|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
RH-Belagsuche (SSP 1.8 oder HP@ 2.0)
Hallo Zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Belag für meine Rückhand. Mein Spiel: • Schupf bei kurzen Bällen • Block • Eröffnungstop • Unterschnittbälle werden auch gezogen (zwar nicht immer erfolgreich) Mein Material: Primorac OFF- (ohne SBC) RH: Mambo H 1.8 VH: SSP 2.0 Nichfrischkleber (habe das auch nicht vor) Bisher spiele ich Mambo H in 1.8 auf der Rückhand und habe massive Probleme beim Blocken, da mir die Bälle ins Netz fallen (wahrscheinlich wegen der flachen Flugkurve). Mit meinem Vorhandbelag SSP 2.0 komme ich auch auf der Rückhand super zu recht und kann viel mehr Druck entwickeln. In 2.0 ist er mir im passiven Spiel allerdings ein Tick zu schnell. Meine Frage ist nun, ob ich SSP in 1.8 nehmen sollte, oder doch hochgelobten HP@ in 2.0. Für einen direkten Vergleich dieser Beläge wäre ich sehr dankbar. |
|
|||
|
|||
AW: RH-Belagsuche (SSP 1.8 oder HP@ 2.0)
Dann nimm den SSP mit 1.8 mm, da der HP@ eher noch einen Tacken schneller ist als der SSP!
|
|
|||
|
|||
@ JanMove
Danke für deine Antwort und vor allem für alle Testberichte. Respekt! |
|
||||
|
||||
Also der Mambo H ist doch gut zum Blocken geeignet. Dann solltest du vielleicht den Schläger etwas mehr öffnen und mehr Druck geben.
Wenn du den Mambo H nicht mehr spielen willst, dann eher den SSP 1,8mm. Er ist etwas langsamer und würde auch gut zu deiner Vh passen.
|
|||
|
|||
alles klar! Dann bestelle ich doch SSP mit 1.8. Danke für eure Hilfe!
|
Lesezeichen |
|
|