|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Rund ums Auto: Verbrenner, E-Autos, Spritpreisentwicklung etc.
mal wieder reaktivieren, das Thema
Hab heute in AutoBild Sportcars (kommt einmal im Monat raus, les ich regelmäßig) ein "Essay" gelesen. "Soll man jetzt noch ein Spaßauto kaufen?" Antwort: Ja, GERADE jetzt, wenn es machbar ist. Exemplarisch wurden Nissan 350Z (Schalter!) und BMW-Reihensechser genannt (kenn ja niemanden, der letzteres hat )Seien ne aussterbende Art und würden im Preis steigen;: in 10 Jahren bekäme man sowas nicht mehr, dann würde man nur noch "stromern". Und, aufgepasst: "Das nachhaltigste Auto ist das, das schon lange gebaut worden ist" Denkt mal drüber nach. Mag stimmen, und nicht ganz uneigennützig von BILD . Andererseits schreiben die auch fast hälftig über E-Autos mittlerweile. Hatte jetzt mal einen als Werkstattersatzwagen (Volvo mit 408 PS). Macht ja Spaß. Aber i-wie bevorzuge ich den Benzingeruch, sorry. Als Firmenwagen natürlich Hybrid, Fahrprofil passt ja. Alles unausgegoren, was man uns da als der Weisheit letzter Schluss verkaufen will. |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Was für ein Auto habt ihr?
Wenn JP abgehen darf, darf ich es auch
![]() ![]() https://youtu.be/rSOfr9tbq1A?si=lS62VV_32D-7U7o5 V8 Schalter ;-) Cabrio VK Preis heute schon deutlich über EK. In 10 Jahren zahlen die Scheichs Unsummen für dieses *Gerät*
„Rot und Schwarz“ sind meine Farben ;-) Geändert von Frei statt Bayern (01.09.2023 um 21:27 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
nicht zu viel mit fahren!
hab auch schon schlechtes -Gewissen, irgendwie macht das zu viel Spaß (zumal mit AC-Schnitzer Tuning auf 400 PS) 11,2 Liter auf 4000 km. Geht doch
|
|
|
||||
|
||||
|
Immer nur eine große Dolomiten - Tour pro Jahr. Da es hier immer regnet, selbst im heißesten Sommer ever ever ever habe ich nicht mal 5000 dieses Jahr geschafft, insgesamt noch keine 90T auf dem Tacho. Der hält da keinerlei Rostgefahr und BMW Wartung ewig ;-)
|
||||
|
||||
|
okay
ich mach's anders; Dolomiten haben wir hier nicht bei gutem Wetter (zuletzt ging's ja wieder) nehm ich immer den Z4 zur Arbeit und zum Spazierenfahren leider ist er als Kita-Abhol-Auto und Familienwagen ungeeignet
|
|
|
|||
|
|||
|
Ein Ehepaar hat gerade die "IAA Mobility 2023" besucht.
Der Mann sagt: "Wenn diese Elektroautos nicht viel zu teuer wären, würde ich mir eines als Drittwagen kaufen" (frei nach einer Karikatur von Mario Lars) Geändert von Neuanfang (06.09.2023 um 18:51 Uhr) Grund: Mobilitätssorgen |
|
|
||||
|
||||
|
Hi liebe Autofahrer,
zu meiner "FIAT 127 - Zeit" gab es noch keine Elektroautos und keine Strom-Ladestellen. E-Autos machen ein anderes Fahrgeräusch, dass ihnen beigefügt wird und haben neuerdings ein "E" vor ihrer Zahl auf dem Nummernschild. Jolien |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Allerdings rechnet sich das finanziell nicht wirklich. Steuern kostet der sogar mehr als mein Corolla TS Hybrid! Ganz grob gerechnet würde so ein E-Auto ungefähr 5 CHF Stromkosten pro 100 km verursachen und der Hybrid ca. das Doppelete, d. h. 10 CHF/ 100 km. Bei 15000 km pro Jahr wären das gerade mal 750 CHF Einsparung. Attraktiv ist das nicht wirklich. |
|
|
||||
|
||||
|
Dann bist du älter als ich!
Ich gehöre der "Generation Uno" an. Aktuell suche ich nen gut erhaltenen Turbo i.e. Aber da gibt's nicht mehr viel. Leider.... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
https://www.garage-11.de/fahrzeug/fiat_uno_turbo_i_e_
| Themen-Optionen | |
|
|