Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION SÜDWEST > Pfälzischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Pfälzischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.07.2010, 15:34
Robiño Robiño ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.04.2010
Beiträge: 49
Robiño ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos Damen gegen Herren im PTTV

Hallo,
ich habe gerade folgendes Urteil auf der PTTV-Seite gelesen:

http://pttv.de/content/amtlich/popup...6&beitrag=2083

Der TTC Pirmasens darf also keine Turniere mehr ausrichten, weil in einem (Einladungs-)Turnier Frauen gegen Männer gespielt haben...

Ich habe gleiches schon von den Veranstaltern des TSV Kandel beim Mitternachtsturnier gehört (weswegen der Turniermodus dann geändert werden musste) und muss mich jetzt doch mal fragen, was das denn bitte soll?!

In allen anderen Verbänden, ist es eine Selbstverständlichkeit, dass Damen bei den Herren mitspielen dürfen bzw gegen diese. Im Rundenbetrieb der Herrenmannschaften sogar zum Teil bis Bezirksebene.

Kann mir bitte jemand erklären, warum diese Trennung aufrechterhalten wird, oder warum es diese überhaupt gibt?
Da kommt man sich ja vor, wie vor 20 Jahren in den Jugendherbergen!
Ich glaube kaum, dass die Damen auch nur den geringsten Nachteil davon hätten, wenn sie im Starterfeld der Herren agieren könnten.
Und warum die Männer davon einen Nachteil haben sollten, erschließt sich mir auch nicht so ganz.

Wem bringt das ganze also was?

Für Erläuterungen bin ich überaus dankbar!

(Ich weiß es steht in der WO, aber die Frage ist: Warum und sollte man das nicht ändern??)

Geändert von Robiño (20.07.2010 um 15:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.07.2010, 16:23
User 18150 User 18150 ist offline
TT ist der schönste Sport
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 585
User 18150 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Damen gegen Herren im PTTV

Ich würde es jetzt mal trennen wollen in den Rundenspielbetrieb und in den bei einem Turnier. Das dies für ein Turnier, wie es der 1.TTC Pirmasens seit Jahren austrägt nicht erlaubt sein soll, halte ich für nicht nachvollziehbar.

Im Rundenspielbetrieb halte ich die Trennung für richtig.

Der Grund warum jetzt so vorgegangen wird, kann ich mir erklären, werde dies aber nicht öffentlich tun...........
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.07.2010, 17:20
noppentop noppentop ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.03.2010
Alter: 29
Beiträge: 137
noppentop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Damen gegen Herren im PTTV

Warum sollte man Frauen selbst im Rundenspielbetrieb ausschließen? Wenn sie dafür gut genug sind warum nicht?
Sollen sich doch die jenigen ärgern, die gegen die holde Weiblichkeit verlieren. Training ist bekanntermaßen Alles!!
__________________
Holz: TSP Def Classic
Vh: Coppa X2 RH: Octopus
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.07.2010, 07:43
Demenzi Demenzi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.02.2006
Ort: Pfalz
Beiträge: 240
Demenzi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Damen gegen Herren im PTTV

Absolut lächerlich, die Vorgehensweise des PTTV. Statt das man froh ist, dass wenigstens noch ein paar Turniere ausgetragen werden, schiebt man jetzt bei einem EINLADUNGSTURNIER auch noch einen Riegel vor. Da setzt man sich normalerweise im Vorstands-Gremium (oder auf dem Verbandstag)zusammen und ändert für Einladungsturniere die Satzung, wenn man schon es für den normalen Turnierbetrieb nicht für sinnvoll hält.

Lächerlich, lächerlich, lächerlich. Aber ich empfehle mal auf die Startseite des PTTV zu gehen, dann wird jedem ein erster Gedanke durch den Kopf schießen: "Ah, ja, ok, jetzt ist mir´s klar !!!"


Geändert von Demenzi (21.07.2010 um 07:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.07.2010, 13:39
Benutzerbild von Kannler
Kannler Kannler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.05.2007
Ort: Kandel
Beiträge: 24
Kannler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Damen gegen Herren im PTTV

Mir wurde nach der Ablehung der Turniergenehmigung mitgeteilt, laut WO ist es nicht möglich (auch nicht auf einen Fun-Turnier), das Damen und Herren in einem Feld spielen. Also haben wir in getrennten Feldern gespielt, um die Turniergenehmigung zu erhalten.

Ich müsse z.B. beim Bezirkstag einen Antrag stellen, um dies für Turniere zu ändern. Dies muss dann vom PTTV mit einer Änderung der WO beschlossen werden (so ungefähr hab ich das verstanden). In anderen Verbänden ist das schon so, im PTTV halt nicht.
__________________
Signatur was isn das
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.07.2010, 14:56
Meister Meister ist offline
Nomen est omen
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.05.2001
Ort: Planet Erde
Alter: 57
Beiträge: 130
Meister ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Damen gegen Herren im PTTV

Beim Pirmasenser Top-20-Turnier wurde wohl vor allem der obligatorische Trikottausch nach dem Spiel kritisiert.

Was das Thema holde Weiblichkeit betrifft, können wir Tischtennisspieler dabei von anderen Sportarten doch nur lernen:

http://www.youtube.com/watch?v=l1l973QONLI

Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.07.2010, 15:57
Robiño Robiño ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.04.2010
Beiträge: 49
Robiño ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Damen gegen Herren im PTTV

Nunja, abgesehen davon, dass das Video ein sehr guter Fake ist...
Sachen wie Trikottausch liegen ja wohl im Ermessen eines jeden einzelnen.
Ich bin der Meinung, dass Frauen sehr wohl selbst entscheiden können, ob sie ein Trikot tauschen wollen oder nicht.
Und für gewöhnlich ist beim Tischtennis Trikottausch bei Turniern/Meisterschaftsspielen nicht sonderlich üblich oder gar begehrt...
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21.07.2010, 16:04
Vollblutprofi Vollblutprofi ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 45
Beiträge: 3.478
Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Damen gegen Herren im PTTV

Es ist schon nicht mehr verwunderlich, dass hier an den Pranger gestellt wird, wer im Tischtennis regelgerecht entscheidet. Das ist beim Tischtennis anscheinend normal, dass sich jeder Ärger einfängt, der nach den Regeln entscheidet. Regeln sollten eingehalten werden! Wenn die Regeln nicht mehr zeitgemäß sind (hier eindeutig der Fall), dann sollte man sie schleunigst ändern.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 21.07.2010, 18:24
User 18150 User 18150 ist offline
TT ist der schönste Sport
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 585
User 18150 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Damen gegen Herren im PTTV

Stimmt Vollblutprofi, die Regeln müssen eingehalten werden.
Aber bitte wer ist hier an den Pranger gestellt worden ?
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 21.07.2010, 21:28
Robiño Robiño ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.04.2010
Beiträge: 49
Robiño ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Damen gegen Herren im PTTV

Ja die Antwort von Demenzi kann dahingehend durchaus ausgelegt werden ;-)
Nichtsdesto trotz scheinen hier ja alle der Meinung zu sein, dass diese Regelung quatsch ist!
Denkt ihr auch dass das ganze im Rundenbetrieb bis zu einer gewissen Spielklasse Sinn macht, oder nicht?! Was spricht dafür und was dagegen?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77