Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Wieviel Beitrag zahlt euer Nachwuchs?
10 € 5 7,58%
15 € 7 10,61%
20 € 4 6,06%
25 € 5 7,58%
30 € 6 9,09%
35 € 6 9,09%
40 € 5 7,58%
45 € 2 3,03%
50 € 6 9,09%
55 € 3 4,55%
60 € 5 7,58%
oder höher? 12 18,18%
Teilnehmer: 66. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.09.2003, 10:49
Operator2 Operator2 ist offline
...weiß alles ???
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: Leutkirch
Alter: 45
Beiträge: 269
Operator2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wieviel Beitrag zahl euer Nachwuchs?

Wieviel Beitrag zahlt euer Nachwuchs?

Wollte mal wissen, ob ihr die Beiträge monatlich oder jährlich abbucht. Natürlich wäre es auch interessant wie hoch der Beitrag ist.
Meiner Meinung nach, wird viel zu wenig Beitrag verlangt. Meist wird es ja jährlich bezahlt und dann handelt es sich meist um etwa 30 €, oder so. Wenn man das mal auf den Monat umlegt, sind das ja wohl Peanuts im Vergleich zu anderen Vereinen. Dabei hat unser Nachwuchs ja wohl meist eine Rundumbetreuung.
Mich würde eure Meinung dazu mal interessieren
Liegt bei euch der Beitrag im Jahr bei:

- 10 €
- 15 €
- 20 €
- 25 €
- 30 €
- 35 €
- 40 €
- 45 €
- 50 €
- 55 €
- 60 €
- oder höher?

Bin echt gespannt.

Gruss
__________________
Tischtennis ist ein toller Sport, doch wie lange wird es ihn noch geben?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.09.2003, 12:35
Benutzerbild von Niko
Niko Niko ist offline
Evil N.
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 18.11.2002
Ort: Siegen
Alter: 39
Beiträge: 527
Niko ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Schüler und Studenten zahlen 4€ im Monat, also 48 € Im Jahr, ich habe für 50 abgestimmt!

MfG
Niko
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.09.2003, 12:51
ChrisyX ChrisyX ist offline
Fauler Student
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.08.2002
Beiträge: 66
ChrisyX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bei uns zahlen Jugendliche 5€ im Monat. Damit können Sie allerdings alle Sportarten in unserem Verein (Tischtennis, Turnen, Handball, Tennis, Schwimmen, Hobby-Volleyball, Tanzen, Leichtathletik, Fußball) ausüben. Sie zahlen egal, was sie alles machen nur die 5€ im Monat = 60€ im Jahr.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.09.2003, 13:02
VDG VDG ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.04.2003
Ort: Rheinlandpfalz
Beiträge: 20
VDG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Beiträge

Zur Zeit akt. Disku. im Verein!

Tischtennis ist nur eine Abtlg. im eigentl. Verein.

Für Schüler u. Jugend Erhöhung v. 4,50 auf 6,00 €

Herrenmannsch. u. wir Freizeit/ Hobbyabteilung

sollen noch mehr zahlen um die Schüler u. Jugend

mit zu tragen!

Viele sind dagegen aber auch ( aber auch wie ich ) einige

dafür.

VDG
__________________
DG
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.09.2003, 13:05
Benutzerbild von Allround+ Spieler
Allround+ Spieler Allround+ Spieler ist gerade online
Timo for Worldchampion!
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 22.03.2001
Ort: Altenburg (Thüringen)
Alter: 38
Beiträge: 1.311
Allround+ Spieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bei uns zahlen die Jugendlichen 30€ pro Jahr.
Für einen Jugendlichen, der das selbst bezahlen muss vielleicht auf einmal etwas viel (besser wäre jeden Monat), aber ich hab auch keinen genauen Überblick, was für Ausgaben Vereine haben!

:boing:
__________________
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute;
seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. (G.B.Shaw)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.09.2003, 13:41
kneitinger kneitinger ist offline
Oasis-Fan
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.06.2003
Beiträge: 36
kneitinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
man müsste dabei vielleicht etwas differenzieren...

und zwar: ist der von euch genannte beitrag der gesamtbeitrag, den der verein bekommt, oder ist das das geld, was die sparte tischtennis pro jahr erhält...

bei uns ist es so, dass ein jugendlicher im jahr 28 euro an den hauptverein bezahlt und 10 euro an die abteilung, was meiner meinung deutlich zu wenig ist... rechnet man mit 20 jugendlichen, sind das 200 euro, das reicht grad mal, um bälle zu kaufen und evtl für fahrten... davon müssen aber auch noch verbandsbeiträge, etc. bezahlt werden!!!
und aus welchem geld sollen dann die aufwandsentschädigungen für die übungsleiter bezahlt werden?!?

meiner meinung nach wären 30 euro nur an die sparte pro jahr durchaus angemessen!!!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.09.2003, 09:56
Operator2 Operator2 ist offline
...weiß alles ???
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: Leutkirch
Alter: 45
Beiträge: 269
Operator2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo,

ich bin auch der Meinung, daß die meisten viel zu wenig bezahlen, für das was sie an Dienstleistung bekommen. Meiner Meinung nach monatlich 6 - 10 € für den Verein aufzubringen ist doch nicht wirklich zuviel. Schließlich muß man ja auch mal sehen, daß Tische und Banden auch Geld kosten. Oder die Bälle für das Training, oder soll man die jungen Spieler wieder nur mit einem Ball spielen lassen? Ich glaube nichtmal, daß sich da jemand von den Eltern über so einen Beitrag beschweren würde.
Das muß glaube ich alles erstmal überdacht werden.

Gruss
__________________
Tischtennis ist ein toller Sport, doch wie lange wird es ihn noch geben?
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.09.2003, 11:42
kneitinger kneitinger ist offline
Oasis-Fan
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.06.2003
Beiträge: 36
kneitinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
das problem hierbei sind auch gar nicht die eltern, die sind da wirklich sehr bereitwillig etwas zu bezahlen, wenn sie ihr kind in guten händen wissen...

wenn man sich beispielsweise ansieht, was im tennis für beiträge verlangt und vor allem akzeptiert werden, warum sollen wir im tt weniger verlangen??? (zum vergleich: tennis 80€ pro jahr und jugendlichen, tt 10€)

das problem ist eigentlich, dass ich mich schwertue, das vereinsintern durchzuboxen... in unserem fall (10€ pro jahr für die abteilung) werde ich halt versuchen, den beitrag jahr für jahr um 5€ zu erhöhen...


@all

habt ihr auch ähnliche probleme??? wie habt ihr das eventuell gelöst???
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 10.09.2003, 14:01
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 16.12.2001
Ort: 35767 Breitscheid
Alter: 43
Beiträge: 2.164
Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Na toll, meins fehlt...

Unsere Jugendlichen und Schüler sowie Auszubildenden, Studenten, Zivis und Wehrdienstleistende zahlen keinen Beitrag; die Senioren zahlen 50€ pro Jahr, verteilt auf 2 Buchungen.
__________________
Gänzlich frei von Signaturen...
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 10.09.2003, 14:17
Benutzerbild von Roesslerc
Roesslerc Roesslerc ist offline
...ist wieder zurück!!
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.10.2002
Ort: Köln
Alter: 37
Beiträge: 1.216
Roesslerc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original von Sascha Eichmann:

Na toll, meins fehlt...

Unsere Jugendlichen und Schüler sowie Auszubildenden, Studenten, Zivis und Wehrdienstleistende zahlen keinen Beitrag; die Senioren zahlen 50€ pro Jahr, verteilt auf 2 Buchungen.


Kostenlos???
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77