Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.06.2007, 14:57
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2005
Ort: Velbert
Beiträge: 2.669
noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Fragen über Fragen

Hallo Leute,

Mir sind Heute ein paar Fragen eingefallen, auf die ich keine Antwort weiß. Vielleicht könnt ihr mir Helfen:

1. Warum spielen sich Beläge nach dem Abziehen der Kleberschicht oft undynamischer?

2. Warum braucht es eine Gewisse Kleberschicht damit sich der Belag gut spielt?

3. Wenn ich zb einen Nimbus montiere, streiche ich den Belag richtig dick und das Holz dünn mit Normalkleber ein. Dann Klebe ich alles zusammen,schon klar. Aber, wie kann sich ein festgeklebter Nimbus/Belag zusammenziehen?


Freue mich auf eure Antworten,

MFG Kai
__________________
Gummi - Schwamm | - Holz - | Schwamm - Gummi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.06.2007, 22:26
Maurice Maurice ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.04.2007
Ort: nähe Hamburg
Alter: 34
Beiträge: 200
Maurice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fragen über Fragen

Moin,
zu 1. und 2.: Ich denke, wenn man ne Kleberschicht auf dem Belag hat und dann erneut klebt löst man die alte Schicht auch noch einmal an, sodass man mehr Chemie hat, als wenn der Belag jungfräulich ist. ALso ich habe mal versucht mit normalem Kleber frischzukleben, habe den Belag dabei gewohnt gestreckt. Nach 10 Minuten war er wieder geschrumpft Kommt denke ich mal daher, dass der Belag durch weniger Chemie weniger elastisch ist, dadurch mehr das "Bedürfnis" nach dem Zusammenziehen da ist und der Belag diesem Druck letztlich nachgibt.
Habe allerdings meinen Rückhandbelag ein bisschen gestreckt beim Aufkleben, allerdings lang ned so viel wie beim Frischkleben und das hat sich gehalten. Denke mal das kommt durch die Verklebung, die kräftiger ist als das Zusammenziehen.

Gruß
Maurice
__________________
TT for life!

Das ist mir hier alles zu vaginär! (Hude 2008)

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77