Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.07.2007, 20:55
Icekariot Icekariot ist offline
TIBHAR-Fan
Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.04.2007
Ort: RheinLand-Pfalz
Alter: 33
Beiträge: 187
Icekariot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Pfeil1 Mambo GP vs. Nimbus (Normal)

Hi Leute, hab heute mein Testset bekommen, darunter auch diese beiden Beläge. Der Vergleich ( Butterfly Boll Spirit):

Mambo GP: Spielt sich härter als der Nimbus, obwohl das ja eigentlich umgekehrt sein sollte. Außerdem finde ich den GP auf jedenfall schneller als den Nimbus, hab da viel mehr Durchschlagskraft wie beim Nimbus. Effetmäßig liegen die Beläge relativ gleich auf, wobei ich sage würde das auch hier wieder der GP den Tick besser ist. Angaben sind mit beiden Belägen gleich zu spielen. Blocken kann man besser mit dem Nimbus finde ich, weil er halt auch ein bisschen weicher ist und kontrollierter. So also auch im Schupfspiel ein Plus für den Nimbus. Bin eigentlich ein kleines bisschen vom Nimbus enttäuscht, weil ich finde das der GP dann doch der klare Sieger in diesem Vergleich ist. Allerdings möchte ich dazusagen, das sich der Nimbus irgendwie interessant spielt und beim ein oder anderen Ballwechsel man mit ihm schon das gewisse etwas hat. Nunja, der klare Sieger bleibt für mich aber der Mambo GP. Beide Beläge habe ich übrigens in 2,0 getestet.

Hoffe ihr könnt mit dem Bericht etwas anfange und eure Meinungen dazu schreiben, vllt. auch nochmal für mich bisschen.

Kurz zu meiner Person: Spiele Kreisliga Herren (16 Jahre) und bin circa nun 7 Jahre Tischtennisspieler. Vorhand eigentlich kompromissloser Angriff.

Ich weiß es gibt so ähnliche Threads, aber ich denke das ist ein spezieller Vergleich, denke den Thread könnte man offen lassen.

Hoffe auf ein paar Comments, Gruß
Icekariot
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.07.2007, 13:41
Icekariot Icekariot ist offline
TIBHAR-Fan
Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.04.2007
Ort: RheinLand-Pfalz
Alter: 33
Beiträge: 187
Icekariot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mambo GP vs. Nimbus (Normal)

Mag sich denn garkeiner über den Thread äußern? Hab mir extra die Mühe gemacht un den Thread mMn ausführlich erstellt. Würd mich wirklich über paar Äußerungen freuen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.07.2007, 14:24
Mr. Heinzchen Mr. Heinzchen ist offline
Gesperrt
Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.04.2005
Ort: Lennestadt im Sauerland
Alter: 34
Beiträge: 157
Mr. Heinzchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mambo GP vs. Nimbus (Normal)

Hi,

also ich finde deinen Veregleich klasse.

Ich spiele auch seit fast einer Woche den Nimbus in 2,0 auf der Vorhand und finde ihn klasse. Vorher hatte ich einen Plasma 380, der mir jedoch zu weich und unkontrolliert war. Der Nimbus ist für mich ein Belag, der genau im Mittelpunkt zwischen Kontrolle, Effet und Geschwindigkeit liegt. Er deckt alle Bereiche hervorragend ab und lässt sich sowohl offensiv als auch im passivem Spiel sehr gut kontrollieren, ohne dabei auf Effet und Tempo zu verzichten. Der Nimbus ist einfach sehr variabel. Zur Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen.


mfg
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.07.2007, 09:51
Benutzerbild von LB-TT
LB-TT LB-TT ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beiträge: 88
LB-TT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mambo GP vs. Nimbus (Normal)

@Icekarito: Spielt sich der Mambo GP wie ein normaler frischgeklebter Mambo??

Ist der härter als der Nimbus?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.07.2007, 15:41
Icekariot Icekariot ist offline
TIBHAR-Fan
Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.04.2007
Ort: RheinLand-Pfalz
Alter: 33
Beiträge: 187
Icekariot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mambo GP vs. Nimbus (Normal)

@ LB-TT: Naja, also ich persönlich finde das sich ein richtig dicker Mambo mit z.B. 3 Schichten noch ein bisschen frischgeklebter als ein Mambo GP spielt, aber kann schon ein wenig mithalten. Von der Härter her, ist ja angegeben das der normale Nimbus etwas härter sein soll als der Mambo GP. Ich persönlich finde den Mambo allerdings ein klein wenig härter. Er spielt sich einfach anderst, aber es ist auch nicht zu hart, ist für mich das genau optimale Feeling.

Weiter Fragen oder Anmerkungen beantworte bzw. lese ich weiterhin gerne.

Gruß
Icekariot
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.07.2007, 15:50
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.790
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Mambo GP vs. Nimbus (Normal)

hab mir heute auch den nimbus geholt. werde meine eindrücke nach dem erste training hier posten.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.07.2007, 17:09
Benutzerbild von LB-TT
LB-TT LB-TT ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beiträge: 88
LB-TT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mambo GP vs. Nimbus (Normal)

Aber mit einem "normal" dicken Mambo (z.B. 2.0) könnte der MGP schon mithalten??



Zitat:
Zitat von Icekariot Beitrag anzeigen
@ LB-TT: Naja, also ich persönlich finde das sich ein richtig dicker Mambo mit z.B. 3 Schichten noch ein bisschen frischgeklebter als ein Mambo GP spielt, aber kann schon ein wenig mithalten. Von der Härter her, ist ja angegeben das der normale Nimbus etwas härter sein soll als der Mambo GP. Ich persönlich finde den Mambo allerdings ein klein wenig härter. Er spielt sich einfach anderst, aber es ist auch nicht zu hart, ist für mich das genau optimale Feeling.

Weiter Fragen oder Anmerkungen beantworte bzw. lese ich weiterhin gerne.

Gruß
Icekariot
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.07.2007, 17:36
Icekariot Icekariot ist offline
TIBHAR-Fan
Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.04.2007
Ort: RheinLand-Pfalz
Alter: 33
Beiträge: 187
Icekariot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mambo GP vs. Nimbus (Normal)

ne ich hab das so gemeint. Mit einem normalen Mambo (also kein Mambo H,C usw.) der "dick geklebt" ist, also mit 3 dicken Schichten z.b. kann der Mambo GP nicht ganz mithalten. Aber wenn man den normal Mambo 2 normal Schichten oder 1 normale Schicht klebt, da kann der Mambo GP mit seinem Frischklebeefekt mithalten. Jetzt deutlicher?^^
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 19.07.2007, 18:29
Benutzerbild von LB-TT
LB-TT LB-TT ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beiträge: 88
LB-TT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mambo GP vs. Nimbus (Normal)

Ah jetzt verstehe ich
Gut....
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 20.07.2007, 22:48
Benutzerbild von Liquid Sky
Liquid Sky Liquid Sky ist gerade online
Sprungfeder
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.04.2003
Ort: München
Alter: 45
Beiträge: 1.436
Liquid Sky kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Mambo GP vs. Nimbus (Normal)

Zitat:
Zitat von Icekariot Beitrag anzeigen
ne ich hab das so gemeint. Mit einem normalen Mambo (also kein Mambo H,C usw.) der "dick geklebt" ist, also mit 3 dicken Schichten z.b. kann der Mambo GP nicht ganz mithalten. Aber wenn man den normal Mambo 2 normal Schichten oder 1 normale Schicht klebt, da kann der Mambo GP mit seinem Frischklebeefekt mithalten. Jetzt deutlicher?^^
Aber der normale Mambo ist doch ein Soft-Belag! Wenn der Mambo GP härter als ein Nimbus ist, dann sind das doch ganz andere Welten!
__________________
nebula blades - ALC
Butterfly - Tenergy 05 [2.1|2.1]
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77