|
|||||||
| Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Erwachsene 2. Bundesliga, Saison 2026/2027
4er Mannschaft ist schon okay, wenn da nicht Spieler wie Lebesson, Seyfried oder Gionis mit ihrem 2. und 3. Job die Plätze besetzen würden.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Alberto Miño kehrt nach fast zehn Jahren zurück. Der Ecuadorianer spielte bereits 2017/18 für Köln, war später unter anderem für Bergneustadt, Grenzau und Dortmund in Deutschlands höchster Spielklasse aktiv und soll beim FC im oberen Paarkreuz aufschlagen. Mit Balázs Lei kommt zudem eines der auffälligeren europäischen Nachwuchstalente. Der 19-jährige ungarische Nationalspieler gewann mit Soltvadkerti TE die ungarische Meisterschaft und hatte bei der EM 2024 gegen Darko Jorgic einen Sieg bereits in Reichweite. Für Lei ist die 2. Bundesliga der nächste Schritt im Erwachsenenbereich. Komplettiert wird das Trio durch Tamito Watanabe. Der 18-jährige Japaner wurde Ende 2025 mit Japans U19-Team Weltmeister und trainiert künftig gemeinsam mit Miño und Lleyton Ullmann am Deutschen Tischtennis-Zentrum in Düsseldorf. Nach dem durchaus engen Klassenerhalt (Köln hatte als Sechster zwar ein ausgeglichenes Punktekonto mit 18:18 Punkten und war damit nur 2 Punkte hinter Platz 3, aber der Tabellenachte Passau hatte ebenfalls 18:18 Punkte und zum Absteiger Oldenburg waren es nur 3 Punkte Unterschied, was auch schnell hätte schief gehen können) hat Köln damit sportlich aufgerüstet - wobei ich nicht weiß, wie stark Gabor Zombori ist, er hat auch keinen TTR-Wert. Gerade die Mischung aus Erfahrung, internationalem Nachwuchs und einem Spieler wie Miño, der den Verein bereits kennt, macht den Kader bemerkenswert. |
|
|
|||
|
|||
|
Nachdem es zuletzt viel um Doppelspielrecht, Nachwuchs und die Stärke der Liga ging, mal wieder etwas zum Sportlichen:
Wer ist für euch eigentlich aktuell der Favorit auf den Titel? Windsbach sieht für mich auf dem Papier schon ziemlich heftig aus. Sun Wen, Chen Chien-An, Schweiger, Folwarski, Yang Hao-Jen, Tokic... wenn die stärksten Leute davon auch regelmäßig spielen, führt der Weg für mich eigentlich nur über Windsbach. Hohenstein-Ernstthal und Velbert finde ich aber auch schwer einzuschätzen. Da kommt es wahrscheinlich sehr darauf an, wer am Ende tatsächlich wie oft eingesetzt wird. Dasselbe gilt natürlich für Saarbrücken II, die wahrscheinlich selber entscheiden können, auf welchem Tabellenplatz sie landen werden. Gerade bei solchen Kadern ist die Meldeliste ja das eine und die Mannschaft, die dann wirklich am Tisch steht, nochmal etwas anderes. Kaiserslautern mit Wang Xi finde ich auch interessant. Passau hat viele Möglichkeiten und Köln könnte für mich eine der Überraschungen werden. Miño sollte in den meisten Spielen ziemlich sicher seine Punkte machen und bei Watanabe und Lei bin ich gespannt, wie sie sich in der Liga in der kommenden Saison zurechtfinden. Mein Tipp aktuell wäre daher Windsbach als Meister. Dahinter würde ich mich aber ehrlich gesagt noch auf gar nichts festlegen wollen. Wie sieht es bei euch aktuell aus? Wer wird Meister und wen habt ihr als Überraschungsmannschaft auf dem Zettel? Und vielleicht noch schwieriger: Wer spielt am Ende die beste Einzelbilanz der Liga? |
|
|
|||
|
|||
|
Ich glaube nicht, dass Mino gut positiv spielen wird. Ausgeglichen evtl, vielleicht knapp positiv, vielleicht aber auch knapp negativ. Sooo gut ist er nicht.
|
|
|
|||
|
|||
|
Oder vielleicht etwas deutlicher negativ? Oder noch deutlicher negativ? Oder er gewinnt gar nichts? Dann hättest du alles abgedeckt.
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: 📘 Erwachsene 2. Bundesliga, Saison 2026/2027
Miño spielt dicke Plus
|
|
|
|||
|
|||
|
am vorderen Paarkreuz lag es letztes Jahr nicht, sowohl Tom Jarvis als auch Florian Bluhm haben hoch positiv gespielt
|
|
|
|||
|
|||
|
Woran liegt das die 2.Liga so spät im Vergleich zur 1.Liga anfängt? Freue mich schon!
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich vermute mal, dass das mit inernationelem Turnierkalender zu tun, wo die TTBL Spieler durchaus mehr involviert sind. Verbunden wohl damit, dass dann in der TTBL-Betrieb öfter unterbrochen ist.
|
|
|
|||
|
|||
|
Im Leben nicht. Wie ich schon sagte, gewinnt maximal 60%. Ich glaube aber auch das nicht mal.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|