Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.11.2019, 15:31
Stefeff Stefeff ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.01.2017
Beiträge: 388
Stefeff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Stefeff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Jugend Weltmeisterschaften 2019 (24.11. - 01.12.2019, Korat, THA)

Ich habe jetzt mal alle Beiträge zur Jugend-WM aus den verschiedenen Themen zusammen getragen.

Zitat:
Zitat von svrb0815 Beitrag anzeigen
Ab dem 24.11 findet ja die Jugend-WM in Thailand statt. Hat jemand von Euch was gehört, wer Deutschland da vertreten soll? Ich bin ja mal gespannt, ob Jeromy Löffler erneut aussen vor ist, obwohl er im TTR mittlerweile nach Kay Stumper klare Nummer 2 ist im Jahrgang 2002 und jünger.
Zitat:
Zitat von tt69 Beitrag anzeigen
Das ist doch wohl jetzt nicht dein Ernst Seit wann wird ein WM-Team nach TTR aufgestellt?
Zitat:
Zitat von SM-Billabong Beitrag anzeigen
Bei der Jugend-WM sind auch noch die älteren Jahrgänge startberechtigt; also auch Fadeev, Jonack etc.
Da beide auch EM gespielt haben, dürften die beiden auch bei der WM im Team sein.
Zitat:
Zitat von Chris Münch Beitrag anzeigen
Denke das Team dürfte:
Stumper
Fadeev
Jonack
Hollo

Sein.
Zitat:
Zitat von SM-Billabong Beitrag anzeigen
Gemeldet sind - bislang - Stumper, Fadeev, Jonack, Wetzel
Zitat:
Zitat von Chris Münch Beitrag anzeigen
Ich denke Mike hat seine Chance durch die letzten Platzierungen sich etwas verbaut aber ich denke teotzdem, dass seine Nominierung etwas für die Zukunft wäre.
Zitat:
Zitat von SM-Billabong Beitrag anzeigen
Ich hätte genauso nominiert wie Du. Hollo ist neben Stumper momentan der einzige deutsche Spieler, der in seinem Jahrgang in Europa zur Spitze zählt, also etwa zu den besten vier/fünf Spielern.
So etwas sollte mit einer Nominierung gefördert werden. Außerdem steht er im Zweitligakader von Saarbrücken, darf auch mal zweite Liga spielen und lernt dort viel. Sehe ihn nicht schwächer als Wetzel.
Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Korrekt. Und er betreibt TT inzwischen als mehr oder weniger Profisport, also TT vor Schule, so etwas sollte dann vom Verband auch honoriert werden bei patt situation bei den Nominierungen.
Zitat:
Zitat von lukas1994 Beitrag anzeigen
Er hat bei den Youth Top 12 gezeigt, dass er den Jungen noch nichts verloren hat.

Wetzel hat für mich klar den Vorrang. Aus meiner Sicht ist Hollo nicht das, was aus ihm gemacht wurde. Gut, aber sicher kein Kandidat für die bald anstehende Jungen WM!!
Zitat:
Zitat von SM-Billabong Beitrag anzeigen
Rinderer gewinnt recht locker flockig das Top48, steht außerdem positiv 3. Liga unten. Wäre dafür, ihn zur Jugend-WM mitzunehmen statt Wetzel.
Zitat:
Zitat von topfspin Beitrag anzeigen
Der Punkt ist halt, dass Wetzel mehr Ausreißer nach oben hat.
Schau mal, wie oft Rinderer bei einem internationalen Turnier die zweite Runde erreicht. Sehr selten.
Respekt vor seiner Leistung beim Top48, aber ich sehe nicht, dass er international weit nach vorne kommt.
Zitat:
Zitat von SM-Billabong Beitrag anzeigen
Diese Argumentation höre ich zum ersten Mal. Ich kenne die Diskussion (ich nehme den Spieler mit, der mehr Ausreißer nach oben hat, obwohl ich weiß, dass er auch mehr Ausreißer nach unten hat) bisher nur von Franziska/Ovtcharov für die Olympia-Nominierung.

1.Ich bin nicht überzeugt, dass das auch für dieses Beispiel stimmt. National kann ich zu Wetzel nix sagen, da er seit fast einem Jahr die wichtigen nationalen Turniere nicht mitspielt bzw. verletzt war. Rinderer spielt regelmäßig mit und hat mit dem jetzigen Sieg mal ein Statement gesetzt (genau wie Tom Schweiger). Dafür gehört er halt durchaus auch belohnt, meine ich.
International habe ich in den letzten 12 Monaten nicht festgestellt, dass neben Stumper überhaupt ein deutscher Jugendspieler positiv aufgefallen wäre. Das gilt sowohl für Rinderer als auch für Wetzel. Gut, Fadeev ist bei der EM ins Achtelfinale gekommen, aber sonst...Da ist der Unterschied zur europäischen Spitze doch recht groß....Ob da ein Spieler in der ersten oder zweiten Runde ausscheidet, ist für mich sekundär, solange er vor dem Achtelfinale ausscheidet...

2.Ich habe diese Argumentation bislang nicht von offizieller Seite gehört. Wenn sich der Bundestrainer so äußert und sagt: "Ich nehme Spieler X mit, weil er mehr Ausreißer nach oben hat als Spieler Y", dann finde ich das interessant und eventuell sogar nachvollziehbar.
Aber so eine Aussage gab es eben von offizieller Seite bislang nicht. Daher bin ich nicht davon überzeugt, dass der Bundestrainer überhaupt auf diese Weise nominiert.
Stattdessen gibt es meistens nie auch nur irgendeine Aussage bei grenzwertigen Nominierungen, was ich weiterhin nicht ok finde. Und das übliche "Der Bundestrainer weiß schon, was er tut" langweilt mich bzw. ist mir viel zu einfach. Nachfragen gehört heutzutage dazu, meine ich.
Zitat:
Zitat von tt69 Beitrag anzeigen
War es nicht bisher immer so, dass die WM-Nominierten weder TOP 48 noch TOP 24 spielen müssen?
Zitat:
Zitat von Angus Beitrag anzeigen
Die Jugend-WM geht doch am selben Wochenende los, wie das Top24, d.h. die dort Nominierten können ja grundsätzlich gar nicht am deutschen Event teilnehmen oder sehe ich das falsch?

Gibt es schon eine offizielle Nominierung für die WM?

Welche Jahrgänge sind dort spielberechtigt (2002 und jünger)?
Zitat:
Zitat von SM-Billabong Beitrag anzeigen
Die Jugend-WM gehört noch zum Spieljahr 2019, also sind die Jahrgänge ab 2001 und jünger spielberechtigt.
Nominiert sind, Stand heute, Stumper, Fadeev, Jonack, Wetzel
Und tt69 hat recht: Die WM-Nominierten waren in den letzten Jahren immer sowohl von Top 48 als auch von Top 24 freigestellt. In diesem Jahr betrifft das Stumper und Wetzel.
Es ging ja jetzt hauptsächlich um die Jungen, bei denen die Nominierung von Kay Stumper, Kirill Fadeev, Felix Wetzel und Dominik Jonack fest stehen dürfte.

Über die Mädchen habe ich nichts gefunden, aber hier sind wohl laut Liste Anastasia Bondareva, Franziska Schreiner, Sophia Klee und Laura Tiefenbrunner nominiert.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.11.2019, 15:32
Stefeff Stefeff ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.01.2017
Beiträge: 388
Stefeff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Stefeff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Jugend Weltmeisterschaften 2019 (24.11. - 01.12.2019, Korat, THA)

Bei den anderen Nationen ist etwas überraschend Niu Gunakai nicht für China nominiert - was ein schlechtes, aber auch ein gutes Zeichen sein kann. Bei China weiß man nie.
Zitat:
Zitat von Kim4U Beitrag anzeigen
Fast seit einem Jahr nichts mehr von Niu Guankai gehört. Aber dieses Jahr in Portugal mit starken Leistungen:
Zitat:
Zitat von Kim4U Beitrag anzeigen
Zum Beitrag mit allen Infos, auch über die Konkurrenz aus China und den Vergleich zwischen Lin Yun-Ju Tomokazu Harimoto findet man hier.
Zitat:
Zitat von Topspin2017 Beitrag anzeigen
Er schlug jetzt auch Yu Ziyang bei den National Meisterschaften 4:1
Zitat:
Zitat von SM-Billabong Beitrag anzeigen
Nachdem es um ihn recht still geworden war und er noch nicht mal zur Jugendasienmeisterschaft durfte, jetzt wieder ein prima Sieg beim Golden Turnier in Kroatien, wo das Niveau schon recht hoch war.
Zitat:
Zitat von SM-Billabong Beitrag anzeigen
Leider auch nicht im Kader für die Jugend-WM; stattdessen Liu Yebo und etwas überraschend Zeng Beixun.
Für China sind nominiert:

Jungen
XU Yingbin (12.03.2001)
XIANG Peng (07.03.2003)
ZENG Beixun (12.06.2003)
LIU Yebo (08.04.2001)

Mädchen
KUAI Man (07.02.2004)
CHEN Yi (24.08.2004)
SHI Xunyao (17.10.2001)
WU Yangchen (03.01.2002)


Für Japan spielen:

Jungen
UDA Yukiya (06.08.2001)
TOGAMI Shunsuke (24.08.2001)
SHINOZUKA Hiroto (23.12.2003)
SONE Kakeru (01.12.2002)

Mädchen
KIHARA Miyuu (03.08.2004)
OJIO Haruna (03.08.2005)
NAGASAKI Miyu (15.06.2002)
IDESAWA Kyoka (28.06.2002)

Bei den Jungen ist wahrscheinlich sogar Japan stärker als China, obwohl China zu meiner Überraschung gleich zwei 2001-er Jahrgänge nominiert hat. Bei den Mädchen erwarte ich China stärker als Japan.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.11.2019, 15:38
Stefeff Stefeff ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.01.2017
Beiträge: 388
Stefeff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Stefeff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Jugend Weltmeisterschaften 2019 (24.11. - 01.12.2019, Korat, THA)

Die Süd- und Nord-Koreaner kann ich gar nicht einschätzen. Aber ich denke, dass die keine Rolle spielen werden, höchstens für Bronze.

Ich bin gespannt, ob Carlo Rossi (ITA) seinen endgültigen Durchbruch schafft, der ja in Deutschland bereits in der 3. Bundesliga spielt.

Sehr gespannt bin ich auch, wie Truls Moregard gegen China und Japan spielen wird.

Stark werden bestimmt die Russen sein, die mit Vladimir Sidorenko, Lev Katsman und Maksim Grebnev spielen, außerdem mit Artem Tikhonov, den ich aber nicht kenne.

Kann es sein, dass sich die rumänischen Jungen nicht qualifziert haben (wie kann das sein??). Ich habe keine gefunden. Bei den Mädchen spielen Elena Zaharia und Tania Plaian.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.11.2019, 16:02
tt69 tt69 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.12.2014
Beiträge: 228
tt69 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)tt69 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Jugend Weltmeisterschaften 2019 (24.11. - 01.12.2019, Korat, THA)

Zitat:
Zitat von Stefeff Beitrag anzeigen

Kann es sein, dass sich die rumänischen Jungen nicht qualifziert haben (wie kann das sein??)
Ich glaube, die waren in ihrer Gruppe bei der EM sieglos Gruppenletzter. Somit natürlich diesmal bei der WM nicht dabei
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.11.2019, 12:14
SM-Billabong SM-Billabong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.10.2017
Ort: München
Beiträge: 618
SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Jugend Weltmeisterschaften 2019 (24.11. - 01.12.2019, Korat, THA)

Zitat:
Zitat von tt69 Beitrag anzeigen
Ich glaube, die waren in ihrer Gruppe bei der EM sieglos Gruppenletzter. Somit natürlich diesmal bei der WM nicht dabei
Jetzt, wo Pletea und Sipos aus Altersgründen die Jugend verlassen haben, hat Rumänien eine kurzfristige Lücke an guten Spielern. Aber die Jahrgänge ab 2004 sind wieder sehr stark; mit Movileanu und Chirita haben sie zwei absolute Topleute für die nächsten Jahre. Spätestens in ein/zwei Jahren spielen sie bei den Jungen auch wieder um Titel mit.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.11.2019, 12:26
SM-Billabong SM-Billabong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.10.2017
Ort: München
Beiträge: 618
SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Jugend Weltmeisterschaften 2019 (24.11. - 01.12.2019, Korat, THA)

Zitat:
Zitat von Stefeff Beitrag anzeigen

Bei den Jungen ist wahrscheinlich sogar Japan stärker als China, obwohl China zu meiner Überraschung gleich zwei 2001-er Jahrgänge nominiert hat.
Sehe ich anders. Bin zwar überrascht, dass Niu Guankai nicht nominiert wurde, aber der Kader ist stark genug für die Titelverteidigung. In den letzten Jahren hat man immer gemerkt, wie wichtig der Jugend-WM-Mannschaftstitel für China ist: Sie waren top vorbereitet, taktisch gut, hoch motiviert und auf den Punkt fit.
Das hatten sie den anderen Mannschaften oftmals voraus, auch Japan. War auch bei den Jugend-Asienmeisterschaften so. Da hatten die Japaner ja überraschend im Viertelfinale gegen Südkorea verloren; Shinozuka verlor damals beide Einzel. Jetzt zur WM treten die Japaner wieder mit derselben Aufstellung an....
Und da sie ohne Harimoto (als eigentliche Nr. 1) antreten, erwarte ich ein 3:0 oder 3:1 von China im Finale gegen Japan. Nur Uda sollte für einen Sieg in Frage kommen....
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.11.2019, 12:32
SM-Billabong SM-Billabong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.10.2017
Ort: München
Beiträge: 618
SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Jugend Weltmeisterschaften 2019 (24.11. - 01.12.2019, Korat, THA)

Zitat:
Zitat von Stefeff Beitrag anzeigen
Die Süd- und Nord-Koreaner kann ich gar nicht einschätzen. Aber ich denke, dass die keine Rolle spielen werden, höchstens für Bronze.
Südkorea und Nordkorea haben sich gar nicht qualifiziert. Aus Asien sind nur China, Indien und Taiwan, sowie als Nachrücker Japan und Singapur und als Gastgeber Thailand dabei.

Ist sicherlich diskutierbar, warum sich aus Asien drei Mannschaften direkt qualifizieren und aus Nord- und Südamerika ebenfalls drei....Nach Spielstärke geht es da natürlich nicht.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11.11.2019, 23:59
Chris Münch Chris Münch ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.04.2009
Beiträge: 846
Chris Münch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jugend Weltmeisterschaften 2019 (24.11. - 01.12.2019, Korat, THA)

Es gab bei den Nominierungen keine Überraschungen mehr.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 12.11.2019, 02:38
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.585
Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Jugend Weltmeisterschaften 2019 (24.11. - 01.12.2019, Korat, THA)

Meine prognosen:

China ist auf allen ebenen dominant und wird es souverän machen...

Dahinter japan und russland...

Wir werden wohl wieder einmal unter ferner liefen landen...

Das ist dann schon ein vorgeschmack dessen was uns nach der aktuellen generation bei den herren blühen wird hier wird man im niemandsland stranden...

Geändert von Turboblock (12.11.2019 um 02:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 12.11.2019, 07:41
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.12.2018
Alter: 58
Beiträge: 3.165
JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Jugend Weltmeisterschaften 2019 (24.11. - 01.12.2019, Korat, THA)

Zitat:
Zitat von Chris Münch Beitrag anzeigen
Es gab bei den Nominierungen keine Überraschungen mehr.
wer ist denn nominiert ?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Jugend-WM, Jugend-WM 2019, Korat, Thailand, Weltmeisterschaften, World Youth Championships, Youth WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ITTF Challenge Series, Thailand Open (22.05. - 26.05.2019, Bangkok, THA) Spinbreaker WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 3 27.05.2019 04:20
ITTF Challenge Series, Thailand Open (29.03. - 02.04.2017, Bangkok, THA) Flo98 WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 9 02.04.2017 16:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77