|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Belag zum erlernen des RH-Topspin?!
Hallo,
Ich hab beschlossen nach einer langen Testerei mit der RH (erst LN, dann Anti, dann noch ein paar LN und jede Menge NIs) noch mal ganz von vorne anzufangen, und zwar mit dem RH-Topspin, allerdings brauche ich dafür wieder einen neuen Belag, weil das einzige was ich noch so zu Hause hab ein Hurricane 3 und eine Kurze Noppe ist und mit denen kann man den Topspin schlecht lernen... Also brauche ich jetzt einen Belag der viel Kontrolle hat aber trotzdem noch genügend Dynamik in allen Schlägen bietet, außerdem sollte der Belag einen medium-softSchwamm haben, aber nicht so viel Katapult, wie es bei weichen Belägen üblich ist. Ich hab mir schon folgende Beläge ausgeguckt: Donic Vario, Sriver FX/EL , Joola Orbit icu (fehlerverzeihend!!!) und der Hammond pro Alpha. Nun möchte ich von euch wissen, ob ich mir einfach einen Belag von denen raussuchen kann, oder ob ihr andere Vorschläge für mich habt?! Gruss Lukas |
|
|||
|
|||
AW: Belag zum erlernen des RH-Topspin?!
Tibhar black techno, sriver FX, wenn du gant runter willst nittaku learner ;D
|
|
||||
|
||||
Stiga Mendo
42°-44°, mittelhartes und haltbares OG. Kaufen, lernen, siegen. HP@ zu schnell und zu hart. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Glaube nicht alles was in den Katalogen bzw. auf deren eigenen Homepage steht,die brauchen einfach neue Kunden. ![]() Sonst sind deine Überlegungen in Ordnung.
|
|||
|
|||
mein tip coppa tagora. relativ guter ts belag und auch andere schläge(block) leiden nicht unter dem teil
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() An die anderen: Danke für die Tipps! @ Stuev, ne anz runtergehn will ich nicht, da ich auch enige Schläge schon super beherrsche, ich will nur meinen RH-Topspin verbessern oder besser : neu erlernen ![]() Über den Mendo muss ich nochmal nachdenken ... |
|
|||
|
|||
Sriver FX. Der absolute Gold-Standard (sorry, Mediziner-Fachausdruck
![]()
|
|||
|
|||
Zum Topspin "lernen" eignen sich am besten langsamme Beläge mit sehr griffigen/klebrigen elastischen Obergummi, die einen hohen Absprungwinkel und eine stark gekrümmte Flugbahn erzeugen, der Schwamm sollte weich bis mittelhart sein und nicht zuviel Katapult erzeugen, mein persönlicher Tipp der Palio Hadou.
|
|
||||
|
||||
Bty Cermet, guter Katapult, durchschnittlicher Schnitt, gute Kontrolle und ungeklebt der meiner Erfahrung nach am längsten haltende Belag.
|
||||
|
||||
Nimm nen Klassiker. Sriver FX z.B. ein sehr guter Belag, den man sowohl zum erlernen nehmen kann, den aber sowohl viele höherklassige Leute in meinem Kreis spielen.
Und vor allem solltest du dich mal für eine Sache entscheiden! Ständiger Wechsel deiner RH-Beläge schadet dir mehr, als wenn du nen falschen Belag nimmst! |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
STIGA Mendo Energy | Ryker | Noppen innen | 97 | 31.12.2006 15:36 |
Bester Belag für spinnigen, schnellen Topspin | Man in Black | Noppen innen | 31 | 04.12.2006 17:14 |
Einfluss des Schwammkatapults auf die Rotation | martinspin | Noppen innen | 79 | 20.12.2005 20:42 |
Topspin Belag mit hammer Sound und Kontrollw | Man in Black | Noppen innen | 11 | 18.02.2005 16:04 |
STIGA: die komplette Belagpalette mit Neuheiten | ML | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 2 | 30.03.2001 23:55 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:08 Uhr.