Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.09.2005, 20:49
Benutzerbild von Man in Black
Man in Black Man in Black ist offline
= geboren um frei zu sein
Foren-Stammgast 500

Man in Black befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Belag zum erlernen des RH-Topspin?!

Hallo,

Ich hab beschlossen nach einer langen Testerei mit der RH (erst LN, dann Anti, dann noch ein paar LN und jede Menge NIs) noch mal ganz von vorne anzufangen, und zwar mit dem RH-Topspin, allerdings brauche ich dafür wieder einen neuen Belag, weil das einzige was ich noch so zu Hause hab ein Hurricane 3 und eine Kurze Noppe ist und mit denen kann man den Topspin schlecht lernen...
Also brauche ich jetzt einen Belag der viel Kontrolle hat aber trotzdem noch genügend Dynamik in allen Schlägen bietet, außerdem sollte der Belag einen medium-softSchwamm haben, aber nicht so viel Katapult, wie es bei weichen Belägen üblich ist. Ich hab mir schon folgende Beläge ausgeguckt:
Donic Vario, Sriver FX/EL , Joola Orbit icu (fehlerverzeihend!!!) und der Hammond pro Alpha.
Nun möchte ich von euch wissen, ob ich mir einfach einen Belag von denen raussuchen kann, oder ob ihr andere Vorschläge für mich habt?!

Gruss Lukas
Alt 25.09.2005, 20:51
StuEv StuEv ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

StuEv ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belag zum erlernen des RH-Topspin?!

Tibhar black techno, sriver FX, wenn du gant runter willst nittaku learner ;D
Alt 25.09.2005, 20:58
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Stiga Mendo
42°-44°, mittelhartes und haltbares OG. Kaufen, lernen, siegen.
HP@ zu schnell und zu hart.
Alt 25.09.2005, 21:01
ralf19601956 ralf19601956 ist offline
der Extrovertierte
Foren-Stammgast 500

ralf19601956 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Man in Black
Hallo,

Ich hab beschlossen nach einer langen Testerei mit der RH (erst LN, dann Anti, dann noch ein paar LN und jede Menge NIs) noch mal ganz von vorne anzufangen, und zwar mit dem RH-Topspin, allerdings brauche ich dafür wieder einen neuen Belag, weil das einzige was ich noch so zu Hause hab ein Hurricane 3 und eine Kurze Noppe ist und mit denen kann man den Topspin schlecht lernen...
Also brauche ich jetzt einen Belag der viel Kontrolle hat aber trotzdem noch genügend Dynamik in allen Schlägen bietet, außerdem sollte der Belag einen medium-softSchwamm haben, aber nicht so viel Katapult, wie es bei weichen Belägen üblich ist. Ich hab mir schon folgende Beläge ausgeguckt:
Donic Vario, Sriver FX/EL , Joola Orbit icu (fehlerverzeihend!!!) und der Hammond pro Alpha.
Nun möchte ich von euch wissen, ob ich mir einfach einen Belag von denen raussuchen kann, oder ob ihr andere Vorschläge für mich habt?!

Gruss Lukas
Fehlerverzeihend???
Glaube nicht alles was in den Katalogen bzw. auf deren eigenen Homepage steht,die brauchen einfach neue Kunden.
Sonst sind deine Überlegungen in Ordnung.
Alt 25.09.2005, 21:02
Julius K. Julius K. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Julius K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

mein tip coppa tagora. relativ guter ts belag und auch andere schläge(block) leiden nicht unter dem teil
Alt 25.09.2005, 21:06
Benutzerbild von Man in Black
Man in Black Man in Black ist offline
= geboren um frei zu sein
Foren-Stammgast 500

Man in Black befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von ralf19601956
Fehlerverzeihend???
Glaube nicht alles was in den Katalogen bzw. auf deren eigenen Homepage steht,die brauchen einfach neue Kunden.
Sonst sind deine Überlegungen in Ordnung.
Dann hab ich den Orbit icu direkt wieder von meiner Liste getrichen, weil ich nähmlich von euch wissen wollte ob der auch wirklich fehlerverzeihend ist

An die anderen: Danke für die Tipps!

@ Stuev, ne anz runtergehn will ich nicht, da ich auch enige Schläge schon super beherrsche, ich will nur meinen RH-Topspin verbessern oder besser : neu erlernen und ihn in mein Spiel einbauen.
Über den Mendo muss ich nochmal nachdenken ...
Alt 25.09.2005, 21:10
Taugenichts Taugenichts ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Taugenichts ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sriver FX. Der absolute Gold-Standard (sorry, Mediziner-Fachausdruck ).
Alt 25.09.2005, 21:30
tomji tomji ist offline
Nordisch By Nature
Foren-Stammgast 1000

tomji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zum Topspin "lernen" eignen sich am besten langsamme Beläge mit sehr griffigen/klebrigen elastischen Obergummi, die einen hohen Absprungwinkel und eine stark gekrümmte Flugbahn erzeugen, der Schwamm sollte weich bis mittelhart sein und nicht zuviel Katapult erzeugen, mein persönlicher Tipp der Palio Hadou.
Alt 25.09.2005, 21:36
Benutzerbild von frettchenjäger
frettchenjäger frettchenjäger ist offline
P3Ni$K&PF
erfahrenes Forenmitglied

frettchenjäger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bty Cermet, guter Katapult, durchschnittlicher Schnitt, gute Kontrolle und ungeklebt der meiner Erfahrung nach am längsten haltende Belag.
Alt 25.09.2005, 21:40
Benutzerbild von Sulvion
Sulvion Sulvion ist offline
Crematory
erfahrenes Forenmitglied

Sulvion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nimm nen Klassiker. Sriver FX z.B. ein sehr guter Belag, den man sowohl zum erlernen nehmen kann, den aber sowohl viele höherklassige Leute in meinem Kreis spielen.

Und vor allem solltest du dich mal für eine Sache entscheiden! Ständiger Wechsel deiner RH-Beläge schadet dir mehr, als wenn du nen falschen Belag nimmst!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen