Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt Gestern, 12:50
immerdaneben immerdaneben ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 27.09.2024
Beiträge: 2
immerdaneben ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Schutzfolie

Hallo,
ich habe mal eine etwas banale Frage.
Auf manchen Belägen ist eine Schutzfolie. Benutzt ihr die oder ist die überflüssig wenn der Schläger sowieso nach der Reinigung wieder in der Schutzhülle verschwindet.
Oder ist die nur für die Montage gedacht.
Ich bin Wiedereinsteiger und damals gab es sowas nicht.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt Gestern, 13:01
Takkyu Takkyu ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.08.2024
Beiträge: 33
Takkyu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schutzfolie

Ich benutze die Schutzfolie weiterhin, nachdem der Belag seinen Weg auf das Holz gefunden hat.

Ich lasse die Folie auch beim Bekleben/Montage des Holzes drauf, nehme sie aber zum Schneiden wieder runter. Nach dem Schneiden benutze ich sie weiterhin in ihrer ursprünglichen rechteckigen/quadratischen Form.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt Gestern, 18:46
plunder plunder ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.01.2024
Beiträge: 256
plunder hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)plunder hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)plunder hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)
AW: Schutzfolie

Für Plunder The Returnboard Fan sind die rechteckigen hauchdünnen Einmalfolien (die ja wirklich nicht zur Wiederverwendung vom Hersteller angedacht sind) wiederverwendbare Schutzfolien, die sich vor allem durch 2 Eigenschaften auszeichnen:

1. sie sind rechteckig bzw quadratisch und nicht schlägerblattförmig

2. sie sind nicht klebrig per se

Damit eignen sie sich prima als Schutzfolie (6 Stück installiert auf einer knisterhaften dicken Klebefolie) für ein Returnboard. So habe ich's gemacht. Und für die Periode, während das Returnboard in Gebrauch ist und die Riesenschutzfolie staubfrei abgelegt gelagert werden muss, habe ich auch eine tolle Lösung gefunden. Das wäre aber hier offtopique.

Wer ein Returnboard baut, dem rate ich die quadratischen Hauchdünnfolien genauso wiederzuverwenden.

Geändert von plunder (Gestern um 20:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt Heute, 14:57
Alexey Alexey ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.03.2018
Beiträge: 76
Alexey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schutzfolie

Die Folie vom Belag ist normalerweise zu dünn. Ich habe mir mal klebrige Revolution No. 3 Folien bestellt, als ich noch klebrige Beläge gespielt habe.
Ansonsten gab es mal stabilere TSP-Folien, die hielten länger.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Butterfly Dignics 09c mit Schutzfolie bleeee verkaufe 0 21.01.2023 13:24
Sinn und Unsinn von Schutzfolie rocknromeo Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 12 16.01.2017 19:59
Noppen außen: Schutzfolie? maru Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 3 05.06.2011 11:52
Roxon + Schutzfolie? Joot Noppen innen 4 21.06.2008 10:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77