Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Fertig-/Komplettschläger (Einstieg, Freizeit, Schulsport usw.)
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.07.2013, 02:33
phaib phaib ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

phaib ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Neuer Schläger für Anfänger

Hi,

ich habe seit ein paar Monaten wieder angefangen Tischtennis zu spielen. Habe mal als Kind zwischen 6 und 10 im Verein gespielt, aber war sonst nur Garagenspieler.

Da ich doch wieder ziemlichen Spaß am Spiel gefunden habe und auch zwei meiner Freunde etwas ernsthafterem Training nicht abgeneigt sind, habe ich vor mir mal einen etwas professionelleren Schläger zuzulegen.

Ich spiele gerne offensiv mit Topspin, sowohl VH als auch RH. Nachdem ich mich ein wenig umgeschaut habe scheint mir die Kombination Donic Appelgren Allplay mit Yasaka Mark V 1.8mm sinnvoll zu sein. Ergibt das Sinn?

Vielen Dank schonmal für eure Ratschläge im Voraus!
Alt 15.07.2013, 09:58
Benutzerbild von Trask
Trask Trask ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Trask ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Schläger für Anfänger

Hi!
Ich glaube das Allplay mit dünnen Belägen ist nicht mehr sehr zeitgemäß. Ich muss es wissen, ich spiele es selber.
Ich würde ein All+ Holz nehmen, wie das Donic PerssonPowerAll oder das Gewo Zoom Pro.
Bei den Belägen würde ich nicht zwingend den Mark V nehmen. Ich weiß der wird hier sehr hoch gejazzt, aber das ist auch der härteste Knüppel unter den Klassikern.
Auf der VH würde ich einen Donic Coppa oder einen Nittaku Magic Carbon nehmen und auf der Rh einen Soft-Belag wie Vario Soft oder Sriver Fx.
Dann kannst du fröhlich den Schläger drehen und rausfinden welcher Härtegrad die eher zusagt.
Alt 15.07.2013, 15:07
phaib phaib ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

phaib ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich wohne momentan in den USA und muss dadurch auf die amerikanischen Haendler zurueckgreifen. Leider ist das Angebot scheinbar etwas eingeschraenkter.

Ist Donic Persson Powerplay ein anderes Holz als dein Vorschlag? Den Nittaku und Vario Soft Belag finde ich hier leider nicht. Den Coppa gibt es in den Ausfuehrungen X1 Gold, X2 Platin Soft, Speed und Tagora.

Im Rahmen eines etwas schnelleren Holzes habe ich auch ueber das Butterfly Grubba Carbon nachgedacht. Taugt das etwas?

Ich hatte einen etwas weniger offensiven Schlaeger gewaehlt, da einem das ueberall empfohlen wird. Scheinbar kann man als Anfaenger die schnellen Schlaeger nicht kontrollieren?
Alt 16.07.2013, 09:52
Benutzerbild von Trask
Trask Trask ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Trask ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Persson Powerplay ist zu schnell.
andere Möglichkeiten sind Stiga ALL Evolution oder Butterfly Primorac Off-.
Den Coppa Tagora dann in 1,8mm auf die RH und weitere VH-Beläge sind Donic Coppa (ohne alles), Butterfly Sriver L oder Stiga Mendo.
Alt 16.07.2013, 19:39
phaib phaib ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Danke fuer deine Tipps! Leider scheine ich hier immer nur die Haelfte deiner Vorschlaege zu bekommen. Ziehe nun folgende Zusammenstellung in Betracht:

Stiga Allround Evolution - Straight Handle
Donic Coppa Tagora - Black 2.0 fuer die Rueckhand (Gibt leider nur 2.0mm in dem Shop)
Butterfly Sriver - Red 1.9 fuer die Vorhand (Natuerlich gibt es leider den Sriver L nicht )

Butterfly Primorac Off- haben sie nicht auf Lager, Donic Coppa (ohne alles) und Stiga Mendo (lediglich als Stiga Mendo MP) sind gar nicht im Angebot.

edit: Verdammt sie bauen einem die obige Kombination nicht zusammen, da der Schlaeger in einem anderen Lager als die Belaege liegt. Selbst zusammenbauen ist mir ein wenig zu riskant.

Ist das Butterfly Primorac EX ein guter Ersatz fuer das Butterfly Primorac Off-?

Geändert von phaib (16.07.2013 um 20:06 Uhr)
Alt 18.07.2013, 11:14
ScYcS ScYcS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Kauf doch einfach ein Donic Waldner (oder Appelgren Allplay) Holz und 2 mal Tibhar Volcano Beläge. Sollte eigentlich echt gut funzen.
Alt 18.07.2013, 13:17
Benutzerbild von Malinjike
Malinjike Malinjike ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Malinjike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Stiga Allround Evolution + KTL XP beidseitig 1.8 mm
Alt 27.07.2013, 00:23
phaib phaib ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Danke nochmal allen fuer die hilfreichen Hinweise!

Habe jetzt ein Stiga Allround Evolution mit Donica Coppa auf der VH and Sriver FX auf der RH bestellt. Heute ist es angekommen und ich muss sagen, der Unterschied zu meinem alten Fertigschlaeger ist noch groesser als ich dachte.

Benjamin
Alt 21.08.2013, 05:50
Benutzerbild von Malinjike
Malinjike Malinjike ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Malinjike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sehr gute Wahl Viel Spaß damit
Alt 21.08.2013, 06:48
Old Stager Old Stager ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Old Stager ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Trask Beitrag anzeigen
Hi!
Ich glaube das Allplay mit dünnen Belägen ist nicht mehr sehr zeitgemäß. Ich muss es wissen, ich spiele es selber.
Ich würde ein All+ Holz nehmen, wie das Donic PerssonPowerAll oder das Gewo Zoom Pro.
Bei den Belägen würde ich nicht zwingend den Mark V nehmen. Ich weiß der wird hier sehr hoch gejazzt, aber das ist auch der härteste Knüppel unter den Klassikern.
Auf der VH würde ich einen Donic Coppa oder einen Nittaku Magic Carbon nehmen und auf der Rh einen Soft-Belag wie Vario Soft oder Sriver Fx.
Dann kannst du fröhlich den Schläger drehen und rausfinden welcher Härtegrad die eher zusagt.
Auch wenn dieses Thema schon durch ist, zum Mark V möchte ich trotzdem anmerken, dass es diesen auch als GPS Version mit einem recht weichen Schwamm gibt.
Nach anfänglichen Tests des normalen Mark V, spiele ich seit einigen Monaten eben diese GPS Version und bin sehr zufrieden.

Gruß
Andreas
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »