Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Welches Team holt sich die Meisterschaft und steigt in die Hessenliga auf?
TTV Burgholzhausen-Köppern 2 15,38%
TTC 1958 Herbornseelbach 0 0%
TTC G.-W. Staffel 1953 II 0 0%
TuS 1884 Kriftel III 0 0%
TuS 1884 Kriftel II 4 30,77%
TTC Elz II 0 0%
TuS 1883 Nordenstadt II 0 0%
VfR Wiesbaden 1 7,69%
TV 1861 Wallau 3 23,08%
TTC Dorcheim-H. 2 15,38%
TTC RW 1921 Biebrich II 1 7,69%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 13. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.08.2016, 00:08
come on, auf geht's come on, auf geht's ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.07.2013
Beiträge: 40
come on, auf geht's ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Herren Verbandsliga West, Saison 2016/2017

Die neue Runde steht bevor.
Wer holt sich die Krone, wer muss um bis zum Schluss zittern?
Auf geht's ..
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.08.2016, 16:42
Hobbyzupfer Hobbyzupfer ist offline
Rumgurker
Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort: Geislingen
Alter: 55
Beiträge: 108
Hobbyzupfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Verbandsliga West, Saison 2016/2017

Es ist immer sehr schwierig vor der Runde einen Tipp abzugeben. Man weiß nie, wer wirklich spielt.

Von den Spielern her, müssten

Biebrich (wenn komplett)
Kriftel 2
Dorchheim

die besten Teams stellen. Staffel mit Kaiser ist natürlich auch gut. Kriftel 3 finde ich gefährlich.

Die Absteiger werden wohl unter Nordenstadt 2, Herbornseelbach (falls Schäfer immer spielt, dann nicht), Burgholzhausen und Wallau zu finden sein.

Alles unter Vorbehalt und ich lasse mich eines Besseren belehren.

Viel Spaß hoffe ich für alle. Das ist ohnehin die wichtigste Sache!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.08.2016, 07:43
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: aus dem Keller
Beiträge: 9.062
Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Herren Verbandsliga West, Saison 2016/2017

Ist denn die Aufstellung von Biebrich noch nicht genehmigt?

Vorne mitspielen werden:

Biebrich 2
Elz 2
Dorchheim
Nordenstadt
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.10.2016, 23:39
Noppen Günther Noppen Günther ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 05.10.2016
Alter: 84
Beiträge: 7
Noppen Günther ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Verbandsliga West, Saison 2016/2017

Servus liebe Verbandsliga- Gemeinschaft,

dat is ja wohl die Höhe, so etwas habe ich in meinen 50 Jahren, in denen ich schon Tischtennis spiele noch nie erlebt.
Der TTV Burgholzhausen-Köppern, der die älteste Mannschaft in der Liga mit den Old- Stars Heinz Sommer, Markus Fischer und Stefan Glinkemann, die ich noch zu gut aus meiner Jugendzeit als junger, motivierter Tischtennisspieler kenne, bildet, steht punktgleich mit den jungen Buben aus Staffel an der Tabellenspitze. Wer hätte das wohl vor der Saison erwartet? Und nächsten Sonntag duellieren sich die beiden Mannschaften in einem hoffentlich starken und hart umkämpften Spiel um den 1. Platz in der Verbandsliga West. Graaandios, Dat ich dat noch erleben darf!!!
Beides sehr tolle Mannschaften, die ich schon lange als Tischtennis-Oldie verfolge.
Bisher spielte der ehemalige Bundesligaspieler Heinz Sommer sehr souverän und für sein alter sehr stark und steht positiv. Respekt, was soll ich dazu saccchen mit meinen 76 Jahren. Markus Fischer startete nach anfänglichen Schwierigkeiten mit 0:4 und drehte aber dann den Spieß um und findet sich langsam. Liegt es am neuen Tenergy oder einer Konzentrierteren Spielweise ohne Gelaber *grins* , mein guter alter Freund? Und zu guter letzt bleibt da noch der ehemalige Oberligaspieler Stefan Glinkemann, der beim letzten Spiel gegen Krifel ganz knapp 2 Spiele in der Mitte verloren hat. Ich finde, wir beide sollten uns noch einmal an den Tisch stellen und du ziehst ein wenisch auf meine Nobben, damit du gegen Kriftel II's Top-Noppenspieler Usamah Latif eine Chance hast, der aber natürlich halb so wenig Schnitt wie ich in seine Bällen reinbringt.
Natürlich darf man die jungen Buben aus Staffel nicht unerwähnt lassen. Insbesondere der junge Felix Uriel und Ingo Zöller liefern eine grandiose Leistung! Jung muss man sein, tzz in meiner Jugend war ich auch noch so fitt, Sportsfreunde!
Nun ja, wir werden nächsten Sonntag sehen, wer die Oberhand behält. Schlägt Erfahrung die Kondition? Oder schaffen die jungen Herren es, die alte All-Star Truppe ins schwitzen zu bringen.

Ich denke, ersteres wird auftreten. Man hofft natürlich auf eine tatkräftige Unterstützung im Spitzenspiel, ich werde dabei sein, wenn meine Knochen es zulassen.

Bis dann Internet Community, ihr hört von mir!
Euer NOPPEN GÜNTHER
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.10.2016, 16:02
NoSpin NoSpin ist offline
Plastikball!
Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.03.2007
Alter: 50
Beiträge: 110
NoSpin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Verbandsliga West, Saison 2016/2017

Ja mal schaun, wie Staffel antritt. Mit vier Ersatzspielern wie gegen Dorchheim oder komplett. Wir freuen uns jedenfalls auf das Spiel!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.10.2016, 16:04
NoSpin NoSpin ist offline
Plastikball!
Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.03.2007
Alter: 50
Beiträge: 110
NoSpin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Verbandsliga West, Saison 2016/2017

Da waren die Jungs aus Staffel einfach besser heute...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.10.2016, 17:44
Noppen Günther Noppen Günther ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 05.10.2016
Alter: 84
Beiträge: 7
Noppen Günther ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Verbandsliga West, Saison 2016/2017

Servus, hier ist wieder der Günther mit der Nobbe,

Als erstes mal möchte ich mich dafür entschuldigen, dass ich es nicht zum heutigen Spiel geschafft habe, aber in unserer Senioren-Bingo Gruppe lief es gestern Abend heiß her und ich kam erst sehr spät um 21 Uhr nach Hause und habe leider verschlafen. So ein Mist!
"NoSpin", da muss ich dir recht geben. Ich wollte meinen Augen nicht trauen, ich dachte erst ich lese nicht richtig und habe meine Brille noch einmal poliert, aber es war wohl doch wahr. Dat is ja echt der Wahnsinn, Staffel schlägt den TTV Burgholzhausen- Köppern klar mit 9:5. Ich hatte mir ein deutlich ängeres Spiel erhofft, dat muss ich zugeben!
Wat war denn da mit den Oldies los? Kein einziger Punkt, dat ich so etwas enttäuschendes an diesem sonnigen Sonntag noch lesen muss! :Kinnlade: Nur die Jungspunde, Thomas Kania, Marc Ludwig und Sina Scharei konnten etwas reißen. Das junge Talent Scharei, das noch vor einem Jahr beim Bundesligisten Ober-Erlenbach aufgeschlagen hat, konnte sogar 2 Punkte für die Mannschaft erzielen. Wat da wohl der Wechselgrund gewesen ist? Marc Ludwig lieferte dabei auch ein sehr solide Vorstellung mit einem 3:0 gegen den jungen Starspieler Baritz. Hach hat es mir damals immer Spaß gemacht, die Spiele meines guten alten Kollegens Holger Ludwig anzusehen. Ich denke, da macht der jüngere Bruder mit 9:1 Punkten in der Mitte auch nichts verkehrt. Aber wat war denn bitte mit den Oldies los? Ich glaub mein Schwein pfeifft!! Glinkemann hinten 0:2 und auch Fischer 0:2. Ich denke da sollten wir uns mal wieder treffen. Nicht zum trinken, sondern zum Trainieren, damit es nächstes mal auch gegen Zöller klappt! Und wo war bitte Sommer? Dat is ja wohl die Höhe, dass der beste Spieler bei so einem wichtigen Spiel fehlt, kaum zu glauben sowat! Damals haben wir uns noch 4 Stunden vor dem Spitzenspiel für eine Sondereinheit und Taktikbesprechung getroffen. Tzz dat wird heute gar nicht mehr ernst genommen!
Nun ja eine sehr schöne Vorstellung lieferte jedoch der junge Staffeler Felix Uriel, wie man vernehmen konnte, indem er die beiden noch zu Null stehenden Burgholzhäuser mit 3:0 vom Tisch jagte und somit zusammen mit dem Krifteler Willi Fagioli noch ungeschlagen steht. Auch hier sind es wieder die jungen Talente, die über sich hinaus wachsen und Konsequent Leistung bringen. Die Erfahrung scheint anscheinend nur noch in der Kreisliga eine Rolle zu spielen, wo ich selbst die Jungspunde noch ärgern kann.
Naja, so wie es aussieht, hat Staffel hier klar die Oberhand behalten und steht nun wieder ganz oben an der Tabellenspitze, während der TTV sich mit dem 6. Platz zufrieden geben muss. Mal schauen, wie sich das noch entwickelt.

So liebe Internet- Community! Wie ich gehört habe, kommt mein "Blog"(So nennt man das heut zu Tage glaube ich, ich habe da extra meinen Neffen gefragt), ziemlich gut bei vielen Mannschaften an und einige wollen, dass ich auch zu ihren Spielen etwas schreibe. Freunde, ich versuche es so gut es geht hinzubekommen und in der Zukunft zu möglichst vielen Spielen zu erscheinen, wenn ich gerade mal kein Bingo Spielen bin oder mit den alten Herren Abends auf ein Bierchen rausgehe, und hier aktive und spannende Sachanalysen zu schreiben. Aber viel kann ich leider nicht versprechen.
Im Moment scheint mir der TTC Dorchheim-H. sehr gut zu gefallen, sowie die junge Migrantengruppe aus Biebrich, die auch schon seit Jahren dabei ist.

Also dann, ihr hört von mir! Und immer dran denken, wenn ihr einen Noppenspieler seht, solltet ihr besser direkt aufgeben.

Euer Noppengünther
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.10.2016, 17:23
Dragonspin Dragonspin ist gerade online
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 17.12.2000
Ort: Kalmar
Alter: 42
Beiträge: 3.588
Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Herren Verbandsliga West, Saison 2016/2017

Die junge Migrantengruppe mit Renkewitz, Frey, Kupfer, Schlicke, Rothmann und Ulmer? Ach, wegen Huyen, der nie spielt... na gut, Ay gehört zur festen Besetzung.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 18.10.2016, 20:03
NoSpin NoSpin ist offline
Plastikball!
Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.03.2007
Alter: 50
Beiträge: 110
NoSpin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Verbandsliga West, Saison 2016/2017

Aber Samy gehört doch nicht zu den jungen???!!!???
:-)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 08.11.2016, 22:33
Noppen Günther Noppen Günther ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 05.10.2016
Alter: 84
Beiträge: 7
Noppen Günther ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Verbandsliga West, Saison 2016/2017

Servus liebe Internet- Community,

hier meldet sich mal wieder der Günther, der, der mit den Noppen tanzt
Vor nicht einmal 5 Tagen habe ich meinem 18 Jährigem Enkel Collin erzählt, dass das Leben kein Ponyhof ist. "Aber geritten wird trotzdem", antwortete er frech. Jaja ein frecher kleiner Bengel ist das, aber ich habe ihn trotzdem über alles lieb.
Naja, aber nachdem ich mir die Ergebnisse vom vergangenen Wochenende angeschaut habe, musste ich meinem Enkel sogar recht geben. Da waren ja teilweise echte Schlachtungen zu sehen und Schlächter wie die Dorchheimer Jungs, die sich an die Tabellenspitze katapultierten. Unglaublich, schon 6:0 Siege, graaaaandios!!
So wie ich das beurteilen kann, wurden vergangenes Wochenende sowohl Wallau, als auch Kriftel 3 von ihren Gegnern "geritten". Und der TuS Nordenstadt hatte sogar so sehr Angst, dass die Mannschaft nicht einmal zum EIGENEN HEIMSPIEL angetreten ist. Wenn ich so etwas schon wieder lese, bekomme ich fast schon wieder einen Herzstillstand. Heutzutage wird diese einst so schöne Sportart gar nicht mehr geschätzt, traurig!
Ein sehr stark umkämpftes Ergebnis konnte man hingegen der Partie "Biebrich" gegen "Burgholzhausen" entnehmen. Hierbei möchte ich mich noch einmal wegen meines Kommentars zu Biebrich entschuldigen, ich hatte noch die Aufstellung der letzten Jahre im Kopf, die mit Ay, Bozbiyik, Bouhmara und Milinkovic durchaus aus jungen Migranten bestand. Wie auch immer, schien ein sehr spannendes Spiel zu sein. Biebrich wie immer unberechenbar mit den 12 Spielern, die auf ihrer Liste stehen und man deshalb nie weiss, mit wem sie antreten, jedoch diesmal einem Ersatzmann. Bei Burgholzhausen fehlten 3 Spieler, die beiden alten Hasen Fischer und Glinkemann und der vordere Jungspund Erik Richter, der jedoch bisher nur 1 Spiel gewinnen konnte, also nicht wirklich ein Verlust. Für diese Spieler traten der junge Heiko Lenz und Vater Schlicht, auch ein alter bekannter, an! Der junge Biebricher Topspieler Schlicke, der meiner Meinung nach noch eine große Zukunft vor sich hat, verlor leider 2 mal im 5. Satz gegen ebenfalls Jungtalent Scharei und Routinier Marc Ludwig. Da siegte nun wieder einmal mehr die Erfahrung, aber Kopf hoch, gegen diese beiden Spieler darf man verlieren! Noch hervorzuheben ist die Leistung meines alten Freundes Heinz Sommer, der nach laaanger Zeit endlich wieder aufgetaucht ist und direkt ein Spiel gegen Kupfer (kein unbekannter) gewinnen konnte. (Heinz, wurdest du entführt?!) Nach 6:8 Rückstand kamen die Burgholzhäuser sehr souverän zurück und das Schlussdoppel Sommer/Scharei bescherte Frey/Rothmann als kleines Vorweihnachtsgeschenk ihre erste Niederlage im Doppel und rettete somit das 8:8. Nun stehen Biebrich und Burgholzhausen Punktgleich in der Tabelle, wobei Burgholzhausen nächste Woche gegen die Toptruppe aus Dorchheim antreten muss. Mal schauen, wie sie sich schlagen und ob Ex- Nationalspieler Heinz Sommer die Mannschaft wieder retten und sie mit einem Schuss nach oben katapultieren kann. Das werde ich mir auf gar keinen Fall entgehen lassen, was ist mit Euch liebe Internet-Comunity?
Ingesamt aber ein seeehr dürftiges Wochenende, nicht nur, weil mein Bingoabend ausgefallen ist, sondern wegen des Nichtantretens von Nordenstadt und warum zum Teufel tritt Kriftel nur zu 3. und dazu noch mit 2 Ersatzspielern an??? Meine Güte, in so einer Klasse darf man ja wohl ein wenig Professionalität erwarten dürfen!!

Also Freunde, ich denke ich habe erstmal meinen Kommentar zu dieser Woche ausschweifend gegeben. Nun gehe ich in den Keller, um einige verdeckte Aufschläge zu üben, die zu meinem Abwehspiel passen, damit sich die Gegner schön weiter aufregen und ich dadurch punkten kann. "lach"
Übrigens, ich denke, ihr habt mitbekommen, dass ich nun so genannte "Emoji's" benutze. Die hat mir mein Enkel wärmstens empfohlen. Er meinte, dadurch wirkt mein Text sympathischer und emotionaler. Ich hoffe, es hat gewirkt. Die Jugend von heute weiss ja immer alles besser
Weiterhin freue ich mich auf viele Kommentare, Anregungen und Diskussionen. Lasst das Forum brennen!

Euer Noppen Günther
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Herren Regionalliga West, Saison 2016/2017 TUS Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 63 02.05.2017 12:16
Herren Oberliga West, Saison 2016/2017 Hiroshima Westdeutscher TTV 225 04.04.2017 15:14
Herren Hessenliga Süd-West, Saison 2016/2017 kind1880 Hessischer TTV 12 31.03.2017 15:50
Herren Bezirksliga West, Saison 2016/2017 Jomo Bezirk Arnsberg 7 04.12.2016 06:20
Herren 2. Kreisklasse West, Saison 2016/2017 Sven gräber Kreis Bergstraße 32 13.11.2016 20:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77