|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Avalox/AVX Pronte
Hi
Kennt hier jemand in diesem Forum die Beläge von Avalox? Mich würd jetzt speziell der" Avalox Pronte" interessieren. Ich erwart jetzt nicht allzuviele Antworten (soll heißen würde mich über eine einzige freuen ) MFG Carlo |
|
|||
|
|||
@Carlo
Hallo Carlo, der Avalox Pronte ist eine deutsch-japanische Kombination, soll heissen, der Obergummi kommt aus Japan, der Schwamm aus good old Germany. Es gibt den Belag mit verschiedenen Schwämmen (orange=hard; creme= medium hard)in den Schwammstärken 1,8mm; 2,0mm und 2,2mm. So long |
|
||||
|
||||
Avalox Pronte
Kann jemand etwas zu dem Belag sagen?
Die angeblich so lange Ballkontaktzeit scheint ja zuzutreffen, ruckartige Bewegungen macht der Belag dagegen nicht gern mit. Schlagspin läuft gar nicht gut. Dagegen setzen, blocken, halten geht erstaunlich gut. Was meint ihr? Gruß, Klaus |
|
||||
|
||||
AW: Avalox Pronte?
Würde mir auch einige Beiträge zum Pronte wünschen,
spiele ihn derzeit in max, (mit creme-weißem Soft Schwamm, ich kann den nicht medium hard nennen, heißt ja auch soft und is auch soft, vllt 35 ° wenn ich raten soll, also das mit medium hard verstehe ich ned) und kann mich über die Spieleigenschaften nicht beklagen ... eine qualifizierte Wertung kann ich aber nicht abgeben, da ich bisher nicht viel Vergleichbares gespielt habe, is halt viel weicher als Sriver L, klebrigeres OG, längerer Ballkontakt Geändert von Klaus123 (21.07.2005 um 03:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
zum belag: pronte soft hat einen sehr weichen schwamm (schätze auch wie klaus so um die 35°) und ein mittelhartes (etwas weicher als sriver) dabei chinesisch-klebriges obergummi. dabei ist am gewöhnungsbedürftigsten wahrscheinlich das klebrige - das muss man mögen.
ich hatte den in soft vor ca. 8 wochen bestellt, dann mit ecolo behandeln lassen, da der vertreiber behauptet hatte, man müsse den gut kleben und dann würde er explodieren (es gibt bei uns einige leute im verein, die mit dem ecolo sehr gut klarkommen, da hab ich das mal ausprobiert, da mir das geklebe a)auf die nerven ging und ich mich b)auch vorsichtig für die zeit nach 2006 umstellen will) - aber für mich und den pronte war das nix. mit dem ecolo wurde er zu weich, ohne tempo hinzuzugewinnen. habe selten einen belag gehabt, der dermassen matschig vom spielgefühl war. nun kann ich leider nicht genau sagen, wie sehr das am ecolo gelegen hat, ich fürchte aber doch sehr stark. ich hatte dazu parallel einen banda sigma, auch so behandelt, der war soweit okay, hat nicht so sehr gelitten. aber als ersatz für meinen (leicht geklebten)magna hat er sich (in verbindung mit ecolo) auch nicht bewährt. und das thema ecolo ist für mich durch. bin dann auf hammond pro @ gewechselt, mit einem schnelleren holz, bzw. teste noch einige kombis. da ich nicht mehr kleben will, ist der pronte für mich auch zukünftig keine alternative (sonst hätte ich es vielleicht nochmal mit einem neuen und klassischem frischkleben probiert, zumal der mit ca. 15€ recht günstig war). gruss madmatt
|
||||
|
||||
Naja, wenn du sagst es spielt sich "schwammig" liegt das wohl
nicht nur am weichen Schwamm, sondern vor allem am weichen Obergummi in Kombination mit dem weichen Schwamm. Nimmst du bspw. ein 30° Schwamm (also noch weicher) und ein ziemlich hartes OG, dann hast du nen Belag der sich gar nicht mehr so schwammig spielt, sondern im Gegenteil ... |
|
||||
|
||||
Avalox Pronte.
Wer von euch spielt den Avalox Pronte Soft!? Und wie seid ihr mit dem Belag zufrieden? Meldet euch!
|
||||
|
||||
AW: Avalox Pronte.
Hat kein Mensch diesen Belag gespielt? Kann doch nicht sein ...
|
|||
|
|||
Hi, sind die Beläge die du meinst vielleicht noch unter anderem Namen bekannt (vielleicht Palio) ?
|
|
|||
|
|||
Nein, sind sie nicht.
|
Lesezeichen |
|
|