden ein solches Holz spielen, das kaum einer kennt (kennen kann). Der Rest wird wohl erst vor kurzen (vll eine Woche oder zwei) davon erfahren haben und sich deshalb kaum dazu äußern können.

Ich finde solche Themen nach dem Motto: "Neuer Belag/neues Holz seit 3 Stunden erhältlich...bitte um Testberichte" lassen das Forum immer unübersichtlicher werden und tragen absolut nichts zur Qualität bei.
Die Kritik ist jetzt nicht direkt an dich gerichtet, aber mir is eben nur dieser Threat gerade aufgefallen, da er genau in dieses Schema passt.
Wenn Hölzer,Beläge etc schon eine Weile auf dem Markt sind (bzw zugestellt worden sind, was ja auch bis zu einer Woche dauern kann), finde ich es absolut angebracht nach Eindrücken zu fragen. Andernfalls (siehe Sinus, Platin etc. Threat) handelt es sich meist um Beiträge, die nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben und deshalb auch getrost gelöscht werden könnten.

Sorry, aber das musste jetzt einfach mal gesagt werden.

Gruß Daniel
Alt 01.04.2008, 22:22
Benutzerbild von Muesli Bob
Muesli Bob Muesli Bob ist gerade online
내사전에 불가능이란 없다
Foren-Stammgast 500

Muesli Bob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei mytabletennis.com haben es schon ein paar CPen User getestet oder spielen es. Ich hab jedenfalls schon Bilder davon gesehen und es müsste auch ein Thread darüber existieren.
Alt 02.04.2008, 10:00
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Ich wiederhole es nur nochmal: PENHOLDER.
Alt 02.04.2008, 10:43
CP/JP CP/JP ist offline
PeopleAlwaysLoveItOnly
Forenmitglied

CP/JP ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab bei Yasaka Frankreich nachgefragt und erhielt die Antwort dass die mir die Penholderversion erst im Juli liefern könnten. In chinesischen Online-Läden gibt es das doch auch schon lange, ebenso wie das Kan Yo Fiber Special, warum hinkt der europäische Markt immer so ewig hinterher?

EDIT: Bei mytt.net war dieses Holz sogar vor einigen Monaten mal in der "For Sale"-Abteilung angeboten.

Ich finde diesen Thread überhaupt nicht sinnfrei, und wenn es nur 5 Penholderspieler in Deutschland gäbe und nur 3 hier angemeldet wären, könnte man doch immer noch darüber diskutieren. Oder darf hier nur noch über Allerweltshölzer und -beläge diskutiert werden und das auch erst mind. 3 Monate anch Erscheinen?

Geändert von CP/JP (02.04.2008 um 10:50 Uhr)
Alt 02.04.2008, 11:23
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Keineswegs...denke es handelt sich eben um ein Missverständnis. Es geht mir generell um das "Problem", dass über Dinge diskutiert wird, die noch nicht bzw. erst seit sehr kurzer Zeit erschienen sind.

Den obigen Beitrag finde ich wieder angemessen, weil es sich eben um detaillierte und fundierte Informationen handelt. Was die Penholder angeht, wollte ich eben damit nur sagen, dass es sich hierbei nur um einen sehr geringen Anteil aller Tischtennisspieler (in Deutschland/Europa) handelt und es deshalb sehr unwahrscheinlich ist jemanden anzutreffen der hier angemeldet ist und ausgerechnet dieses Holz getestet hat (zumal es eben bei uns nur über Umwege zu erstehen war).

Wenn man sich eben richtig über ein Thema unterhält begrüße ich das ja alles. Aber einfach mal auf gut Glück irgendwas fragen, weil man vor 5 Minuten davon gehört hat...das stört mich.

Hoffe das ist jetzt geklärt. BTW: Mich interessiert das Holz ja auch...aber ich warte eben lieber ein bisschen ab, damit ich halbwegs sicher sein kann, dass meine Frage Gehör findet.
Alt 02.04.2008, 12:05
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Das Holz gibt es aber eben nur als Shakehand seit kurzen. Ist aber viel billiger als das Cpen in Japan und China wo es ca 100 € kostet hab das Holz für 38 € gesehen. Aber in Deutschland aber noch nicht als Cpen gesehen. Also muss ich die Penholder entäuschen und es gibt wahrscheinlich nur ein Shop mit dem Holz in Deutschland

Auserdem lesen sehr viele aus den Amerikanischen Foren hier mit wegen den ESN Belägen

und ich weiß das schon über ne woche keine 5 minuten

Geändert von Kakashi (02.04.2008 um 12:07 Uhr)
Alt 02.04.2008, 13:24
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Jetzt hör doch bitte auf alles auf dich zu beziehen. Ich habe das im Allgemeinen gesagt und unterstelle dir keineswegs eine unzureichende Informationskenntnis.

Zum Thema: Wie wird das gute Stück denn so beschrieben,wenn das im Ausland schon ne ganze Zeit erhältlich ist?!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »