Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.08.2002, 17:16
Benutzerbild von Cowboy
Cowboy Cowboy ist offline
Der "Zerstörer"
Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: NRW
Beiträge: 149
Cowboy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post Bilanz-Fetischisten

Hallo zusammen!
Bei uns im Verein gibt es im Laufe der Saison immer nur ein Thema: Bilanzen. Ich komme montags zum Training, und jeder kann Dir sagen wie Du am Wochenende gespielt hast, und wie Deine aktuelle Bilanz aussieht. Selbst während des Spiels hört man nur noch: "Mist! Jetzt steh' ich ein negativ." Selbst unter der Dusche gibt es kaum ein anderes Thema. Peinlich, wenn einer z. B. 2:15 steht. Bei einem anderen Verein gibt es jemand, der aus "bilanztechnischen" Gründen gegen bestimmte Gegner lieber aussetzt. Echt übel finde ich das, besonders seinen Mannschaftskollegen gegenüber.

- Gibt es ähnliche "Vorfälle" bei Euch im Verein?
- Wie wichtig findet Ihr Bilanzen, und was sagen sie Eurer Meinung nach wirklich aus?

Mit freundlichem Gruß,

Cowboy
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.08.2002, 17:37
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Ich muß offen zugeben, das ich wohl zu den Statistik-Fetischisten gehöre. Ich weiß noch meine Bilanzen von vor 5 Jahren, weiß wie meine Kollegen gespielt haben und mache auch immer ein Mannschaftsauswertung zum Rundenende, obwohl ich nicht Mannschaftsführer bin. Vor der Runde setze ich mir immer zwei Bilanzziele, die ich mindestens bzw. die ich optimal erreichen will (diese Saison 5:15 bzw 9:11).

Was es aber bei mir NIEEEEEEEE geben wird ist, das ich mich ärgere, wenn die Mannschaft gewonnen, aber ich verloren habe (natürlich ärgere ich mich über meine Leistung, aber bin nach dem Spiel happy) und ich werde NIEEEE in einem Spiel fehlen, weil ich ein schlechtes resultat für meine Bilanz erwarte.

Was sagen Bilanzen aus? Na meiner Meinung nach wenigstens viel mehr als Trainingsergebnisse. Ich kenne einige, die sich im Training prüsten, gegen wen sie schon alles gewonnen haben. Es gibt zum Beispiel einen Spieler, gegen den ich im Training noch nie gewonnen habe. Aber seine Bilanz ist erbärmlich!!

Die Bilanz gibt einen wichtigen Hinweis, welchen Wert der Spieler in der Runde hatte. Weitere Kriterien:
Verhalten in der Mannschaft
Anzahl der bezahlten Liter pro Spieltag (ab 0,5 ist ok )
Guter Witzeerzähler (>2,3 Lacher/Abend -> Stimmungskanone)
Nichtalkoholiker - und damit Fahrer der Auswärtsspiele
usw.

Gruß
Fozzi

PS Wer Statistiken bzw Bilanzen überbewertet ist selbst schuld!!
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.08.2002, 17:43
Cogito Cogito ist gerade online
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 02.03.2000
Alter: 73
Beiträge: 4.292
Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Wenn ich mehr gewinne als verliere, kenne ich meine Bilanz GAAANNZ GENAU; ist es umgekehrt, so muß man mir den Begriff "Bilanz" erstmal erklären .
__________________
Immer schön eklig spielen !
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.08.2002, 18:00
Benutzerbild von Cowboy
Cowboy Cowboy ist offline
Der "Zerstörer"
Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: NRW
Beiträge: 149
Cowboy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

@ Cogito:
Ja, wenn man positiv steht, dann macht das Duschen bei uns auch mehr Spaß...!

Mit freundlichem Gruß,

Cowboy
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.08.2002, 20:13
Benutzerbild von trendyandy
trendyandy trendyandy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.12.2001
Ort: Aachen
Alter: 40
Beiträge: 1.719
trendyandy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Naja, also bei uns geht das eigentlich noch mit den Bilanzen. Es gibt zwar einen, der immer schön ne Tabelle macht nach jedem Spieltag mit den Bilanzen sowohl im Einzel als im Doppel (dann auch in alle unterschiedlichen Paarungen aufgeteilt), aber dass sich jetzt alles nur darum dreht stimmt bei uns zum Glück nicht.


Natürlich versuche ich persönlich auch eine möglichst gute Bilanz zu haben, nur im Vordergrund steht absolut das Mannschaftsergebnis. Letzte Saison hatten wir zum Beispiel ein Spiel in dem ich beide Einzel und das Doppel klar gewonnen hatte, aber wir haben trotzdem 7:9 verloren. In diesem Fall kann man sich einfach nciht so recht drüber freuen, dass man richtig gut gespielt hat, da es im Endeffekt egal gewesen wäre ob man 3:0 oder 0:3 spielt. Genau umgekehrt ist es natürlich wenn die Mannschaft gewinnt, dann steckt man eine eigene Niederlage denke ich auch ohne Probleme weg und freut sich über den Sieg.

Ansonsten würde denke ich auch die Stimmung in der Mannschaft deutlich leiden, wenn jeder nur an seine Bilanzen denkt und diese an erster Stelle stehen, dann kann ja erst gar keine richtige Mannschaft zusammenkommen, in der richtig gute Stimmung herrscht und man sich auch nach dem SPiel noch zusammensetzt.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.08.2002, 21:33
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 31.12.2001
Ort: Rosenheim / Hof
Alter: 37
Beiträge: 2.106
Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bilanz!

Ich bin auch ein Bilanz-Fetischischt!

Habe aber die letzten 2 Jahre Bilanztechnisch "perfekt" gespielt

00/01 Doppel: 8:0

Einzel: 20:0


01/02 Doppel 8:0

Einzel: 28:0


Ein bisschen Angeben muss sein! (Hab aber nur Bezirksliga gespielt)



MfG

Schindler
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.08.2002, 21:35
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 11.03.2002
Alter: 44
Beiträge: 4.179
Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bilanz-Fetisch

bin selbst auch immerzu am statistiken basteln, aber wenn einer nix davon wissen will (ja, solche leute gibt's), sollte man ihm eben nicht damit auf die nerven gehen

beispiele sind: eine ständig aktualisierte graphik unserer tabellenposition, der einzelnen erfolgs-quotienten aller spieler und natürlich hochrechnungen aus der ecke "was-wäre-wenn"

was ich natürlich nicht nachvollziehen kann, ist, daß sich jemand vor einem spiel drückt, weil dieses seine bilanz drücken könnte

@Cowboy:
Die Wortgruppen "positiv stehen" und "macht duschen mehr spaß" in einem "fetisch"-thread in zusammenhang zu bringen, ist doch sehr gewagt
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05.08.2002, 21:43
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 16.12.2001
Ort: 35767 Breitscheid
Alter: 43
Beiträge: 2.164
Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich schaue auch verstärkt auf die Bilanz, wie einige meiner Mannschaftskollegen auch. Allerdings ist es bei uns nicht so extrem wie bei dir; wir stacheln uns gegenseitig an.
Sollte aber bei uns mal einer aus "Bilanztechnischen Gründen" aussetzen, würden wir ihn aus menschlichen Gründen gleich noch für immer aussetzen lassen.
__________________
Gänzlich frei von Signaturen...
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05.08.2002, 22:10
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 09.03.2001
Ort: Australien
Beiträge: 4.231
Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Bilanzen

Ich bin eigentlich Bilanzenbuchführer im Verein, ich notiere alles genau und hab auchf ats alles im Kopf.
Gegen Ende der Runde kommen die meisten dan zu mir, und wollen wissenwie sie gespielt haben, was ihre Bilanz wert ist, wo sie damit innerhlab der Liga liegen, in welchen Ligen sie noch spielen könnten usw.
Eigerntlich bin ich also der einzige der über Bilanzen diskutiert.
__________________
"Reality continues ruining my life!"
(Calvin)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 05.08.2002, 22:39
bleib mal locker bleib mal locker ist offline
Vorhand a la Wang Liqin
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.06.2002
Ort: Deutschland
Beiträge: 715
bleib mal locker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
bilanzen sind das A und O im tischtennis.eine bilanz ist wie ein zeugnis,je besser,desto besser ist der job und beim tischtennis,je besser die bilanz,desto höher spielt man und desto mehr verdient man.
mich interessiert kein bißchen,wie knapp eine die letzten spiele alle verloren hat,entscheidend ist das resultat,gewonnen oder verloren.und so is es halt auch im berufsleben.da guckt man nicht,wie nett einer auschaut,sondern was er taugt.
oder glaubt ihr,daß z.b. der frank müller den chinesen gao wei nur geholt hat,weil er nett is,mit sicherheit nicht,er hat sich seine ergebnisse angeschaut und dementsprechend gehandelt.sicherlich is es auch wichtig,wie man sich verhält,doch in erster linie steht immernoch die leistung im vordergrund.
__________________
auch bekannt als der mit dem gefürchteten Vorhandschwinger
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77