Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Nachwuchsspieler und semiprofessionelle Spieler aus Deutschland und aller Welt
Registrieren Hilfe Kalender

Nachwuchsspieler und semiprofessionelle Spieler aus Deutschland und aller Welt Für alle hochklassigen Spielerinnen und Spieler aus dem Nachwuchsbereich bis U21, die (noch) kein TT-Profi sind, aber es vielleicht mal schaffen werden oder semiprofessionelle Spieler bleiben.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.04.2022, 16:25
Duisbergsch Duisbergsch ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.12.2020
Beiträge: 342
Duisbergsch kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Koharu Itagaki (GER)

Diese Sportlerin wird ja in letzter Zeit auch ganz schön gehyped und soll Deutschlands Nachwuchshoffnung sein.

Was mir noch unklar ist, ob sie wirklich für Deutschland startet oder doch für Japan?

Auch habe ich gelesen, dass sie "nur" Oberliga spielt. Wird sich das ändern, eventuell schon 3. Liga?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.04.2022, 18:45
Benutzerbild von Angus
Angus Angus ist offline
Der ewig Suchende
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Schillingsfürst
Alter: 46
Beiträge: 927
Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Koharu Itagaki (GER)

Koharu spielt nächste Saison wohl 2. Liga. Wie man hört wechselt sie nach Jena.

Spielerisch ist sie wirklich schon sehr weit. Sie spielt sicher, hat alle Schlage drauf und ist mit der kurzen Noppe unangenehm im Angriff. Zudem hat sie auch eine gute Tischübersicht.

Sehr schwierig einen echten Angriffspunkt als Gegner zu finden.
__________________
"Wichtig ist, dass man nie aufhört zu fragen!"
- Albert Einstein -
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.04.2022, 09:08
Duisbergsch Duisbergsch ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.12.2020
Beiträge: 342
Duisbergsch kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Koharu Itagaki (GER)

Sie ist gleich (10:30 Uhr) im Livestream:

Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.04.2022, 09:52
svrb0815 svrb0815 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.05.2015
Beiträge: 1.975
svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Koharu Itagaki (GER)

Also irgendwie haut mich das gerade nicht so von den Socken was ich da sehe... Klar ist sie noch she jung, aber sooo überragend sieht das alles nicht aus finde ich. Da fand ich eine Kaufmann im gleichen Alter schon deutlich dynamischer, aggresiver und härter.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.04.2022, 10:40
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Dunkelheit und Schatten
Beiträge: 1.896
Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Koharu Itagaki (GER)

War halt ein sehr unaufgeregtes Spiel, und zwar von beiden Kontrahentinnen. Itagaki hat spät, gegen Ende des vorletzten Satzes (bei Satzball gegen sich) angefangen, die Aufschläge deutlich zu variieren * und dann relativ klar gewonnen. Cleveres und ruhiges Spiel.

Im vorherigen Spiel, Massart (BEL) - Bled (FRA), wirkten beide Spielerinnen vom Auftreten her wesentlich aggressiver, aber auch irgendwie gestört; eine schreit unentwegt, die andere guckt nach jedem verlorenen Punkt (zur Trainerbank?) und gestikuliert, als wären äußere Umstände an allem schuld. Ich verstehe nicht, dass die jungen Sportler(innen) zwingend auffällig sein sollen/müssen, um als gut/stark wahrgenommen zu werden. Itagaki wirkt dagegen besonnen; das könnte man, von außen betrachtet, auch als eine Stärke wahrnehmen. Aber wohl nicht im Tischtennis?!

Geändert von Lousy Defence (02.04.2022 um 11:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.04.2022, 11:32
svrb0815 svrb0815 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.05.2015
Beiträge: 1.975
svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Koharu Itagaki (GER)

Auch bei der Niederlage gerade gegen die Polin hat vieles gefehlt fand ich. Vielleicht ändert sich das Spiel ja noch, wenn sie körperlich einen Schub macht. Sie wird sicher ihren Weg in die oberen Spielklassen gehen, gar keine Frage. Aber ob es mal für ganz oben langt, da habe ich doch meine Zweifel. Zwischendurch dachte ich echt sie ist auf einem guten Weg um Neumann zu überholen und abzuhängen, aber da habe ich heute meine Meinung ändern müssen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.04.2022, 16:38
topfspin topfspin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.01.2006
Beiträge: 1.061
topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Koharu Itagaki (GER)

Interessant: Beim Deutschland-Pokal U16 gewinnt Koharu im Finale gegen die deutsche Meisterin Lorena Morsch klar mit 3:0 und verliert dann gegen Sarah Peter, die ein ähnliches Spiel hat, mit 0:3.
"Dadurch" verliert Bayern knapp mit 3:4 und Hessen gewinnt den Titel.

Trotzdem: Tolle Leistung der jungen Spielerin. Bin mal gespannt, wie sie auf der U18 DM abschneidet. Vielleicht kann sie schon die ein oder andere Spielerin ärgern.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 31.08.2022, 00:34
miniping miniping ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.08.2022
Ort: von hier
Beiträge: 170
miniping hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)miniping hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)
AW: Koharu Itagaki (GER)

Wenn man hier die 5-6 Nachrichten über Koharu liest, denkt man Sie wäre nicht die tollste und hätte ein langweiliges Spiel und schafft es nicht weit in Ihrer Karierre.
Vergleicht man die Berichte mit Josi Neumann, erkennt man schnell, dass über 25 Seiten fast nur tolles über Josi steht.
Damit man aber den Überblick nicht verliert sollte man erstmal akzeptieren, dass beide Spieler 12 Jahre alt sind, Itagaki sogar mehr Punkte hat als Neumann und die kleine Lady aus dem süden fast nur von Ihrem Papi gefördert wird und kein Hype, keine Doku oder sonst eine Förderung um Sie gemacht wird wie bei einer Josi...
Sie ist die Nummer 1 in Deutschland und hat sich die 1887 Punkte nicht gekauft sondern erarbeitet..
Wenn man dann ein Fazit ziehen möchte kommt vielleicht ein anderes Ergebnis dabei raus...

Geändert von miniping (31.08.2022 um 00:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 31.08.2022, 13:24
Vorhand69 Vorhand69 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.07.2016
Beiträge: 330
Vorhand69 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vorhand69 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vorhand69 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Koharu Itagaki (GER)

Vielleicht sollte man sich einfach freuen das es mehrere starke Nachwuchsspielerinnen in Deutschland gibt. Da ist es völlig egal wer wann gegen wen gewinnt. Übrigens ist der TTR Wert z.B. bei Josi relativ wenig aussagefähig da sie viel international gegen Spielerinnen ohne TTR Wert gespielt hat. Wenn man sich die WRL Jugend anschaut ist sie deutlich vor Koharu. Ich freue mich das wir so viele richtig starke junge Frauen und Mädchen beim Tischtennis haben. Bei dem männlichen Geschlecht sieht es eher mau aus.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 31.08.2022, 21:05
miniping miniping ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.08.2022
Ort: von hier
Beiträge: 170
miniping hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)miniping hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)
AW: Koharu Itagaki (GER)

Zitat:
Zitat von Vorhand69 Beitrag anzeigen
. Übrigens ist der TTR Wert z.B. bei Josi relativ wenig aussagefähig da sie viel international gegen Spielerinnen ohne TTR Wert gespielt hat. Wenn man sich die WRL Jugend anschaut ist sie deutlich vor Koharu. .
Ich finde, dass die Josi mehr internationale Turniere spielt ist in aller ersten Linie ein Vorteil für Sie, da sie im Vergleich zu Koharu mehr Erfahrung sammelt auch wenn SIe gegen unterbewertete Spieler verlieren sollte.
Ich kann es nicht verstehen, dass bei zwei gleichaltrigen Spielerinnen die ziemlich den gleichen Leistungsstand haben und man stand heute nicht sagen kann wer in einem Jahr besser spielen wird, ist der Hype um Josi um das 10 fache mehr als um Koharu. Aber das muss man halt akzeptieren.
Heisst nicht, dass man ein Thema für Koharu öffnet und nur negative Posts schreibt!
Das stört mich sehr auch wenn ich es nicht verhindern kann versuche ich zumindest den Vergleich zu zeigen mit den Punkten
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77