Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.01.2005, 15:02
Julian.Peter Julian.Peter ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.12.2004
Ort: Essen
Beiträge: 197
Julian.Peter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Unterschied Butterfly Feint Long und Feint Long II?

hallo!
was ist der unterschied zwischen dem alten originalen feint long und dem feint long 2? kann es sein, dass die noppen beim alten feint noch länger sind? ich habe bei **** einen belag ersteigert, der als feint-soft angeboten wurde. es ist aber nicht der feint soft, sondern es steht feint long drauf und unten links am rand nur "soft". ist beim feint long 2 nicht eine kleine römische zwei mit im logo? dementsprechend müsste ich ja nen feint long 1 haben, ne? beim feint soft stand ja immer nur feint im logo "zwischen den noppen" und unten am rand "feint-soft" habe noch nen alten feint-soft hier, bei dem sind die loppen viel kürzer. so lange noppen bei dem belag, den ich jetzt bekommen habe, habe ich noch nicht gesehen. müsste ein feint long 1, sein, oder?

cheers

julian
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.01.2005, 17:49
00Ailton 00Ailton ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 46
00Ailton ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Unterschied Feint Long und Feint Long II ???

mich würde es auch interressieren (spiele selber feint long II)

was sind die unterschiede?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.01.2005, 18:36
Benutzerbild von Sulvion
Sulvion Sulvion ist offline
Crematory
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Essen
Alter: 38
Beiträge: 436
Sulvion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Unterschied Feint Long und Feint Long II ???

Ich mein, der alte Feint wurde aufgrund der Noppenlänge o.ä. verboten und musste deshalb durch den 2er ersetzt werden...
Kann mich aber auch irren!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.01.2005, 22:27
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 01.12.2002
Ort: Planet Earth
Beiträge: 3.543
Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Unterschied Feint Long und Feint Long II ???

Wenn Soft dransteht, ist es der normale, zugelassene Feint Soft. Der alte Feint Long war ein richtig geiler Abwehrbelag, wurde aber im Zuge der ITTF-Reformen wegen der zu großen aspect ratio verboten. Der neue Feint Long II (Das römische II steht auf dem Belag drauf) wird von vielen als harmlos eingestuft, was ich persönlich jedoch nicht ganz nachvollziehen kann. Für klassische Schnittabwehr finde ich ihn echt gut. Man muss sich nur Mühe geben und versuchen, sein Handgelenk einzusetzen, dann kann man nach meinem Dafürhalten ganz gut damit spielen.


Gruß,

Jancsi
__________________
Tue Gutes und red' drüber!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.01.2005, 22:57
Benutzerbild von Dr.Block
Dr.Block Dr.Block ist offline
Aber nich´mit Commander !
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.04.2000
Ort: Salzgitter
Alter: 49
Beiträge: 906
Dr.Block befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Unterschied Feint Long und Feint Long II ???

Schau doch einfach unter http://www.ittf.com/main/menus/menu_equipment.html nach. Da gibt´s Bilder der zugelassenen Beläge. Ist Deiner nicht dabei, so liegt nahe, daß es sich bei ihm um den alten Feint Long (I) handelt.
__________________
Multipler Kreismeister, Ranglistensieger, Rechtsgelehrter und Universalgenie sowie mehrfacher Nobelpreisablehner
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.01.2005, 11:14
Julian.Peter Julian.Peter ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.12.2004
Ort: Essen
Beiträge: 197
Julian.Peter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Unterschied Feint Long und Feint Long II ???

jou, ist nicht dabei. habe ich mr auch schon gedacht und mein tt-fachhändler, ebi dem ich neulich war, der hat mich auch drauf hingewiesen, dass es ein alter feint long (1) ist, der eigentlich nicht mehr gespielt werden sollte.
folgendermaßen sieht der also nochmal aus:

es steht (zwischen den noppen) nur "feint long"
in dem feld dadrunter steht lediglich "soft"

es ist definitiv ein feint long (1)!
habe ihn mal mit dem feint long II, den ein kollege spielt, verglichen: noppen stehen minimal dichter zusammen (das kann allerdings auch ne optische täuschung gewesen sein, weil feint long = schwarz und feint long II = rot), sie sind ein ganz kleines bisschen länger (sieht man allerdings kaum), dafür aber wesentlich weicher und biegsamer. der feint long II hat eine viel härtere gummimischung.

der feint long I spielt sich echt geil, vor allem in der abwehr. block, konter, und topspin sind damit schon schwieriger, habe ich mitlerweile aber auch ganz gut raus. ich hoffe, ich werde jetzt nicht wieder von tausend ultrakorrekten noppenhassern erschlagen, aber ich lasse den belag erstmal drauf...

bin ja mal gespannt, wie der feint long III wird. gibt aber noch immer nix neues von dem, oder?

cheers!

julian
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.01.2005, 12:04
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 01.12.2002
Ort: Planet Earth
Beiträge: 3.543
Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Unterschied Feint Long und Feint Long II ???

Zitat:
Zitat von Julian.Peter
... bin ja mal gespannt, wie der feint long III wird. gibt aber noch immer nix neues von dem, oder? ...
Nein, es ist immer noch der gleiche Belag wie vorher.
__________________
Tue Gutes und red' drüber!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28.01.2005, 12:19
Benutzerbild von Dr.Block
Dr.Block Dr.Block ist offline
Aber nich´mit Commander !
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.04.2000
Ort: Salzgitter
Alter: 49
Beiträge: 906
Dr.Block befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Unterschied Feint Long und Feint Long II ???

Zitat:
Zitat von Julian.Peter
bin ja mal gespannt, wie der feint long III wird. gibt aber noch immer nix neues von dem, oder?
Nach Messungen mit den bescheidenen mir zur Verfügung stehenden "Instrumenten" kann ich Dir zumindest soviel sagen: die Noppengeometrie (Abstand, Anordnung, Länge) des Feint Long III entspricht ziemlich genau der des TSP Curl P1R. Die Farbe des (roten) Gummis ist etwas heller als beim P1R - was auch am helleren Schwamm, der "durchscheint", liegen könnte - und der Schwamm ist extrem weich (meiner Meinung nach der gleiche Schwamm wie beim Feint Soft). Selbst die Art der Riffelung entspricht eher der des P1R als des Feint Long II.

Im neuesten Newsletter auf der BTY-HP steht, daß der FL III im Vergleich zum FL II mehr Schnitt in der langen Abwehr, aber weniger über dem Tisch erzeugen kann...soviel zur Einordnung.
__________________
Multipler Kreismeister, Ranglistensieger, Rechtsgelehrter und Universalgenie sowie mehrfacher Nobelpreisablehner
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 28.01.2005, 13:36
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 01.12.2002
Ort: Planet Earth
Beiträge: 3.543
Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Unterschied Feint Long und Feint Long II ???

Zitat:
Zitat von Dr.Block
...
Hey Doc,

habe ich auch gelesen. Das müßte im Umkehrschluss heißen, dass sich auch der P1-R "über den Tisch" schlecht spielen läßt, obwohl ich das aus meiner ca. 1 Jahr alten R-Phase nicht so in Erinnerung hatte. Mir persönlich ist das schnittige Über-den-Tisch-Schupfen ob der Gegnerschaft in meinen Gefilden ziemlich wichtig, vielleicht könnte einer der Kenner mal was zum P1-R in dieser Beziehung sagen äh posten. Der Feint Long II Kawa spielt sich nach meinem Dafürhalten über den Tisch jedenfalls hervorragend, da muss erstmal ein anderer Belag mithalten.


Gruß,

Jancsi
__________________
Tue Gutes und red' drüber!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 29.01.2005, 14:25
rob1970 rob1970 ist offline
Sägezahn
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.12.2002
Ort: Wien
Alter: 54
Beiträge: 250
rob1970 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Unterschied Feint Long und Feint Long II ???

Zitat:
Zitat von Dr.Block
Nach Messungen mit den bescheidenen mir zur Verfügung stehenden "Instrumenten" kann ich Dir zumindest soviel sagen: die Noppengeometrie (Abstand, Anordnung, Länge) des Feint Long III entspricht ziemlich genau der des TSP Curl P1R. Die Farbe des (roten) Gummis ist etwas heller als beim P1R - was auch am helleren Schwamm, der "durchscheint", liegen könnte - und der Schwamm ist extrem weich (meiner Meinung nach der gleiche Schwamm wie beim Feint Soft). Selbst die Art der Riffelung entspricht eher der des P1R als des Feint Long II.

Im neuesten Newsletter auf der BTY-HP steht, daß der FL III im Vergleich zum FL II mehr Schnitt in der langen Abwehr, aber weniger über dem Tisch erzeugen kann...soviel zur Einordnung.
ich habe den feint long III heute auf matsushita pro special (carbon/arylate), andere seite mit sriver el max belegt, 2 stunden gespielt.
fazit: kann dr. blocks beschreibung von geometrie und ähnlichkeit zum P1R nur zustimmen (spiele P1R, allerdings in ox, auf matsushita powerdefence; weitere "referenznoppen": meteor 8512 in 1,0 und feint soft in 1,0).
das matsushita pro special dürfte ein hervorragendes def-holz sein, mit dem sriver el war auch aus der distanz druckvolles offensivspiel möglich. aufgrund des flachen ballabsprungwinkels ließ es sich mit dem sriver auch gut mit unterschnitt abwehren, kaum zu hohe bälle...
die kombination feint long III / matsushita pro special war mir vom ersten schlag an sympathisch: flache abwehrbälle mit viel oder wenig spin (steuerbar über handgelenkseinsatz). schnittreicher schupf am tisch, variable aufschlagsannahme. konter und block als notschläge gut möglich, noppenangriff auf zu hohe bälle sehr gut möglich

einziger nachteil: auch gutes zureden etc.etc. bewegte meinen freund nicht zum verkauf als mein japanischer haus- und hoflieferant hat er mich aber mit anderen gimmicks versorgt... in einem halben jahr ist er ja wieder drüben.

zu mir: spielstärke in der mitte des österreichischen bzw. des wiener verbandswesens. offensivspieler mit beschiedenermaßen guter technik. seit ca. 8 wochen fast aussschließlich training von unterschnittabwehr (vh und rh).
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Butterfly Glatt+Noppe: 2xTenergy 05, Feint Long III, Feint OX Noppen95 verkaufe 8 23.01.2015 14:15
Vergleich Butterfly Feint Soft vs Butterfly Feint AG Jacksn Mittellange und lange Noppen 1 03.06.2012 07:35
[Suche:] Feint Long III // Feint SOFT AngelBuffy Materialbörse 0 09.05.2009 10:37
Unterschiede Butterfly Feint Long II, Feint Soft, Palio ck 531a ExAbwehrspieler Mittellange und lange Noppen 1 16.12.2004 23:50
Feint bzw. Feint Soft SEBBOS Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 9 13.04.2003 13:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77