Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.10.2002, 10:18
Benutzerbild von SuperSoulFighter
SuperSoulFighter SuperSoulFighter ist offline
Pfeilschnell war gestern
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 02.01.2002
Alter: 35
Beiträge: 2.011
SuperSoulFighter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bericht eines Vaters von den KEM Kreis Frankfurt

Herren E-Klasse vom 27.10.02

An diesem windigen und ständig im Regen versinkenden Sonntagmorgen, quälte ich mich, von dem Schreien meiner 20 Monate jungen Tochter aus dem Bett. Torkelte zu Ihr ans Bett und nahm Sie auf den Arm, kuschelte Sie und zog Ihr den Kleinkinderschlafsack aus. Meine Frau, im 8 Monat erneut schwanger (ich weiss auch nicht wie das geht) , machte bereits wieder ein supertolles Frühstück. Ich setze meine Tochter, nachdem ich Ihr Strümpfe und Hausschuhe angezogen, sowie Windeln gewechslet habe, ab und begann meine Tasche zu packen.
Es ist 7:42 Uhr. Gähn. Ich öffnete meine Tasche und sah meine Turnschuhe nicht ! ich war sofort hellwach sucht aufgeregt meine Turnschuhe, fragte meine Frau, doch auch Sie konnte mir nicht helfen. Also wo war ich zuletzt, ah ja im Training bei Eschborn.
Und jetzt, was tun an einem Sonntagmorgen ? Zuerst andere Turnschuhe gesucht. Hm, die einzigen die ich habe waren hellblau Nike´s, die sind aber etwas zu klein, egal. ich rief bei zwei Spielrn von Eschzborn an, von denen ich wusste, dass Sie auch auf Ihre KEM fahren würden. der eine war nicht da und der andere sagte mir ich solle am Montag morgen zum Hausmeister gehen, der wohne um die Ecke der Schule. Also was mach ich? Ich packe meine Tasche mit den Nike`s, frühstücke, gebe meinen lieben noch einen Kuss und verabschiedete mich gegen 8:30 mit einem " Wird wohl schnell gehen". Ich fahre zur Schule es regnet in strömen und der Wind haut einen fast um. Hm wo wohnt der hausmeister ? Ich beginne um die 4 Ecken zu Joggen und was passiert ? ich trete in eine Pfütze die gar nicht so tief aussah. Konsequenz: zwei nasse Füsse und nasse Spielstrümpfe !
Ich finde das Haus traue mich aber nicht zu klingeln, da alle Fensterläden noch heruntergelassen sind. Also jogge ich wieder zum Auto. Ich fahre über die A5 von Eschborn nach Nieder-Eschbach, Scheibenwischer auf höchster Stufe. Dort angekommen sehe ich zwei Autos und ein Mofa und denke ah volles Haus heute. Ich melde mich an und zog dann meine Nike´s an (quietsch). Ich fand eine Spieler zum einspielen und bemerkte, dass ich kaum vom Fleck kam und hatte das Gefühl, dass die Schuhe sehr schwer waren.
Also gut, es ging, nachdem ich einen Doppelpartner aus Eschersheim gefunden habe, los. Wir waren 13. Nur 13 ! Und was macht unser Ausrichter ? Er läßt 16er K.O. spielen ! Nein, dass kann doch nicht wahr sein ! Ich gehe hin und frage Ihn warum nicht erst Gruppenspiele gemacht werden, sonst kämen manche nur für ein Spiel und das wäre ziemlich schade. Er sagte, dass sei ihm egal, danach kämen ja auch noch andere Klassen. Wow, toll. wenn er keinen Bock hat soll er zu Hause bleiben, hätte ich am liebsten gesagt und der vormittag war gegessen! Dazu kam noch ein Superspieler der beim einspielen schon jede gelungene Aktion lautstark mit Zoom und jede nicht gelungene lautstark mit Scheiße dokumentierte. Zu essen und trinken gab es auch nichts, jedenfalls nicht bis 11:00 ! Wo bin ich hier nur gelandet ? Und wo hätte ich sein können? Ich hatte erstmal ein Freilos (toll!), mein erstes Spiel also 10:35 und schickte gleich einen Spieler aus der 2. Kreisklasse nach 15 Minuten mit 3:0 von der Platte. Richtig warm war ich immer noch nicht. Dann kamen die Doppel. Doch 6 Doppel, aber auch hier K.o. und was soll ich sagen wir hatten erstmal freilos!
Oh mann war ich sauer! Dann kam mein nächstes Einzel, es ist 11:25, ich bin total kalt, mein Gegner hat schon 3 Spiele (" Einzel, 1 Doppel) auf dem Buckel und spielt auch 1.KK, ich verliere 0:3 gegen Herrn Motzer aus Bornheim (dem Turniersiger), kein Topspin kommt, und viele leichte Fehler sagte mir mein Kollege W. Duda (lange Noppen auf der RH) aus Zeilsheim (der mich schon als Sieger des Turnieres sah, da er in der Punktrunde gegen mich gespielt hat). Und sofort ging es ans Doppel das ich mit dem Kollegen Kraft aus Eschersheim mit 3:0 gewinnen konnte. Und erneut sofort ging es ins Doppelendspiel gegen Duda/ Reinhardt (letztes Jahr Kreis-/Bezirksklasse) beim stande von 2:2 nach Sätzen unterbrach die Turnierleitung und es kam eine Siegerehrung, doch das war noch nicht alles, dann wurden erstmal die Paarungen der nächsten Klasse vorgelesen und zu beinahe guter letzt meinten 70% der Spieler erst noch durch unser Spielfeld laufen zu müssen. Die Krönung des ganzen war ein Ball den die Turnierleitung versuchte an die andere Platte zu werfen, der natürlich erst mal in unserem Spielfeld landete. Mittlerweile wollten wir schon 3x den letzten Satz beginnen. So eine Pappnasenveranstaltung !
Wir wechselten bei 5:3 für uns und gewannen 11:3 die beiden Gegner waren völlig aus dem Spiel! Normalerweise dachte ich sehen wir kein Land, aber was so alles möglich ist.... Die Unterbrechung eines Endspiels kam dann erneut, bei unserer Siegerehrung nämlich, wieder im 5. Satz bei Seitenwechsel.

Ich spielte dann noch zwei Partien gegen Reinhardt aus Zeilsheim, das wurde wenigstens richtig spannend. das erste Spiel gab ich nach 2:0-Satzführung noch 2:3 ab und das 2. habe ich dann nach 1:2 Rückstand noch gewonnen, aber das hat wenigstens Spass gemacht !!!

Ich kann nun verstehen warum kaum noch einer zu den KEM geht ! Meine Frau und Tochter werden sich in Zukunft auch freuen können, Papa ist einen Sonntag vormittag mehr zu Hause !

Und Papa hat dann auch keine Blasen von den sonst nicht genutzten turnschuhen an den 4 kleinen Zehen.

ein sportlich trauriger Gruss
ssf
__________________
Berufener am Institut für vergleichende Irrelevanz

You will find at least two things in life in almost every situation:

"Reasons" and "Results".
Reasons......don´t count.

Nur ein toter Keks ist ein guter Keks

Geändert von SuperSoulFighter (28.10.2002 um 11:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.10.2002, 13:14
Benutzerbild von monsterhasi
monsterhasi monsterhasi ist offline
Es geht bergauf..........
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 15.12.2000
Ort: beim Bergvolk in Bremthal
Alter: 51
Beiträge: 502
monsterhasi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking

Tja SSF,

wärst du nur mal im MTK geblieben. Bei uns lief es eigentlich ganz gut ab.

Es waren immerhin 22 Spieler am Start. Einzel wurde mit 3er Gruppen begonnen und danach gings erst ins KO-System. Gut die Doppel wurden gleich im KO-System gespielt, aber das war nicht schlimm.

Also überleg dirs wieder und komm zurück in den guten alten Main-Taunus Kreis.

Gruß
__________________
Erzähl mir nichts von Zeit / Und was Sie alles heilt / Es ist der Weg - nicht wer ihn geht / Es ist das Wie - nicht wo du stehst [Jupiter Jones - Luft malen und Wunder erklären]
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.10.2002, 13:25
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 05.08.2002
Alter: 45
Beiträge: 10.614
sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
du weisst doch, neben dem vollzeithobby tischtennis bleibt keine zeit für ne familie, also schaff die kinder wieder ab.

nein, im ernst, ich weiss genau, was du meinst, konnte gestern leider krankheitsbedingt nicht teilnehmen, weiss also nicht, wie unserre KEM so organisiert waren, doch bei manchen turnieren kann man sich eine teilnahme echt schenken, schade, dass es bei dir in diesem fall die KEM waren, denn gerade die sollten doch so durchdacht und organisiert sein, dass man auch mal leute für turniere animieren kann, die sonst nur die runde spielen - tut mir leid für dich, doch nicht verzagen, es geht auch wieder bergauf und vielleicht denkst du dir in ein paar jahren, das ein bisschen ruhe von der familie auch ganz gut tut.. auch wenn das sicherlich in jungen kinderjahren noch nicht der fall sein wird, doch später bestimmt mal.

p.s.
hast du deine schuhe wieder?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.10.2002, 13:46
Benutzerbild von SuperSoulFighter
SuperSoulFighter SuperSoulFighter ist offline
Pfeilschnell war gestern
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 02.01.2002
Alter: 35
Beiträge: 2.011
SuperSoulFighter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
...

Schuhe? Fehlanzeige. Der hausmaeister war heute morgen als ich da war auf der post. als ich angerufen habe sagte er mir, das keine turnschuhe abgegeben worden sind



....
ssf
__________________
Berufener am Institut für vergleichende Irrelevanz

You will find at least two things in life in almost every situation:

"Reasons" and "Results".
Reasons......don´t count.

Nur ein toter Keks ist ein guter Keks
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.10.2002, 13:47
Benutzerbild von SuperSoulFighter
SuperSoulFighter SuperSoulFighter ist offline
Pfeilschnell war gestern
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 02.01.2002
Alter: 35
Beiträge: 2.011
SuperSoulFighter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von monsterhasi
Tja SSF,

wärst du nur mal im MTK geblieben. Bei uns lief es eigentlich ganz gut ab.

Es waren immerhin 22 Spieler am Start. Einzel wurde mit 3er Gruppen begonnen und danach gings erst ins KO-System. Gut die Doppel wurden gleich im KO-System gespielt, aber das war nicht schlimm.

Also überleg dirs wieder und komm zurück in den guten alten Main-Taunus Kreis.

Gruß
Danke Monsterhasi,

was macht das Familienleben ?
__________________
Berufener am Institut für vergleichende Irrelevanz

You will find at least two things in life in almost every situation:

"Reasons" and "Results".
Reasons......don´t count.

Nur ein toter Keks ist ein guter Keks
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.10.2002, 13:51
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.277
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
KEM an der Bergstraße

Also bei mir hat sich morgens meine Frau um meinen Sohn gekümmert, ich habe meine Schuhe direkt gefunden, bin nach dem Mittagessen gemütlich in die Halle. Dort haben wir mit ca. 20 Leuten in der C-Klasse Gruppenspiele gemacht (~4x 5 Leute). Das war gut organisiert und ist echt ohne Leerzeiten gut durchgespielt worden. Einziges Manko war, das mein letzter Gegner zu stark für mich war. Da hätte die Turnierleitung ruhig etwas dran feilen können....
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.10.2002, 14:11
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 05.08.2002
Alter: 45
Beiträge: 10.614
sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
FOZZI.....nimmt's locker
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28.10.2002, 14:18
Manfred Manfred ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.10.2000
Ort: Mettingen
Beiträge: 647
Manfred ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von sunfire
weiss also nicht, wie unserre KEM so organisiert waren, doch bei manchen turnieren kann man sich eine teilnahme echt schenken, schade, dass es bei dir in diesem fall die KEM waren, denn gerade die sollten doch so durchdacht und organisiert sein,
Meistens sind Turniere besser organsiert als Kreis- und Bezirksmeisterschaften. Das Problem bei den Kreis- und Bezirksmeisterschaften ist, dass sich jedes Jahr ein neuer Ausrichter - meistens ohne Erfahrung - daran versuchen darf.
Wir sind Samstag 120 km zu den Bezirksmeisterschaften gefahren. Einer unserer Jugendspieler musste in der 3er-Gruppe gleich gegen einen Spieler aus dem Nachbarverein. Bei fünf Kreisen eigentlich nicht nötig, aber auch nicht anders zu erwarten. Da beide 1. und 2. wurden, mussten sie in der 1. Hauptrunde sofort wieder gegeneinander!! Die Turnierleitung meinte, da dass so ausgelost sei, gebe es keine andere Möglichkeit.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 28.10.2002, 14:30
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist gerade online
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 26.03.2000
Ort: Frankfurt (Main)
Alter: 50
Beiträge: 3.666
Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
... Ergänzung KEM Aktive Ffm

Kann mich SSF nur naschliessen, viel liebloser gehts nicht. Hier noch ein paar "Highlights":

- seit Jahren hängen die C- und D-Klassen so nah beisammen, dass Doppelstarts kaum möglich sind. Wenn man das machte, musste man sich in der Vergangenheit noch während des Endspiels entscheiden (anstatt eifach 10 Min. zu warten), wo man zurückzieht. Grund: Man fängt erst Mittags an, um die Veranstaltung so kurz wie möglich zu halten.

- In der C-Klasse werden die beiden nachweislich stärksten Spieler (Spielklasse/Position) in der Vorrunde (!!!) aufeinander gelost. Vereinskameraden treffen ebenfalls in der Vorrunde aufeinander, der Sieger hat dann in der 2.Runde Freilos (???).

- Leider gingen die Urkunden aufgrund falschen Ausfüllens (Namen waren sowieso mehrmals falsch) aus. Dadurch wurden dann "spontan" in einzelnen Klassen für die Verlierer der Halbfinals ein Placierungsspiel um die letzte Urkunde angesetzt. Den letzten bzw. spätesten beissen die Hunde; dementsprechend gab es Sa. abends bei der D-Klasse für die 3. keine Ehrung und Urkunden mehr (eine wurde immerhin am nächsten Tag nachgereicht).

- Bei Damen/Herren A kamen die TeilnehmerInnen auf die Idee, wie eigentlich üblich, auch ein Mixed auszuspielen. Schnell hatten sich drei Ko0mbinationen gefunden. Dies wurde seitens des Ausrichters folgendermassen kommentiert: So Spirenzien gehen nur, wenn der Zeitplan nicht gefährdet wird, d.h. die Spiele sind abzubrechen/zu unterbrechen, sobald ein Mitwirkender zu einem anderen Spiel aufgerufen wird. So wurden zwei der drei Mixed-Spiele während des Spiels abgebrochen beim Stande von 2:1 bzw. 1:1 und das 3.Spiel konnte leider nicht mehr stattfinden, damit der Veranstalter "pünktlich" um 15.30 Uhr die Halle verlassen konnte.

Das Niveau war in den A/B-Klassen übrigens sehr mau (unsere Bezirksligamannschaft stellte bei Herren A die ranghöchsten Teilnehmer/bei B spielten ausser einem Bezirksklassemann nur Kreisspieler mit), E war anscheinend auch nicht so der Bringer. Die Klassen Herren C, D, F sowie Damen D sowie Senioren waren verhältnismässig gut besucht und das Niveau war auch ordentlich.

Die Veranstaltung war dieses Jahr extrem lieblos ausgerichtet. Das wichtigste war den Veranstaltern, schnellstmöglich wieder die Halle zu verlassen, der Spass der TeilnehmerInnnen blieb auf der Strecke. Flexibilität beim Modus war Fehlanzeige; bei mehr als 4 Teilnehmern wird K.O. gespielt.

Allerdings sei zu bemerken, dass der Abteilungsleiter des Ausrichters (gleichzeitig Kreissportwart) verhindert war. Unter seiner Leitung wäre die Veranstaltung bestimmt besser gelaufen.

Was die Teilnehmerzahlen angeht, sind aber auch die Vereine zu tadeln, bei denen entweder der Infofluss nicht stattfindet; sprich viele gar nix von den KEM wissen. Ausserdem ist in Ffm seit einigen Jahren das Phänomen sehr ausgeprägt, dass die SpielerInnen der höherklassigen Teams gar nicht mehr auftauchen.

Schade. Hoffentlich wirds nächstes jahr besser.
__________________
Nichts bleibt wie es wird!
Mephisto
TSG Oberrad
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 28.10.2002, 14:43
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.277
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von sunfire
FOZZI.....nimmt's locker
So isses

Das Reimund (Lampertheim), der mindestens Oberligaformat hat und bei mir in der Gruppe war, kurz vor dem Spiel gegen mich zurückgezogen hat, weil er lieber A-Klasse spielen wollte, habe ich auch locker genommen

Na ja, wahrscheinlich hätte ich eh gewonnen .......
(nie im Leben!!!!!)
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77