Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV > Bezirke > Bezirk Sinsheim
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Sinsheim Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.08.2010, 14:16
LJZ LJZ ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

LJZ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kreisliga Sinsheim 2010/11

So, Mannschaftsaufstellungen und Spielpläne sind jetzt endlich auch für die unteren Ligen veröffentlicht worden und eigentlich steht dem Start in die neue Saison ja nichts mehr im Wege.

Ich finde, dass die Kreisliga Sinsheim um einiges interessanter geworden ist, als sie dies noch 09/10 war. Insgesamt 5 neue Mannschaften sehen wir dieses Jahr und ich halte die Klasse auch stärker als letzte Saison. Dazu noch eine 11er-Staffel, also eine Partie mehr pro Halbrunde. Das wirft allerdings die Frage auf, ob dann auch eine Mannschaft mehr absteigt, denn die Regelsollstärke der Liga beträgt 10 Mannschaften. Und wenn diese überschritten wird, sollte sie eigentlich möglichst schnell wieder auf das Regelsoll angeglichen werden. Wobei 3 direkte Absteiger wären schon heftig. Naja, lassen wir uns überraschen.

Mein Tipp:
1. TTC Reihen
2. TTC Neidenstein
3. DJK Zuzenhausen
4. TTC Gemmingen
5. TTG Neckarbischofsheim IV
6. TV Eppingen
7. TTF Eschelbach-Angelbachtal
8. TTC Landshausen
9. TTV Sulzfeld II
10. TTV Rohrbach III
11. VfB Epfenbach

Der Tipp erfolgt auf der Annahme, dass die Franziska Bonatz in Reihen auch wieder regelmäßig spielt. Allerdings glaube ich das erst dann, wenn sie auch an der Platte steht. Die letzte Saison hat sie ja komplett nicht gespielt in Wiesloch-Baiertal. Sollte sie nicht spielen, dann sehe ich Reihen (obwohl auch der Rest der Mannschaft ganz gut ist) hinter den beiden Absteigern. Neidenstein und Zuzenhausen werden sich kaum was schenken, dass kann auch gut andersrum sein. Interessant, dass beide junge Spieler ins hintere Paarkreuz gestellt haben, wobei ich Neidenstein mit Helgo doch noch stärker sehen würde.
Dahinter wirds wieder eng und ausgeglichen werden. Gemmingen besticht durch seine Ausgeglichenheit und Konstanz in der Aufstellung. Wir in Neckarbischofsheim sind deutlich stärker geworden durch den Zugang Thomas Hoffmann - Problem kann allerdings werden, dass wir nicht immer komplett spielen werden. Eppingen kann eine ganz große Überraschung werden, denn die vielen jungen sind ziemlich heiß und werden sich noch weiterentwickeln. Tja, Eschelbach hat das Problem, dass die nicht mehr jünger werden - wobei: großer Respekt für solche Leistungen im ALter um die 70. Und unangenehm zu spielen, bleiben sie trotzdem. Landshausen zehrt halt von seinem vorderen Paarkreuz. Sulzfeld ist sehr unangenehm zu spielen.
Ich sehe aber einen deutlichen Abstand zwischen den genannten Mannschaften und Epfenbach und Rohrbach, die ich als Absteiger getippt habe. Bei Rohrbach musste jetzt auch noch der Bedruna in die 2. gemeldet werden - der zweite Abgang, nachdem letztes Jahr ja schon der Jochen Holzwarth hoch musste. Und ich denke, dass das die Mannschaft nicht kompensieren kann. Unser Nachbar aus Epfenbach wird wohl keine Chance haben. Ich wünsche aber, dass die nicht nur Punkteliferant sein werden.

So, das waren mal meine Einschätzungen. Wenn ich da genauso viel Ahnung wie beim Fußball habe, dann wird sowieso alles anders...
Alt 14.08.2010, 17:57
AliKante AliKante ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AliKante ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga Sinsheim 2010/11

Die Macht vom Bach wird in er Rückrunde dann wieder einen Spitzenspieler fürs vordere Parrkreuz bekommen. Die Liga sollte dann echt acht geben
(03/04) 33: 6 , (04/05) 25: 8 (05/06) 34: 0 (06/07) 27: 8 (07/08) 26: 3 (08/09) 21:10 (09/10) 16:21
Alt 14.08.2010, 19:25
LJZ LJZ ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

LJZ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hätte ja auch nix dagegen, wenn sich Rohrbach halten würde. Die Mannschaft ist mir nämlich um einiges sympathischer als manch andere Kreisligamannschaft...
Alt 17.08.2010, 17:10
AliKante AliKante ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AliKante ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Weißt du bis in welche Klasse die Damen bei den Herren mitspielen dürfen?
(03/04) 33: 6 , (04/05) 25: 8 (05/06) 34: 0 (06/07) 27: 8 (07/08) 26: 3 (08/09) 21:10 (09/10) 16:21
Alt 17.08.2010, 17:49
LJZ LJZ ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ist in den Ausführungsbestimmungen des Badischen Tischtennisverbandes zur Wettspielordnung des DTTB geregelt.

Diese ist unter folgendem Link zu finden:

http://www.battv.de/battv/cms/upload...10_06_22_f.pdf

Auf Seite 11 des Dokuments bzw. Seite 5 der AB steht unter Punkt 11.7.2:

"Das Spielen von gemischten Mannschaften ist nur zulässig:
- im Damenbereich bis einschließlich Bezirksliga
- im Herrenbereich bis einschließlich Bezirksklasse
Es dürfen max. drei Damen pro Verein im Herrenspielbetrieb gemeldet werden
Es dürfen max. drei Herren pro Verein im Damenspielbetrieb gemeldet werden
Die Spieler müssen entsprechend ihrer Spielstärke gemeldet werden (D 22)."

Das hat die Franziska Bonatz in Reihen ja damals auch gespielt, die waren ja in der Bezirksklasse.
Alt 19.08.2010, 14:38
Donky Donky ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Donky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaube Reihen macht es....................
Alt 24.08.2010, 12:43
LJZ LJZ ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

aber dafür muss die Franziska Bonatz auch tatsächlich spielen - die Kreisliga ist glücklicherweise so ausgeglichen, dass auch die Spitzenteams (Reihen, Zuzenhausen und Neidenstein) an einem schlechten Tag oder wenn sie mit Ersatz antreten müssen fast überall Punkte lassen können...
Alt 09.10.2010, 10:51
Benutzerbild von eFCiKay
eFCiKay eFCiKay ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

eFCiKay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

so, dann folgt hier mal mein Tipp

1 DJK Zuzenhausen
2 TTC Reihen
3 TTF Eschelbach-Angelbachtal
4 TV Eppingen
5 TTC Gemmingen
6 TTC Neidenstein
7 TTG Neckarbischofsheim IV
8 TTC Landshausen
9 TTV Sulzfeld II
10 TTV Rohrbach III
11 VfB Epfenbach

und hey: wir sind nicht alt, wir sehen höchstens so aus!!
Alt 12.10.2010, 12:59
mobbl mobbl ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

mobbl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also dann meld ich mich auch mal zu Wort und geb nen Tip ab !

1 DJK Zuzenhausen
2 TTG Neckarbischofsheim IV
3 TTF Eschelbach-Angelbachtal
4 TTC Reihen
5 TTC Gemmingen
6 TTC Neidenstein
7 TV Eppingen
8 TTC Landshausen
9 TTV Sulzfeld II
10 TTV Rohrbach III
11 VfB Epfenbach
Alt 26.10.2010, 17:45
Wopper Wopper ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Wopper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Donky Beitrag anzeigen
Ich glaube Reihen macht es....................
.....nicht, Husarenstreich von Neckarbischofsheim.
Reihen mit Bonatz Franziska und trotzdem langt es nicht.

Es sieht so aus, es wird der Meister (von den Favoriten) der die Runde am meisten komplett durch spielen kann.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »