Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.06.2023, 22:18
SM-Billabong SM-Billabong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.10.2017
Ort: München
Beiträge: 607
SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
U13 Europameisterschaften 2023 (14.06. - 18.06.2023, Zagreb, CRO)

Weiß jemand warum bei der heute begonnenen u13-Europameisterschaft gegen Spanien Samuel Kuhl gespielt hat und nicht Jonathan Gaiser?
Auf tischtennis.de ist dazu - wie gehabt in schlechter alter Tradition - nichts zu finden...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.06.2023, 18:57
Rockprophet Rockprophet ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.01.2009
Beiträge: 818
Rockprophet ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rockprophet ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: U13 Europameisterschaften 2023 (14.06. - 18.06.2023, Zagreb, CRO)

Zitat:
Zitat von SM-Billabong Beitrag anzeigen
Weiß jemand warum bei der heute begonnenen u13-Europameisterschaft gegen Spanien Samuel Kuhl gespielt hat und nicht Jonathan Gaiser?
Die beiden Spieler, die im Mixed antreten, müssen auch zwangsläufig Einzel spielen. Und da ging man wahrscheinlich bis dahin davon aus, dass das bayerische Mixed mit Kuhl und Walter das spielstärkste ist. Ob das nun inhaltlich stimmt, sei mal dahingestellt. Hat man heute ja auch umgestellt.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.06.2023, 20:25
MrBurns MrBurns ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 31.12.2004
Beiträge: 541
MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: U13 Europameisterschaften 2023 (14.06. - 18.06.2023, Zagreb, CRO)

Es geht um Erfahrung.
Hätte der DTTB gewinnen wollen, wären sie mit anderer Mannschaft angetreten.
Dass es trotzdem knapp war, ist gut für die gemeldeten Spieler.
__________________
wasser? nein danke. fische lieben sich darin.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.06.2023, 20:39
Ajax Ajax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 18.04.2020
Ort: nicht wichtig
Beiträge: 551
Ajax kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: U13 Europameisterschaften 2023 (14.06. - 18.06.2023, Zagreb, CRO)

trotz ihrer knappen Niederlage stehen sie morgen im Halbfinale und haben Bronze sicher.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.06.2023, 22:36
SM-Billabong SM-Billabong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.10.2017
Ort: München
Beiträge: 607
SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: U13 Europameisterschaften 2023 (14.06. - 18.06.2023, Zagreb, CRO)

Zitat:
Zitat von MrBurns Beitrag anzeigen
Es geht um Erfahrung.
Hätte der DTTB gewinnen wollen, wären sie mit anderer Mannschaft angetreten.
Dass es trotzdem knapp war, ist gut für die gemeldeten Spieler.
Das Argument verstehe ich nicht.
Es geht darum, dass man mit den Spielern, die man nun mal für das Mannschaftsturnier gemeldet hat, auch möglichst weit kommt. Wenn man eine gute Spielerin nicht für Mannschaft, sondern nur für Einzel meldet, wollen die Übrigen doch das in der Gruppenphase entscheidende Spiel gegen Spanien gewinnen.

Und ja, die Mixed-Paarungen laufen bisher nicht optimal. Habe teilweise in das Mixed Gaiser/Jia gegen Rumänien reingeschaut. Die Jia war total nervös und hat ab dem 3. Satz extrem viele leichte Fehler gemacht. Und bei 10:8-Führung im 5. Satz zwei Aufschläge des Gegners ins Netz zu schieben und dann selbst einen Fehlaufschlag zu produzieren, war etwas ... unglücklich. Auch noch nicht so die Top-Mixed-Paarung. Aber gegen Tschechien liefs dann besser.

Ansonsten auffällig, wie oft es nach 2:0-Führung noch spannend wird bzw sogar das Spiel gedreht wird.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.06.2023, 23:06
MrBurns MrBurns ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 31.12.2004
Beiträge: 541
MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: U13 Europameisterschaften 2023 (14.06. - 18.06.2023, Zagreb, CRO)

Zitat:
Zitat von SM-Billabong Beitrag anzeigen
Das Argument verstehe ich nicht.
Der DTTB tritt nicht mit seinen besten Spielern in den Altersklassen an.
Das zeigt, dass es darum geht Erfahrungen zu sammeln. Entsprechend wurde auch bei den Mixed durchgewechselt und die Aufstellung entsprechend gewählt.
Natürlich wollen die Spieler gewinnen, keinerlei Vorwurf an sie. Aber dem Verband ging es hier offensichtlich nicht darum das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Sonst hätte die ganze Veranstaltung doch viel mehr Aufmerksamkeit gehabt. Hinsichtlich Aufstellung oder Vorbereitung.

Dass sie trotzdem im Halbfinale gelandet sind, verdanken sie der Schützenhilfe Rumäniens. Trotzdem schlagen sich die nominierten Kids wacker und haben sich das durchaus verdient!
__________________
wasser? nein danke. fische lieben sich darin.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.06.2023, 05:27
SM-Billabong SM-Billabong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.10.2017
Ort: München
Beiträge: 607
SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: U13 Europameisterschaften 2023 (14.06. - 18.06.2023, Zagreb, CRO)

Zitat:
Zitat von MrBurns Beitrag anzeigen
Der DTTB tritt nicht mit seinen besten Spielern in den Altersklassen an.
Das zeigt, dass es darum geht Erfahrungen zu sammeln. Entsprechend wurde auch bei den Mixed durchgewechselt und die Aufstellung entsprechend gewählt.
Natürlich wollen die Spieler gewinnen, keinerlei Vorwurf an sie. Aber dem Verband ging es hier offensichtlich nicht darum das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Sonst hätte die ganze Veranstaltung doch viel mehr Aufmerksamkeit gehabt. Hinsichtlich Aufstellung oder Vorbereitung.
Deinen Gegensatz "Ich trete nicht mit den besten Spielern an, also will ich nicht gewinnen" sehe ich trotzdem nicht. Nur, weil der Verband nicht alles dafür gibt, das Turnier zu gewinnen, kann doch die Mannschaft vor Ort trotzdem einzelne Spiele gegen halbwegs gleichstarke Gegner wie Spanien gewinnen wollen. Und dabei kann die Aufstellung je nach Spiel helfen.

Bei den Jungen sind übrigens durchaus die besten Spieler dabei.

Erfahrung sammeln tut man immer. Egal, wer da hinfährt.

Am Ende erklärt sich die Aufstellung wohl eher so, wie Rockprophet geschrieben hat: Man meinte, man hätte ein starkes Mixed, das den Punkt gegen Spanien holt. Hat sich dann eben als Trugschluss herausgestellt. Wobei ich sowieso gesagt hätte, und das gilt auch fürs Halbfinale heute gegen die Türkei: Wenn man die Siegchancen im Mixed erhöhen will, sollte man da Lukas Wang spielen lassen, am besten mit Anna Walter. Die mögen nicht eingespielt sein, aber haben im Einzel beide bisher wirklich prima gespielt.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 16.06.2023, 10:17
MrBurns MrBurns ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 31.12.2004
Beiträge: 541
MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: U13 Europameisterschaften 2023 (14.06. - 18.06.2023, Zagreb, CRO)

Natürlich versucht man mit den vorhandenen Spielern zu gewinnen. Habe ich ja gesagt. Zugleich soll eben offensichtlich jeder auf seine Einsatzzeit kommen. Das ist natürlich in gewisser Hinsicht widersprüchlich. Aber so ist eben auch die Nominierung.

Ob das nun wirklich die besten Jungs sind, lass ich mal so dahingestellt. Das ist beim Jahrgang 2010 nicht ganz klar. Hinter Lukas Wang gibt es einige Talente, die auf ähnlichem Level spielen. Ich persönlich schätze Luke Jalaß und Tien Nghia Phong stärker ein, zumindest als Samuel Kuhl.
__________________
wasser? nein danke. fische lieben sich darin.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 16.06.2023, 13:41
SM-Billabong SM-Billabong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.10.2017
Ort: München
Beiträge: 607
SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: U13 Europameisterschaften 2023 (14.06. - 18.06.2023, Zagreb, CRO)

Zitat:
Zitat von MrBurns Beitrag anzeigen
Natürlich versucht man mit den vorhandenen Spielern zu gewinnen. Habe ich ja gesagt. Zugleich soll eben offensichtlich jeder auf seine Einsatzzeit kommen. Das ist natürlich in gewisser Hinsicht widersprüchlich. Aber so ist eben auch die Nominierung.
Nix dagegen, dass jeder seiner Einsatzzeit bekommt. Aber wenn ich weiß, dass ich in der Gruppe zwei schwächere Gegner und einen stärkeren Gegner habe, kann ich durchaus gegen den Stärkeren die mir bestmögliche Aufstellung wählen. Ist meiner Meinung nach nicht passiert.

Zitat:
Zitat von MrBurns Beitrag anzeigen
Ob das nun wirklich die besten Jungs sind, lass ich mal so dahingestellt. Das ist beim Jahrgang 2010 nicht ganz klar. Hinter Lukas Wang gibt es einige Talente, die auf ähnlichem Level spielen. Ich persönlich schätze Luke Jalaß und Tien Nghia Phong stärker ein, zumindest als Samuel Kuhl.
Eine interessante Einschätzung! Kann ich gut nachvollziehen, aber teile ich nicht ganz. Für mich ist tatsächlich Gaiser die Nummer 2, aber eher Jonas Rinderer die Nummer 3, den ich auch zum Turnier mitgenommen hätte. Vor allem wegen seiner starken Leistung im Top24 vor kurzem.
Aber ich meine auch, dass Jalaß und Phong auf jeden Fall das Niveau von Kuhl haben.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 16.06.2023, 15:28
Ajax Ajax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 18.04.2020
Ort: nicht wichtig
Beiträge: 551
Ajax kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: U13 Europameisterschaften 2023 (14.06. - 18.06.2023, Zagreb, CRO)

Weiß jemand, warum Koharu Itagaki nicht mitspielt?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WTT Contender Zagreb (26.06. - 02.07.2023, Zagreb, CRO) Tim Buktu WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 85 03.07.2023 05:33
WTT Contender Zagreb (13.06. - 19.06.2022, Zagreb, CRO) jo2000 WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 70 22.06.2022 06:30
Jugend Europameisterschaften 2020 (10.07. - 19.07.2020, Zagreb, CRO) ABGESAGT Andi WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 2 02.07.2021 08:07
Jugend Europameisterschaften 2016 (08.07. - 17.07.2016, Zagreb, CRO) topfspin WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 140 12.11.2016 00:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77