|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wechsel von Sriver L auf Chinabelag
Hallo Fallafels,
nachdem die Runde endlich vorbei ist, möchte ich gerne mal wieder was neues ausprobieren. Und zwar möchte ich gerne auf Vorhand oder Rückhand einen klebrigen Chinabelag testen. Bisher spiele ich auf einem Butterfly VSG21-3000 einen Sriver L 2,1mm rot auf der Vorhand und einen Sriver L 1,9mm schwarz auf der Rückhand, beide frischgeklebt. Welcher Chinabelag kommt dem Sriver vom Spielverhalten ähnlich, hat aber den 'klebrigen' Nebeneffekt? Versprechen tue ich mir gefährlichere / 'schnittigere' Aufschläge und evtl. 'spinnigere' Topspins. Achja, günstig darf der Belag auch noch sein Spielen tue ich Verbandsklasse vorderes Paarkreuz... nur zur Info, falls das vielleicht wichtig sein sollte zwecks Belagwahl. Ich hab ja (noch) keinen blassen Schimmer von den Chinabelägen. Ich freue mich auf eure Tipps und Erfahrungen. |
|
|||
|
|||
AW: Wechsel von Sriver L auf Chinabelag
Spinnigere Topspinns mit den billigen Chinas kannste vergessen, weil die meisten weniger Katapult haben.
Empfehlen aus dem Stehgreif kann ich dir den von vielen hier gelobten Palio CJ 8000 Spin. Hab ihn selbst zwar noch net gespielt, weils ihn meist nur in >2,0 gibt und mir das zu dick ist. An sonsten wäre da noch der Meteor 813W oder ein Globe 999, wobei die Schwämme doch deutlich anders sind als beim Sriver! Ich bin auch vom Sriver gewechselt, aber nur weil mir das Verhältnis Preis/Haltbarkeit nicht mehr gepasst hat und ich eher ein Schuss-Spieler bin. Daher waren meine besten Erfahrungen bisher der Dawei 388A-2 in schwarz sowie der Globe 999 (E)....den kann man auch noch halbwegs vernünftig frischkleben sagen manche hier! Ciao |
|
|||
|
|||
Zitat:
probier mal den palio cj 8000 "balance" (medium-schwamm) |
|
|||
|
|||
Jap.Tec Performance soft , ist auch nicht schlecht !
|
|||
|
|||
ich persönlich habe genau diesen wechsel vollzogen- von sriver l auf den dawei 388- a4.
der a4 hat einen mittelharten schwamm, d.h. er ist weicher als der a2, fs 729 und andere verdächtige. spielt sich sehr angenehm und kostet nicht viel. wenn du den belag kleben möchtest, empfehle ich den schwarzen a4, der schwamm nimmt den kleber besser auf, warum auch immer. |
|
||||
|
||||
Also ein Mannschaftkamerad von mir vollzieht gerade auch den Wechsel auf einen Chinabelag und hat mich um Rat gefragt. Zuvor spielte er Mendo Energy 2.0mm ungeklebt. Ich habe ihm nun folgende Beläge empfolen: Stiga China Extrem, DHS G666 und zwar kein Chinese aber trotzdem sehr klebrig Yasaka Visico. Alle in Schwammstärke 1.8 - 2.0 mm.
MfG Spin-Pips. |
|
|||
|
|||
Herzlichsten Dank für eure Tipps. Habe mir mal nen Dawei 388-a2, Dawei 388-a4 und Palio CJ8000 Balance bestellt, allesamt 2.0mm in schwarz und werde demnächst mal fleissig testen.
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
>>JOOLA SPINMAX hilft die originale Reibungskraft (den Spin-Effekt also) eines Belages während der normalen Lebensdauer zu erhalten, sogar zu maximieren.<< |
|
|||
|
|||
Also ich hatte den Sriver FX auf der Vorhand (2,0) und habe auf den Meteor 813 W gewechselt.
Bin begeistert, das Ding spiegelt wie sonstwas, ist insgesamt aber einen Tick langsamer als der FX |
Lesezeichen |
|
|