Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.05.2013, 21:54
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 13.02.2001
Ort: Bayern
Alter: 45
Beiträge: 3.425
Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Alternative zum / Ersatz für Tibhar Aurus Sound

Hallo,

spiele derzeit auf der VH einen Aurus sound 1,9 auf einem TSP reflex fitter def Holz.
Ich spiele hauptsächlich am Tisch. Mit der VH Topspin auf US, Block und Schuss., auf der RH spiel ich ne lange Noppe.
Ich ziehe aber gewohnheitsmäßig mit der VH immer mit relativ offenem Schlägerblatt eher nach oben und weniger nach vorne.
Das macht mir dann auf der VH besonders bei Bällen mit weniger Unterschnitt
doch teils ziemliche Probleme. Der ausgeprägte Katapulteffekt tut da sein übriges.

Ich suche einen Belag der etwas weniger katapultig ist und mit dem man auch mal mit etwas offenerem Schlägerblatt ziehen kann. Schuss und block sollte natürlich auch gehen. In Sachen Griffigkeit wäre etwas mehr als der Auru auch net schlecht.
Ich ab da in Richung Xiom gedacht. Bin mir aber nicht schlüssig welcher der Beläge da in Frage kommt.
__________________
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.05.2013, 09:36
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.411
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Ersatz für Aurus Sound auf der VH

Neuere tensorgenerationen sind alle auf hohen Ballabsrung ( ausm belag raus) ausgelegt, wenn man dann mit offenem Blatt zieht geht gerne mal was drüber, klar.
Weicher Klassiker wär ne Möglichkeit, muss man aber dann auf jeglcihen FKE verzichten udn mehr ackern beim Ziehen.

Mittelweg könnte ein China FT Belag sein mit schwächerem FKE , ein Stiga-Belag der Boost-Reihe oder SynergyTech-Reihe.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.07.2013, 13:16
Violin Violin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.06.2013
Beiträge: 25
Violin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum/Ersatz für Tibhar Aurus Sound

Oder ein Belag aus dem Hause Cornilleau "made in Japan": Pulse Rider (37 shore) oder Pilot (jetzt heisst er Drive) Style. (38-40 shore; spielt sich wie frischgeklebter Mark V)
Beide Beläge bieten gute Spinwerte, sind aber nicht so katapultstark wie der Aurus.

Von Xiom kommen einzig die Elites (Vega, Omega) in Frage.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.07.2013, 06:15
juergen79 juergen79 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.07.2012
Ort: Nähe Würzburg
Alter: 44
Beiträge: 361
juergen79 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Alternative zum/Ersatz für Tibhar Aurus Sound

Tenergy 25 fx. Wenn ich damit den Schläger zu mache auf US geht der Ball ins Netz. Sauber nach oben ziehen und er kommt sehr flach.
Wenn wenig US drinnen ist wird der Ball lang aber kommt dennoch drauf.
Das ganze auf ein ALL Holz das recht weich ist und hohen Absprung hat.
Ich suche gerade was wie den Tenergy 25 fx aber langsamer...

PS: Wenn du auf viel US nur Halbherzig oder mit wenig Bewegung ziehst dann geht er auch ins Netz... Spielt sich hier wie ein leicht getunter Klassiker.

Geändert von juergen79 (08.07.2013 um 09:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.06.2016, 15:58
f_fl f_fl ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.09.2015
Beiträge: 295
f_fl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum/Ersatz für Tibhar Aurus Sound

Moin, ich häng mich jetzt einfach mal an diesen Thread an. Ich spiele seit ein paar Wochen auf der VH den Aurus Sound in 1,9 auf meinem ollen Donic Kevplay, auf der RH Victas VS-402 Limber 1,8. Zuerst hatte ich Klassiker auf dem Holz, fand die aber recht leblos, dann zwei Nimbus Soft in 2,0 und 1,8, fand die aber auch noch nicht spinnig genug auf der VH. Der Victas liegt mir auf dem Holz als VH auch nicht (so wie ich meine TS ziehe, rutscht mir der Ball zu oft durch), auf der RH darf er bleiben. Der Aurus (den ich eben günstig bekommen konnte) ist eigentlich von allen Eigenschaften ideal, ich kann höllischen Spin erzeugen (meine Vereinskameraden fluchen alle bei meinen Angaben...) und auch gut kurze Bälle spielen, aber der Katapult ist halt schon heftig, wenn ich einen Ball mal nicht richtig treffe. Komischerweise fehlt mir besonders beim Kontern die Sicherheit, da schiebt er mächtig, TS aus der Halbdistanz macht er fast alleine. Wie verhält sich der Aurus Sound denn in 1,7, gleich spinnig? Oder gibt's da eine gute etwas langsamere oder zumindest katapultärmere Alternative - womöglich sogar noch spinniger (Preis ist erst mal Nebensache)? ;-)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.06.2016, 21:55
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 11.09.2015
Alter: 44
Beiträge: 3.545
Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Alternative zum/Ersatz für Tibhar Aurus Sound

Probier doch mal einen Nittaku Flyatt soft, gibt es neu für knappe 20€.
__________________
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.06.2016, 08:43
f_fl f_fl ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.09.2015
Beiträge: 295
f_fl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum/Ersatz für Tibhar Aurus Sound

Den hatte ich auch schon öfter mal im Blick, danke. Da warte ich aber erst mal, bis der neue Flyatt Spin erhältlich ist. (Habe natürlich gesehen, dass du einen loswerden möchtest, ich brauch den aber in schwarz ;-) )
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.06.2016, 15:37
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.719
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Alternative zum/Ersatz für Tibhar Aurus Sound

Zitat:
Zitat von f_fl Beitrag anzeigen
Oder gibt's da eine gute etwas langsamere oder zumindest katapultärmere Alternative
Katapultärmer, ansonsten aber so ähnlich wie es eben geht müsste doch der Aurus Soft als nächsthärtere Aurus-Variante sein. Gleiches Obergummi, härterer Schwamm.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 26.06.2019, 12:22
ekilic ekilic ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.05.2005
Ort: Köln
Alter: 46
Beiträge: 193
ekilic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum/Ersatz für Tibhar Aurus Sound

Ich komme mit dem Aurus Sound in 1,7 mm auf der RH sehr gut klar: Straffes, griffiges Obergummi und softer Schwamm. Ich mag es, wenn der Ball auf das Holz durchschlägt bei festen Konterbällen, man beim Schupf aber eine gute Ballkontaktzeit und Führung hat. Deshalb käme der normale Aurus z.B. nicht in Frage, ist zu sehr Brett. Auch mag ich das vergleichweise reduzierte Gewicht des Sound-Schwammes und die geringe Schnittempfindlichkeit.

Trotzdem würde ich gerne allein aus Neugier wissen, welche Alternativen es zum Aurus Sound auf der RH gibt, also festes griffiges Obergummi, softer Schwamm und leicht, kein Katapultmonster, sowie dünne Schwammstärken (maximal 1,8 mm). Hat jemand Ideen?

Geändert von ekilic (26.06.2019 um 12:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 26.06.2019, 15:44
Sumo65 Sumo65 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.03.2019
Alter: 59
Beiträge: 139
Sumo65 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Alternative zum/Ersatz für Tibhar Aurus Sound

Als Alternative könnte der " Tibhar Evolution FX-S " der richtige sein !
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alternative zum / Ersatz für Tibhar Aurus Soft tizzy11 Noppen innen 175 24.07.2024 13:22
Alternative zum / Ersatz für Tibhar Sinus Sound M!chael Noppen innen 16 13.08.2013 18:36
Alternative zum / Ersatz für Tibhar Nimbus Sound TT-Freak123 Noppen innen 134 29.09.2012 14:42
Tibhar Aurus Soft und Aurus Sound comeback jack verkaufe 4 09.10.2011 11:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77