Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.06.2007, 14:46
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wer kann das erklären?

Freiwillige vor!

Die Fehler der Vergangenheit wiederholen sich, immer wieder. Da hier wahrscheinlich niemand, mich eingeschlossen, so alt ist, dass er sich noch bewusst am die Zeit der Prohibition erinnern kann, hier mein Aufruf:

Wer erklärt der hiesigen Gemeinde, was das war, was man damit bezwecken wollte und was tatsächlich erreicht wurde. So weit, so einfach, es gibt ja google und Wikipedia. Deshalb die Zusatzaufgabe: welche Zusammenhänge gibt es zum so genannten Frischklebeverbot, dem Verbot von GLN usw?

Sind schon Anzeichen einer ähnlichen Entwicklung erkennbar?

Getraut sich jemand, das heisse Eisne anzupacken?
Alt 27.06.2007, 18:51
jimih25 jimih25 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

jimih25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wer kann das erklären?

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Freiwillige vor!

Die Fehler der Vergangenheit wiederholen sich, immer wieder. Da hier wahrscheinlich niemand, mich eingeschlossen, so alt ist, dass er sich noch bewusst am die Zeit der Prohibition erinnern kann, hier mein Aufruf:

Wer erklärt der hiesigen Gemeinde, was das war, was man damit bezwecken wollte und was tatsächlich erreicht wurde. So weit, so einfach, es gibt ja google und Wikipedia. Deshalb die Zusatzaufgabe: welche Zusammenhänge gibt es zum so genannten Frischklebeverbot, dem Verbot von GLN usw?

Sind schon Anzeichen einer ähnlichen Entwicklung erkennbar?

Getraut sich jemand, das heisse Eisne anzupacken?
A su a bläds Gschmarri.
Alt 27.06.2007, 20:52
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich nehm an du willst drauf hinaus das mans net verbieten kann ? bzw das sich einfach kaum einer ans verbot hällt
Alt 27.06.2007, 20:53
jimih25 jimih25 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

jimih25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also was mich angeht. eine noppenart weniger ist gut so. das verbot der kleber mit organischen lösungsmitteln halte ich nicht für sehr gut da ein paar freunde bzw. kumpels frischkleben bzw. geklebt haben. aber zumal man gesundheitliche folgen nicht vollkommen ausschließen kann halte ich es für sinnvoll.

den vergleich mit der prohibition finde ich allerdings äußerst unpassend. zumal alkohol auch eine droge ist an deren folgen mehr sterben als an den folgen von illegalen drogen, welche allerdings zum großen teil gefährlicher sind als alkohol.

es ist aber nicht so das ich nicht auch abundzu etwas alkohol trinke.

meiner meinung sollte man man auch ein mindesalter für ni-beläge einführen. finde total abgespielte beläge sind teilweise was den schnitt angeht nicht sehr berechenbar. bei einem anti oder langen noppen weiß man was kommt. hier meiner meinung nach nicht mehr.

Geändert von jimih25 (27.06.2007 um 22:04 Uhr)
Alt 27.06.2007, 21:57
Signatur-Poet

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
den vergleich mit der prohibition fiinde ich allerdings äußerst unpassend. zumal alkohol auch eine droge ist an deren folgen mehr sterben als an den folgen von illegalen drogen, welche allerdings zum großen teil gefährlicher sind als alkohol.
Wieso ist der Vergleich dann unpassend? In beiden Fällen steht die Sorge der Obrigkeit um die Gesundheit und die "Moral" der Bürger im Vordergrund.

Hat die Prohibition den Alkoholkonsum verhindert oder erheblich abgeschwächt? Oder nur den Schwarzmarkt angekurbelt.
Alt 27.06.2007, 22:30
Signatur-Poet

Zitat:
Zitat von Youkai Beitrag anzeigen
ich nehm an du willst drauf hinaus das mans net verbieten kann ? bzw das sich einfach kaum einer ans verbot hällt
genau das meine ich. Verbote müssen vom "Volk" akzeptiert werden, sonst erreicht man manchmal das Gegenteil
Alt 27.06.2007, 23:35
Benutzerbild von Joachim Voigt
Joachim Voigt Joachim Voigt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Joachim Voigt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Vergleich ist quatsch. Der Unterschied: bei GLN und Frischkleben maulen alle und am Ende halten sich doch (so gut wie) alle dran. Es ist auch ein langes Thema. Erlauben wir nun alle Drogen, nur weil es nach wie vor einen Schwarzmarkt gibt?
Wir haben dieses Frischklebeverbot. Es ist für niemanden ein Problem sich dran zu halten (spätestens ab Ende 2008), es gibt keine gravierenden Nachteile oder Schäden. Wo sollte das Problem liegen? Gründe gibt es dagegen schon.
Alt 03.07.2007, 18:19
Benutzerbild von Harry Potter
Harry Potter Harry Potter ist offline
May the spin be with you!
Foren-Stammgast 1000

Harry Potter kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

wer glaubt denn hier ernsthaft an ein klebeverbot??? lächerlich!!! meint ihr die profis werden sich alle umstellen???
das einzige was sich ändern wird, ist die zusammensetzung der kleber!!! und dann wird weiter geklebt!!!
gibt ja jetzt schon die ersten kleber auf wasserbasis, was meint ihr denn wie es in einem jahr erst aussieht...

gruß
Alt 03.07.2007, 19:44
wolldaumalwassage wolldaumalwassage ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

wolldaumalwassage ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Harry Potter Beitrag anzeigen
wer glaubt denn hier ernsthaft an ein klebeverbot??? lächerlich!!!
Wer glaubt hier ernsthaft nicht mehr dran?

Zitat:
Zitat von Harry Potter Beitrag anzeigen
gibt ja jetzt schon die ersten kleber auf wasserbasis, was meint ihr denn wie es in einem jahr erst aussieht...
Und damit die Kleber auch Wirkung haben, benutzen wir dann HPs Zauberkräfte?
Alt 04.07.2007, 13:15
Benutzerbild von Harry Potter
Harry Potter Harry Potter ist offline
May the spin be with you!
Foren-Stammgast 1000

Harry Potter kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

wer keine ahnung vom kleben hat, der sollte einfach mal...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »