Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.11.2003, 12:11
HotDog HotDog ist offline
Kleines Würstchen
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.08.2003
Ort: Würstchenbude
Beiträge: 800
HotDog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Goldway F933

Jetzt da die Hinrunde (zumindest für mich) zu Ende ist, habe ich am Mittwoch und am Donnerstag den seit langem bei mir rumliegenden Kurznoppenbelag F933 von Goldway getestet. Dabei habe ich aber den dazugehörigen recht harten 2,0er Schwamm gegen einen schön weichen 1,5er Gold Palm-Schwamm (Härtegrad irgendwo zwischen 30 und 35) getauscht. Der Belag wurde von mir frischgeklebt und auf einem T3-G (normal) auf der Vorhand gespielt. Echte Wechselabsichten habe ich jedoch nicht.

Optisch sieht der Belag so aus wie der Spin Pips von TSP, die Farbe wirklich irgendwie "ungesund", sehr helles rot. Die Noppen sind recht breit, ein Stückchen breiter als beim Clippa oder Spin Pips, sehr kurz, stehen eng aneinander und haben eine recht hohe Griffigkeit.

An den beiden bisherigen Testtagen habe ich bewußt das kurznoppen-untypische Spinspiel aus der Halbdistanz gespielt, um einfach die Grenzen des Belages auf dem Bereich auszuloten. Zu meiner Überraschung, ging das relativ gut, sicher nicht ganz so wie mit einem Noppen-innen-Belag. Auch aus 4 Meter hinter dem Tisch waren die Bälle noch gefährlich und hatten ordentlich Schnitt. Ich konnte den Ball sehr flach über das Netz spielen, der Ball sprang auch recht flach ab, was Gegner und mich natürlich gleichermaßen erfreute. Beim Schuss und Block konnte ich kaum Unterschiede zu meinem Sambo feststellen, der F933 nahm wesentlich mehr Schnitt an als reine Konternoppen (logisch!!!), hin und wieder hatte ich bei harten Bällen Probleme mit der Kontrolle (beim Block). Ein wenig enttäuschend war dagegen die Abwehr. Ich hab nicht so recht Unterschnitt und den Ball bekommen und meine Punkte mehr über "bringen" gemacht als über max. Schnitt. Wenn ich bedenke welche Suppe ich mit dem Challanger Chop reinbekommen habe. Die Kontrolle bei der langen Abwehr war absolut geil, flache Flugbahn, ekliger Ansprung, nur wenn der Ball einen Tick zu hoch kam => Schuss => Punkt weg.

Der Belag scheint aber recht schnell die Griffigkeit zu verlieren, ich werde heute versuchen dem mit Spin Max entgegen zu wirken.

Soweit meine Eindrücke. Hat den schon einer gespielt? Mir scheint als ob es so eine Kombination auf dem Markt nicht gibt (sehr weicher Schwamm und griffiges Kurznoppengummi). Alle anderen griffigen Beläge wie Clippa oder so haben einen recht harten Schwamm.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.11.2003, 12:28
Oliman99 Oliman99 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.01.2002
Ort: Ö
Beiträge: 525
Oliman99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Goldway F933

Zitat:
Zitat von HotDog
Soweit meine Eindrücke. Hat den schon einer gespielt? Mir scheint als ob es so eine Kombination auf dem Markt nicht gibt (sehr weicher Schwamm und griffiges Kurznoppengummi). Alle anderen griffigen Beläge wie Clippa oder so haben einen recht harten Schwamm.
Fällt nicht der Challenger Chop in diese Kategorie?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.11.2003, 13:57
HotDog HotDog ist offline
Kleines Würstchen
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.08.2003
Ort: Würstchenbude
Beiträge: 800
HotDog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Goldway F933

Zitat:
Zitat von Oliman99
Fällt nicht der Challenger Chop in diese Kategorie?
Dachte ich eben auch, als ich den drauf gemacht habe, aber irgendwie war das dann doch nicht der Fall. Frag' mich nicht warum!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gold Way F933 auch in 1,0 Cyrus The Virus Noppen innen 0 21.07.2003 19:30
Goldway 899 Pete Noppen innen 2 13.01.2002 18:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77