Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.03.2002, 18:29
Benutzerbild von Mr Tischtennis
Mr Tischtennis Mr Tischtennis ist offline
TT-Liebhaber
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.08.2001
Beiträge: 537
Mr Tischtennis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Einschaltquoten bei Tischtennis-Übertragungen im TV

Hi Leute!

Mich würde mal interessieren, wie hoch denn die Einschaltquoten bei Tischtennis-Übertragungen im Fernsehen sind (z.B. die der NDM 2002 in Koblenz).
Leider habe ich es verpennt, die Zahlen aus dem Videotext zu holen.

Hat jemand von euch zufällig nachgesehen?

Interessant wäre natürlich auch, wie viele Nicht-Tischtennisspieler solche Übertragungen ansehen. Ich tippe mal, dass sich bundesweit nicht mehr als 200 Fernsehzuschauer (TT-Laien) auf diese Übertragung verirrt haben.

Was meint ihr dazu???
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.03.2002, 18:38
Tommy 1 Tommy 1 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.08.2000
Beiträge: 305
Tommy 1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Nein, das ist ganz bestimmt erheblich zu schlecht geschätzt.
Es gibt sehr viele Sportfans, die speziell die dritten Programme betrachten, weil dort ausführlichere Sportsendungen über die Nicht-TOP-Ereignisse des deutschen Sports stattfinden, wobei ich hier bei TOP-Ereignis die Denkweise übernehme, die die Medien unserer Gesellschaft erfolgreich aufoktroyiert haben: Als solche gelten neben denen mit großem Zuschauerinteresse in natura auch diejenigen, die die Medien zum Ereignis kreieren.
In den dritten Programmen haben die Moderatoren eher die Möglichkeit, Hintergrund mitzuliefern, und dies wissen viele Sportinteressierte.
Wichtig für unseren Sport wäre es, wenn alle, die als Multiplikatoren dienen können, die Infos über TT-TV-Übertragungen, die es gibt, auch wirklich an alle TT-Interessierten weitermelden würden, wie dies inzwischen bei vielen Verbänden und durch die TMG geschieht. Aber hier müssten auch alle Bezirke und Kreise in Deutschland ihre Verteiler aller Art miteinschließen.
Zunächst mal müssen wir selbst uns aktivieren. Dies gilt für Live-Ereignisse wie fürs TV.
Es darf einfach nicht sein, dass es TT-Spieler gibt, die einen Medaillengewinner im Biathlon kennen, aber nicht den Namen des deutschen Vizemeisters!

Geändert von Tommy 1 (10.03.2002 um 09:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.03.2002, 20:02
Walker Walker ist gerade online
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.12.2000
Ort: Frankfurt
Beiträge: 4.069
Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Einschaltquoten bei Tischtennis-Übertragungen im TV

Zitat:
Original geschrieben von Mr Tischtennis
Ich tippe mal, dass sich bundesweit nicht mehr als 200 Fernsehzuschauer (TT-Laien) auf diese Übertragung verirrt haben.
Ist das wirklich dein Ernst ?
Also mein Tipp wäre, irgendwo im sechsstelligen Bereich, vielleicht sogar im siebenstelligen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.03.2002, 22:07
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 09.03.2001
Ort: Australien
Beiträge: 4.231
Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
@ Tommy

Ein wirklich gelungener Beitrag!
@ Mr. Tischtennis
Die Zahl ist um mindestens 2 Nullen zu niedrig geschätzt.
__________________
"Reality continues ruining my life!"
(Calvin)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.03.2002, 14:36
Benutzerbild von Mr Tischtennis
Mr Tischtennis Mr Tischtennis ist offline
TT-Liebhaber
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.08.2001
Beiträge: 537
Mr Tischtennis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Meint ihr wirklich, dass es so viele Nicht-TT-Spieler gibt, die auf solche Übertragungen warten?
Aber ich bin ja froh, dass wenigstens die Europameisterschaften groß auf EuroSport gezeigt werden.

Schockiert war ich davon, dass bei dem größten Hockey-Event (Gewinn der Weltmeisterschaft) nur eine 20-minütige Zusammenfassung gezeigt wurde. Ist ja toll, dass Tischtennis da öfters kommt.

Aber nochmal zum eigentlichen Thema:
Könnt ihr irgendwo die Einschaltquoten der NDM2002 herbekommen? Also die Zahlen, und keine Schätzungen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.03.2002, 14:39
Walker Walker ist gerade online
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.12.2000
Ort: Frankfurt
Beiträge: 4.069
Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Mr Tischtennis

Du könntest direkt (per E-Mail am Besten) bei dem Fernsehsender nachfragen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.03.2002, 14:41
Stingray Stingray ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.12.2000
Ort: Wien
Alter: 50
Beiträge: 704
Stingray ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Einschaltquote im siebenstelligen Bereich

Nicht böse sein, aber das glaub ich doch nicht, obwohl es schön wäre!
__________________
Live long and Prosper !
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.03.2002, 14:45
Walker Walker ist gerade online
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.12.2000
Ort: Frankfurt
Beiträge: 4.069
Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Stingray
Einschaltquote im siebenstelligen Bereich

Nicht böse sein, aber das glaub ich doch nicht, obwohl es schön wäre!
Ja, ist richtig. Ich hatte bei meiner Schätzung übersehen, dass wohl nicht alle Haushalte alle dritten Programme empfangen können.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 10.03.2002, 14:54
Stingray Stingray ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.12.2000
Ort: Wien
Alter: 50
Beiträge: 704
Stingray ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich kann den Sender aus Österreich empfangen.

Wobei wenn alle den Sender empfangen können, halte ich siebenstellig auch für hoch ?!?!
__________________
Live long and Prosper !
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 10.03.2002, 17:11
Benutzerbild von deephouse
deephouse deephouse ist offline
TT + HouseMusic Fan
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.07.2001
Ort: Sachsen-Anhalt
Alter: 61
Beiträge: 23
deephouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ich sag mal...

realistischer ist da wohl leider eher der 5stellige bereich denk' ich mal.
gruss deephouse
(www.franks-house.de)
__________________
News über SV Allemannia 08 Jessen
http://tt-in-jessen.blogspot.com/
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77