|
ehemaliger Bezirk Münster präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schüler Bezirksliga Münster
So, jetzt hat die Schüler Bezirksliga auch ihren Thread!
Ich bin ja mal gespannt. |
|
||||
|
||||
Re: Schüler Bezirksliga Münster
Zitat:
Na, wer ist der Favorit?- Waltrop, Laggenbeck, Ramsdorf 1 oder Ostbevern? Wer ist der beste Spieler? Lukas Eilig, Michel Hinricher, Daniel Rolf,Simon oder Fabian Overesch, Marvin Butzke, Lukas Bäumer oder Jan Bosse? Postet, was das Zeug hält!!! |
|
||||
|
||||
Mein Tipp:
Diese strammen Jungs kann doch keiner schlagen -oder!! |
|
||||
|
||||
@alle
Lukas Eilig, Michel Hinricher, Daniel Rolf, Fabian Overesch, Marvin Butzke, Lukas Bäumer oder Jan Bosse sind sicher die besten Spieler der Liga Simon Overesch macht die Gegner mürbe durch sein ewiges Geheule. Hoffentlich stellt er das bald ab. Symphatisch sind sicherlich die Laggenbecker und die Waltroper. Die Ramsdorfer werden den Ruf ein Bauernverein zu sein sicherlich nicht los. Die Schüler -Bez. ist aber insgesamt sportlich keine Bereicherung. Was nützt es, wenn man SO um 8.00 Uhr nach XXX fährt und dann 8:0 gewinnt (oder verliert). Hier muss der Bezirk endlich ein Mal darüber nachdenken, ob es nicht eine bessere Regelung (siehe anderer Bezirke) gibt, die ein zu großes Leistungsspektrum verhindern helfen. Aber unser Bez.- Vorstand ist ja leider sehr phlegmatisch. |
|
|||
|
|||
@Senior
Hallo Senior, Du scheinst ja ein richtig schlauer Fuchs zu sein. Dann mach doch mal einen Vorschlag, wie man das Niveau der Schüler Bezirksliga anheben könnte. |
|
||||
|
||||
Zitat:
2. Wem soll ich die Vorschläge machen?-Dir etwa? 3. Zunächst ein Mal muss der Bezirk einsehen, dass es so, wie es im Augenblick läuft niemandem hilft. Und da sehe ich keine Regung. Insgesamt gilt ähnliche auch für die Jugendbezirksliga. Im letzten Jahr war die Jugend-Kreisliga in Recklinghausen etwa so stark, wie die Jug. Bez.Liga Münster. Und dann darf eine Mannschaft wie DreamTeam RE einfach so aufsteigen. Die Bez.Liga Jugend war so schlecht, dass noch nicht ein Mal alle schlechten Teams absteigen mussten. Bei uns im Bezirk werden die TOP-Spieler gefördert (was auch o.k. ist), der Rest nur , wenn er aus der Nähe von Burgsteinfurt kommt. Vereine in der Randlage des Bezirkes sind auf sich allein gestellt.
Zuerst hatten wir kein Glück, und dann kam auch noch Pech dazu. Geändert von senior (07.11.2003 um 13:38 Uhr) |
|
|||
|
|||
@Senior
1. Ich bleib ganz cool bei meinen Bemerkungen und ich nimm mir auch nicht das Recht heraus, Vereine als "Bauernvereine" hinzustellen oder Spieler wegen angeblichen "Geheule" abzuqualifizieren. 2. Du sollst nicht mir die Vorschläge unterbreiten, sondern sie einfach mal zur Diskussion stellen. Du kannst Sie ja auch dem Bezirksvorstand oder dem Jugendwart unterbreiten. Die haben doch bestimmt ein offenes Ohr dafür. 3. Gerade bei Euch aus dem Kreis Recklinghausen nimmt man es mit den Meldungen zu Jungen- und Schüler Bezirksliga doch nicht ganz ernst. Da werden Mannschaften einfach nicht abgemeldet (siehe Horneburg), so dass die Staffel 1 in diesem Jahr nur mit 9 Mannschaften in einer Staffel muß. Da werden die Meldefristen nicht eingehalten usw. Im letzten Jahr hatte man in der Bezirksliga Jungen nur 8 Mannschaften. Da hat man sich auf der Bezirksversammlung kurzfristig dazu entschieden, die Mannschaften 3 mal gegen einander spielen zu lassen, entgegen jeglicher Norm, damit die Halbserie nicht nach 7 Spielen beendet ist und die Jungs einige Meisterschaftsspiele mehr haben. Deswegen musste in der letzten Saison auch keine Mannschaft absteigen weil es nun mal bestehende Auf- und Abstiegsregelungen gibt und die nun mal auf 10er Staffeln ausgerichtet sind. Und da wirfst Du dem Bezirksvorstand vor es sei "phlegmatisch". |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wer etwas dagegen hat Ramsdorf als Bauernverein zu bezeichnen, der hat noch nie in Ramsdorf gespielt. Das Horneburg nicht antritt war lange bekannt. Dort ist die komplette Jugendabteilung auseinander gebrochen. Das die das nicht weitergegeben haben ist schade, rechtfertigt aber nichts. Eine von dir abgeleitete Verallgemeinerung für den Kreis RE ist ein lächerlicher polemischer Erguss. Nüchtern betrachtet hätten die eben absteigen müssen, weil sie so schwach waren. Aber, dass du als Staffelleiter alles in Schutz nimmt was so passiert ist nur ein Zeichen dafür, dass sich langfristig nichts bessern wird. Heulsusen sind einfach nur schrecklich, das sagen übrigens auch einige Leute aus dem eigenen Verein Und das Wort angeblich zeigt mir, dass du die Augen oft zu hast. |
|
||||
|
||||
Vorschlag zum Spielmodus für die Jugend BL um Spiele zwischen sehr schlechten und sehr guten Mannschaften zu minimieren. (Schon im Bezirk Arnsberg duchgeführt)
Stand ist zwar 19(20) Mannschaften. Die hätte man auf 18 gekürzt (Relegation). Dann bildet man drei Gruppen a 6 Mannschaften. In der Hinrunde spielen die sechs Mannschaften einer Gruppe zweimal gegeneinander. (Jeder 10 Spiele). In der Rückrunde werden 3 neue Gruppen gebildet Gruppe 1 die jeweils zwei besten jeder Gruppe. Die Spielen um den Aufstieg in die VL usw wobei die 2 jeweiligen Spiele aus der Gruppe mitgenommen werden können (oder nicht) Wieder jeder 8-10 Spiele. Gruppe 2 Jeweils die 3.+4. der Hinrunde. Gruppe 3 die 5.+6. der Hinrunde spielen gegen dem Abstieg. Vorteil. In der Rückrunde spielt man nur noch gegen Teams ähnlicher Spielstärke. ->man fährt dann nicht mehr weit um 8:0 zu spielen. In der Vorrunde könnte man die Gruppen regional (kurze Wege) oder nach Vorjahresergebnis bzw bei wechselnden Aufstellungen nach Einstufung (Setzliste) einteilen. Vorschlag zu Wegeoptimierung: Bei den Schülern (12 Mannschaften) könnte man die Fahrten auch einschränken, indem man Doppelspieltage einführt. das geht so. Zwei Mannschaften die nah beieinander liegen bilden Paare. Beispiel Datteln/Waltrop, Ramsdorf I+II, Burgsteinfurt I+II usw. Am ersten Spieltag spielen die Beiden gegenainander. Ab dem 2. fährt ein Paar zu einem anderen. Zb Dattel und Waltrop nach Ramsdorf I+II Dort spielt dann sowohl Waltro als auch Datteln gegen beide Ramsdorfer. Am 3 Spieltag spielen dann Burgsteinfurt 1+2 in Datteln gegen jeweils gegen datteln und Waltrop usw. Vorteil. man muß mit jeder Mannschaft nur einmal nach Ramsdorf bzw Burgsteinfurt bzw Datteln/Waltrop fahren und macht dann auch nicht nur ein spiel mit 8:0 sondern mindestens 2 Spiele. Diese System wurde im Kreis hagen schon getestet allerdings mit 2er Mannschaft Schüler B. Nachteil, die Schüler müssen ggf 6 Einzel und 2 Doppel spielen, das ganze dauert etwas länger und zwei Mannschaften müssen ggf etwas auf das zweite Spiel warten. So ich hoffe nach dem ganzen Hickhack hier, das diese zwei konstruktiven Vorschläge mal überdacht und evtl. dann umgesetzt werden. Dann wird sich auch zeigen wer an alten Gewohnheiten festhalten will, wer für Neuerungen offen und wer flexibel ist. Geändert von Fastest115 (07.11.2003 um 22:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
@senior
Wie soll ein Staffelleiter alles in Schutz nehmen. Der Staffelleiter verwaltet nur das, was die Vereine auf den Versammlungen beschliessen. Wenn dort keine Vorschläge kommen und/oder keine Anträge gestellt werden, wird sich da auch wohl nichts ändern. Von nichts kommt eben nichts. @Prinzessin81 Deine Vorschläge sind nicht schlecht. Man kann sie ja mal an den Bezirksjugendwart weiterleiten. |
Lesezeichen |
|
|