|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
1. Bundesliga Saison 2007/2008 Wechsel & Gerüchte
Die Winterpause ist da und seit den neuesten Entwicklungen im Falle "Jülich" ist es, so denke ich, an der Zeit, sich mit den Wechselgedanken der Spieler und den Bemühungen der Vereine für die nächste Saison auseinanderzusetzen.
Schon länger steht fest, Boll wechselt zum deutschen Rekordmeister D'dorf, doch was bedeutet dies für Gönnern?! Angekündigt sind als Ersatz 1-2 "Topspieler". Apropos D'dorf; was wird aus Süß, gibt es wirklich Probleme mit den Verantwortlichen des Vereins; und will/muss Mizutani weiterhin im 2.PK spielen?! Bei Jülich weiss man noch nicht 100% wohin die Reise geht, der Verein meldete schon für Liga Zwei, denn es fehlt Geld, Arnold Begin spricht von "100.000 bis 150.000 €". Doch, werden Kishikawa und Hielscher zu halten sein?! Beide Spieler haben Vertragsklauseln, wonach sie nicht mit in die 2.Liga müssten, wenn es denn soweit käme. So gut wie sicher scheint der Abstieg Tünderns zu sein, 0-0-11 lautet die Bilanz, besser sieht jene von Ovtcharov aus, der Tündern wohl verlassen wird, nur noch das "wohin" muss geklärt werden... Bei Müller Würzburg weiss man ja bekanntlich nie was, aber vielleicht einige doch?! Bei Plüderhausen droht Handlungsbedarf, denn man braucht einen erfolgreichen 4er, Shi Bai ist wohl doch nicht der erhoffte Punktesammler. Aufsteigen wird wahrscheinlich Bremen, die es, nach der letztmaligen kurzen Vorbereitungszeit, bestimmt dieses mal wissen wollen. Ebenfalls auf dem wege nach oben ist der FC Tegernheim. Werden die Topchinesen dieses Jahr in Deutschland spielen können, Müller könnte sie bezahlen, sofern er "nicht" Meister wird und sich vielleicht dann mal für die CL qualifiziert. Gespannt bin ich auch auf die jungen Japaner, Mizutani, Kishikawa, Takakiwa und wie sie alle heissen, die entwickeln sich schon jetzt sehr prächtig und spielen auch noch attraktives Tischtennis. Bleiben noch Fulda, Grenzau, Ochsen- und Frickenhausen, wo ich, der "Uninformierte" , nicht viel gelesen hab, vielleicht weiss ja jemand mehr. Natürlich darf der Ruf nach dem "Scheich" nicht fehlen...."SCHEICH!! Wo steckst du?!"
http://istwesterwellenochimamt.de/ Geändert von Beaker (23.12.2006 um 14:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: 1.Bundesliga Saison 2007/2008 Wechsel & Gerüchte
Ihr seid ja lustig. Wer kommt darauf, daß Süß Probleme mit den Verantwortlichen habe? Er steht kurz vor der Vertragsunterzeichnung und wird nächste Saison DEFINITIV im Düsseldorfer Trikot zu bewundern sein.
Ich sehe Gönnern nächste Saison auch deutlich stärker als diese. Denn was bringt ein halber Boll dem Verein? Gar nichts. Zumindest in der Bundesliga nicht. Jetzt können die sich nen starken 1er holen, der vielleicht nicht 23:1 spielt, dafür aber auch haushoch positiv und noch dazu jedes Spiel bestreiten wird. Was da jetzt abläuft ist doch Käse. In Jülich werden wohl nächste Saison in der 1.BL die Lichter definitiv ausgehen. Es deutet vieles auf eine 9er Bundesliga hin, denn Tegernheim wird wohl nicht aufsteigen. Ovtcharov kann ich mir bei einer 10:10 Bilanz nicht am unteren PK bei Borussia Düsseldorf vorstellen. Der muss unbedingt weiter oben spielen. Und das geht mittlerweile in jedem BL-Verein außer bei Borussia. Hat gestern seine Hinspielerfolge gegen Ma und Steger wiederholt Für die Nationalmannschaft sollte er mittlerweile ein Stammspieler sein. |
|
|||
|
|||
ich denke auch, dass dima nicht zu borussia geht.
ich könnte mir vorstellen, dass er nach gönnern geht, genau wie hielscher. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Im 2. Buli Süd-Thread heisst es, es gäbe Gerüchte, dass man will.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Manche scheinen mehr zu wissen als andere
|
|
|||
|
|||
Also ich glaube auf keinen Fall, daß Ovtcharov in Düsseldorf spielen wird. Das wäre absolut dumm bei seiner 10:10 Bilanz.
Was ich mir so vorstellen könnte, wären: Düsseldorf mit 1 Boll (der aber kaum in der BuLi spielen wird); 2 Süss, 3 Mizutani (also ca. 70 % oberes Paarkreuz); 4 Korbel; 5 Freitas Würzburg mit 1 Leung 2 Tan 3 Keinath 4 Chtchetinine 5 Neuzugang Fulda mit 1 Feng 2 Waldner 3 Neuzugang 4 Schlichter 5 Meng Ochsenhausen mit 1 Crisan 2 Ovtcharov (da die schon länger Interesse an ihm haben und auch von Donic gesponsort wird + CL Kandidat) 3 Lundquist 4 Gerell 5 Monteiro Frickenhausen mit 1 Ma 2 Steger 3 Tokic 4 Baum 5 Takakiwa Kenichi Tegernheim mit 1 Neuzugang 2 Kishikawa (sehr gut und kostet nix) 3 Neuzugang 4 Henzell 5 Markovic SV Plüderhausen mit 1 Keen 2 Persson 3 Karakasevic 4 Gavlas? 5 Paszy TTC Grenzau: 1 Blaszczyk 2 Cheung 3 Fejer-Konnerth 4 Pavelka TTV Gönnern mit 1 starker Neuzugang 2 Rosskopf 3 Grujic 4 Kosowski? (ist Butterfly Spieler und muss schließlich irgendwo unterkommen) 5 Mengel SV Werder Bremen mit 1 Hielscher? 2 Cioti 3 Takakiwa? 4 Bentsen 5 Tang |
|
|||
|
|||
Dies sind doch sowieso nur Gerüchte. Aber ich denke, dass Herr Reitmeier die volle Zeit ausnützt und es erst am Schluss bekannt gibt. Oder lieg ich da falsch? Alles was ich weiß ist, dass die Entwicklungen auf beide Seiten hinauslaufen! Also die Folge daraus ist, dass es noch nicht klar ist!
@ Realist Glaubst du wirklich, dass Korbel im hinteren Paarkreuz auf 4 spielen wird? Geändert von Tischtennisfreak (26.12.2006 um 15:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
Da halte ich es für wahrscheinlicher wenn der ins Ausland wechselt oder zu einem anderen Bundesligateam, aber der wird nicht bei Düsseldorf alle Spiele an 3 oder 4 machen...
|
|
|||
|
|||
Der Meinung bin ich auch! Vielleicht geht er ja wieder nach Würzburg?
|
Lesezeichen |
|
|