|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Welche Sportlerin in Deutschland ist denn so generell ein Superstar?
Also ich würde Superstar an 3 Faktoren fest machen die normal alle da sein sollten
1. Sportlicher Erfolg. Siege oder viele gute Platzierungen bei Topereignissen der Sportart. 2. Bekanntheitsgrad: Viele kennen sie oder haben zumindest den Namen schonmal gehört. Bekannt auch aus der Werbung oder durch Auftritte in großen Tv Shows Und auch im Ausland kennt man sie. Mindestens bei Fans der Sportart. 3. Das ganze nicht nur zu Ihrem Sportlichen Höhepunkt sondern auch noch Jahre danach Und dann bleiben nicht mehr ganz soviele über. Besonders Randsportarten haben es dann schwer wegen der Bekanntheit und Werbewirkung... Kerber ist danach ein Star, aber kein Superstar. Der Bekanntheitsgrad außerhalb der Tennisfans und 10 Jahre danach eher gering. Wenig TV Shows wenig Werbung. Und eben so Sachen wie Sportlerinnen aus dem Osten vor 1990 die im Westen kaum einer kennt, die aber dort Superstars waren (Vorzeigefrauen, auch oft im Ost TV, was im Westen keiner geguckt hat) Ich würde da eher so Leute wie Steffi Graf Kathi Witt ganz oben auf der Liste haben evtl noch Franzi van Almsieck, Ulrike Meyfahrt, nennen. Stars gibt es sicher deutlich mehr, weil man da die 3 Kriterien einfach runter schraubt (weniger Erfolge usw) oder eben auch mal ruhig eins garnicht zutreffen kann.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (07.08.2026 um 13:17 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Warum hier immer wieder Franzi van Almsieck genannt wird verstehe ich nicht ganz.
Olympia nie gewonnen und sonst auch recht überschaubar gegenüber anderen Schwimmer/innen. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Franzi van Almsick war halt in den 90ern unglaublich bekannt, jedoch nicht vorrangig aufgrund ihrer Leistungen. Wenn es nur nach Erfolgen geht, müsste man wohl Isabell Werth nennen (da sträubt es mich). Geht es nur nach Followern und Reichweite, sind wir bei Alica Schmidt. Sucht man das Gesamtpaket, dann kommt man am ehesten auf Steffi Graf. Wenn ich mir die Aktiven so anschaue, hat Deutschland für mich derzeit keinen echten weiblichen Superstar.
Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte ... Geändert von Noppen Rocken (07.08.2026 um 13:52 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Van Almsick war ex-DDR, Berliner Flair und entsprechend vermarktbar. Sie war 2 Mal Weltmeisterin. Also sportlich sehr erfolgreich. Olympia ist noch mal was anderes wegen der 4 Jahre Abstand.
Wer von euch kennt Zsuzsanna „Susan“ Francia? Die ist zweimalige Olympiasiegerin und fünffache Weltmeisterin im Rudern. War auf Zeitschriften Covers. Also alles was man für einen Superstar braucht. Kennt hier keiner, weil in einer Randsportart unterwegs. |
|
|
||||
|
||||
|
Zunächst mal sollte man wenigstens den Namen der Person, die man als (Super)Star bezeichnet, korrekt schreiben.
Kati Witt Franziska van Almsick Ulrike Meyfarth
|
||||
|
||||
|
Zitat:
von Dorte Kohlo…
|
|||
|
|||
|
und was bringt uns das alles für`s Leben?
|
|
|
|||
|
|||
|
Wie Du selbst schon so treffend bemerkt hast:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Langsam glaube ich, Wolf ist Friedrich Merz.
![]() Aber ich gönne ihm die Meinung, dass die 59-fache Kreismeisterin im Hobbyhorsing Regina Hasenhuber für ihn ein deutscher Superstar ist. Darf ja jeder glauben, was er will.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|