Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Oberpfalz
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Oberpfalz Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.06.2015, 14:44
cstN cstN ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.06.2009
Beiträge: 110
cstN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Herren 2. Bezirksliga Süd, Saison 2015/2016

Hallo Zusammen,

da jede Liga ihren eigenen Thread hat hier entsprechend der Thread zur 2. Bzl Süd

Folgende Mannschaften sind gelistet

TV Etterzhausen
SC Sinzing
TTC Kolping Hirschau
SV 1945 Etzelwang e.V.
SG Post/Süd Regensburg
TSV Neutraubling
SV DJK Sulzbürg
TB/ASV Regenstauf III
DJK Germania Neumarkt
SV Burgweinting II

Wie schätzt ihr die Liga ein? Klarer Aufstiegskandidat ist wohl Germania Neumarkt, aber wer kommt danach? Neutraubling?

Ich selbst (spiele bei Post/Süd) kenne viele Mannschaft gar nicht, kann mich nur an Sinzing orientieren. Um den Abstiegen werden wohl wir, Sinzing, Hierschau und evtl. Etterzhausen

;-)

Geändert von cstN (23.06.2015 um 15:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.06.2015, 16:12
opusone opusone ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.07.2006
Beiträge: 202
opusone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren 2. Bezirksliga Süd, Saison 2015/2016

An Neumarkt führt kein Weg vorbei. Sie dürften relativ problemlos die Meisterschaft einffahren. Danach würde ich auf jeden Fall Regenstauf und Neutraubling handeln, die mit Heimkehrer Schlüter nicht wirklich schlecht aufgestellt sind. Etzelwang hatte letzte Saison die große Chance, hat sie aber nicht genutzt. Muss man auch mal sehen, ob Kaloc weiterspielt, der aber auch nicht wirklich besser die letzten Jahre geworden ist, das Alter macht sich halt auch langsam bemerkbar...
Hinten wird sich auf jeden Fall Hirschau richtig schwer tun. Ansonsten muss wohl auch Etterzhausen und Sinzing ganz schön kämpfen. Burgweinintig dürfte wieder jeden ärgern können. Sulzbürg ist auch schwer einzuschätzen.
Was die Regensburger angeht: Sind nicht chancenlos, wobei der Sprung von der 3. in die 2. Bezirksliga schon ein enormer ist. Mit der Aufstiegseuphorie könnte aber einiges gehen.
Alles in allem ist die Liga wieder etwas stärker geworden im Vergleich zum Vorjahr, wo sie in meinen Augen schon extrem schwach war. Aber man hinkt momentan dem sehr starken Norden eindeutig hinterher.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.06.2015, 18:21
Benutzerbild von John Milton
John Milton John Milton ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.03.2007
Ort: Regensburg
Beiträge: 825
John Milton trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)John Milton trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Herren 2. Bezirksliga Süd, Saison 2015/2016

sehe ich nicht so, dass die liga wieder stärker geworden ist, für mich setzt sich der abwärtstrend weiter fort, auch wenn 2 gute aufsteiger nach oben gekommen sind:

TV Etterzhausen (dürfte gleich bleiben)
SC Sinzing (dürfte gleich bleiben)
TTC Kolping Hirschau (dürfte gleich bleiben))
SV 1945 Etzelwang e.V. (dürfte gleich bleiben, aber kaloc ist nicht mehr unbezwingbar)
SG Post/Süd Regensburg (guter aufsteiger, sollte im mittelfeld landen. wenn der japaner aber zur rückrunde weg sein sollte, geht der blick nach unten9
TSV Neutraubling (einen tick schwächer, geiger ist weg, schlüter ist kein neuzugang, er wird nicht spielen)
SV DJK Sulzbürg (2 abgänge, wohl deutlich schwächer)
TB/ASV Regenstauf III (große wundertüte, muss man die aufstellung abwarten. erste "normale" regenstaufer mannschaft ohne bezahlte spieler. halt der rest, der noch übrig geblieben ist. könnten einige "blinde" in der aufstellung haben. trotzdem noch eine gute mannschaft für diese liga.
DJK Germania Neumarkt (klarer titelfavorit,sollte auch nichts anbrennen, auch wenns hin und wieder schon mal enger werden dürfte.)
SV Burgweinting II (2 abgänge, deutlich schwächer als die letzten jahre)


fazit: neumarkt, sollte ungefährdet die meisterschaft einfahren, dahinter wohl regenstauf, etzelwang und neutraubling.
der rest spielt wohl gegen den abstieg wobei ich sinzing, etterzhausen und post/süd den klassenerhalt auf jeden fall zutraue.
eng wirds für sulzbürg, burgweinting und hirschau.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.06.2015, 20:19
Milton John Milton John ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.04.2010
Beiträge: 34
Milton John ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool AW: Herren 2. Bezirksliga Süd, Saison 2015/2016

Sauber John,
für einen Kreisligaspieler gut eingeschätzt!

Ein starker Aufsteiger und ein Durchsteiger machen die Liga schon etwas stärker.
Sulzbürg wird´s meiner Meinung nach erwischen mit den 2 Abgängen.
Burgweinting und Hirschau dürfen sich etwas mehr strecken als letzte Saison, selbst wenn sie immer komplett spielen.
Das gilt auch für die Wundertüte Neutraubling - man denke mal an vorletzte Saison. Etzelwang - mal kucken ob Kaloc oder nicht. Ohne und einen Urlauber - fressen für die Liga. Regenstauf (siehe John Milton - werden wohl DJK-SB-Verhältnisse bekommen) was niemanden zu wünschen wäre!

Ansonsten wird es eine enge Runde um die Vizemeisterschaft
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.06.2015, 21:36
opusone opusone ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.07.2006
Beiträge: 202
opusone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren 2. Bezirksliga Süd, Saison 2015/2016

Wieso schwächer? Die Liga ist definitiv stärker als letztes Jahr. Regensburg dürfte stärker sein als viele Teams letztes Jahr und Neumarkt ist eh eine Nummer für sich. Dazu mit Regenstauf eine Mannschaft, die auch ein mehr als gutes Niveau haben dürfte. Neutraubling dazu jetzt auch viel ausgeglichener besetzt. Gut, einzig Burgweinintg und Sulzbürg hab ich ganz vergessen, dass die Abgänge hatten. Burgweinintig sollte das aber auffangen können. Sulzbürg wird sich natürlich hart tun. Für mich mit Hirschau dann wohl der Absteiger. Regensburg wird sich halten.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.10.2015, 23:42
8AP8 8AP8 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.12.2014
Beiträge: 27
8AP8 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren 2. Bezirksliga Süd, Saison 2015/2016

Hier tut sich ja leider gar nix mehr
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.10.2015, 10:55
cstN cstN ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.06.2009
Beiträge: 110
cstN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren 2. Bezirksliga Süd, Saison 2015/2016

Bis dato ja noch nicht viel passiert

Post / Süd sicherlich mit einem glücklichem Punkt (3 Ersatzspieler) bei Neutraubling.

Richtig los geht es bei uns erst am 07.11.2015 gegen Hierschau, wo wir auch das 1. Mal komplett antreten können / ja sogar müssen.

Insgesamt ist die Liga aktuell noch sehr ausgeglichen, sieht man mal von Neumarkt und evtl. Regenstauf ab.

Wird auf jeden Fall sehr sehr spannend und das macht die Liga ja auch aus
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 16.10.2015, 15:40
opusone opusone ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.07.2006
Beiträge: 202
opusone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren 2. Bezirksliga Süd, Saison 2015/2016

Na ja denke nicht, dass die Liga ausgeglichen bleibt. Wie schon erwähnt, werden sich im Normalfall Regenstauf und Neumarkt ganz klar absetzen vom Rest der Liga und hinten wird sich Hirschau in meinen Augen recht schwer tun die Klasse zu halten, auch wenn sie einen überraschenden Punktgewinn einfahren konnten.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 01.11.2015, 13:07
opusone opusone ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.07.2006
Beiträge: 202
opusone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren 2. Bezirksliga Süd, Saison 2015/2016

Zack, da hat die Germania ihren ersten Punkteverlust hinnehmen müssen. Etzelwang vorne mit vier Punkten(!!!), das ist schon richtig stark. Winter gibt eine 2:0 Führung gegen Höfer her, das ist natürlich sehr bitter. Damit dürfte Etzelwang auf jeden Fall auch noch einmal Ansprüche auf den ersten Platz erheben, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass es für sie am Ende reicht, da ich Regenstauf und auch im Normalfall Neumarkt als ausgeglichener ansehe. Wird trotzdem interessant werden. So sicher scheint die Meisterschaft für Neumarkt dann doch nicht zu sein.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 04.11.2015, 16:39
cstN cstN ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.06.2009
Beiträge: 110
cstN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren 2. Bezirksliga Süd, Saison 2015/2016

Kommenden Samstag gastiert bei uns die TTC Kolping Hirschau und somit kommt es zum ersten Abstiegsgipfel der noch jungen Saison.

Wir Postler können endlich komplett unser 1. Punktspiel bestreiten, was dabei herausspringt wird man sehen.

Tags zuvor sind die Hirschauer bereits bei Etterzhausen zu Gast, sicherlich auch ein spannendes Spiel bezüglich des Abstiegskampfes.

Ich tippe mal wie folgt (nicht ganz objektiv betrachtet )

Etterzhausen - Hirschau 9:6
Post Süd - Hirschau 9:7

Eigentlich könnten die Hirschauer gleich in Rgbg bleiben
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Herren Bezirksliga Gr. 1, Saison 2015/2016 nevada Bezirk Nord 55 08.06.2016 22:15
Herren Bezirksliga 2, Saison 2015/2016 Hansi Blocker Bezirk Mittelrhein 67 21.04.2016 14:11
Herren Bezirksliga Gr. 2, Saison 2015/2016 nevada Bezirk Nord 30 17.04.2016 23:25
Herren Bezirksliga Ost, Saison 2015/2016 Hansi Blocker Bezirk Arnsberg 50 07.02.2016 14:16
Herren Bezirksliga 2, Saison 2015/2016 fredde Bezirk Düsseldorf 36 26.01.2016 17:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77