Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.12.2017, 11:53
tizzy11 tizzy11 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tizzy11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Off- oder Off Holz gesucht mit viel Kontrolle

Suche ein Off- oder Off Holz das sich sehr kontrolliert spielen lässt und mit viel Rückmeldung - also nicht so hart.
Da ich den Ball auch mal mit Schupf im Spiel halten möchte und gerne Block spiele, bin ich nicht der extreme Angriffsspieler.

Denke hier an das
andro Holz Temper Tech OFF

Kennt Ihr dieses Holz oder habt noch andere Empfehlungen?
Alt 11.12.2017, 12:27
ttlehrling1986 ttlehrling1986 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ttlehrling1986 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Off- oder Off Holz gesucht mit viel Kontrolle

Hallo,

falls Du mit kurzem Armzug spielst, ist das Andro Flexonite Driver eine ganz tolle Preis/Leistung Varinate für ein OFF/OFF- Holz...
Ein Vollholz mit einer Bambuseinlage unter dem Aussenfunier bringt annäherend ein Carbon Feeling und die entsprechende Kontrolle, ist aber lebendiger...
Am besten beschleunigt das Flexonite Driver bei kurzem Armzug, wer längere Hebel hat muss bisschen arbeiten.
Beläge kannst alles spielen, von soft bis hart
Ein Versuch wäre es Wert

Viel Erfolg bei der Holzsuche...

Gruß,
ttlehrling1986
Alt 11.12.2017, 12:41
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tizzy11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Noch andere Vorschläge?
Alt 11.12.2017, 12:48
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Hmm elastisches Holz zum Block Spiel?! Weiß nicht ob das passt, zumindest finde ich zum Block sollte es schon direkt sein.

Wenn du was elastisches suchst lass die Temperatur Hölzer von Andro und Donic weg, die sind alle hart im Anschlag und fast steif bis steif.

Aber ein flexibeles Block Holz fällt mir nicht ein, sorry. Zuletzt gespielt war das Tibhar Illusion Killer am flexibelsten.
Alt 11.12.2017, 12:51
Frawie Frawie ist gerade online
Späteinsteiger
erfahrenes Forenmitglied

Frawie ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frawie ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frawie ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

cornilleau gauzy quest off
Alt 11.12.2017, 12:53
xake xake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Bei Blockspiel würde ich eher an ein dickes Stiga Clipper denken. Die aktuellen eignen sich da gut für, unbedingt eines ohne WRB nehmen. Dennoch Limba Außenfurnier. Sehr beherrschbar im kurz-kurz und steif genug für Block, aber man kann natürlich auch sehr gut damit ziehen. Off+ Kategorie von früher trifft es nicht mehr ganz, heutzutage eher bei Off anzusiedeln. Unbedingt aufs Gewicht achten, ohne WBR in 90 Gramm finde ich perfekt,
Alt 11.12.2017, 12:59
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Nein, Block fähig sollte es nur sein, also könnte es ruhig härter sein.

Mein Spiel ist mehr das ich den Ball erstmal im Spiel halte und dann mit dem Eröffnungstopspin schon den Punkt machen möchte. Mehrfache TS hintereinander ziehe ich weniger, sondern verteile dann mehr, u. a. auch Block tischnah.
Alt 11.12.2017, 13:24
xake xake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Das Waldner Senso Carbon fällt mir noch dazu ein, hervorragendes Holz, sehr kontrolliert, man kann super die Gegner ausblocken und Topspin und kurz-kurz geht ebenfalls hervorragend. Ich hab immer die JO Shape bevorzugt, da sind die Flügel was kleiner und man kann das Handgelenk besser einsetzen.
Alt 11.12.2017, 13:49
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn es also doch nicht elastisch sein soll, ist das Temper Tech eine gute Wahl. Ich kenne nur die ALL+ Variante, kann deswegen nicht so viel sagen, aber im Vergleich zu anderen ALL+ Hölzern, die ich kenne, ist es sehr direkt, was ich für alle Passivbälle ziemlich gut finde, eben auch für Blocks. Für Topspins jedoch auch sehr gut geeignet. Ich weiss allerdings nicht, welche Aussenlage das OFF hat, bei ALL+ ist es Hinoki, daher wohl die für ein steifes Holz noch recht gute Eignung für TS-Spiel.
Alt 11.12.2017, 14:44
TT-Chris TT-Chris ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-Chris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich schmeiße mal als Off- Hölzer noch das Stiga Celero Wood und das Tibhar Stratus Powerwood in den Raum. Super Hölzer und gut verarbeitet. Auch ein etwas schwereres Korbel wäre denkbar, ist allerdings schon etwas elastischer als die anderen beiden.

MfG Chris
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »