Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Fertig-/Komplettschläger (Einstieg, Freizeit, Schulsport usw.)
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.09.2008, 12:05
qwert10 qwert10 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

qwert10 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Schläger für Freizeit

Hallo,
ich spiele schon seit ca. 5 Jahren Freizeitmäßig Tischtennis. Bisher benutzte ich immer Fertigschläger, im Moment Donic Waldner 800
( http://www.karstadt.de/produktAnzeigen.do?pid=3194155 ).Diesen Schläger spiele ich schon seit einem Jahr und langsam kommt es zu Verschleißerscheinungen.Deswegen muss ein neuer Schläger her und diesmal soll kein fertiger Schläger sein. Meistens spiele ich draußen TT deswegen sollte das Material nicht zu schnell Anzeichen von Verschleiß zeigen.Ich spiele seit ca. 1 Jahr min. 1 mal täglich.

Zur Spieltechnik ist zu sagen das ich meistens versuche relativ offensiv zu spielen, sowohl auf der Vorhand als auch auf der Rückhand.Die Rückhand wird öfter genutzt als die Vorhand und schießt auch mehr Topspins.Manchmal spiele ich gegen sehr offensive Gegner auch defensiv.Eigentlich wäre mir ein Allroundschläger am liebsten.(Wenn man sich jedoch für eines entscheiden müsste dann offensiv)

Das Budget für Holz und beide Beläge liegt bei 60€.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Mfg
qwert
Alt 19.10.2008, 17:43
Benutzerbild von Kizashi
Kizashi Kizashi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kizashi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schläger für Freizeit

wenn du dir einen richtigen schläger zulegst würd ich auch in den verien gehen, da ich kaum glaube dass man in (wenn auch 5 jahren) fun-tischtennis nen rückhand topspin selber erlernen kann, da dies ein relativ schwieriger schlag ist.
Ich will dich hier aber in keinster weise schlechtmachen oder so,ist nur ein ratschlag , dass du in den verein gehen solltest um eine technik zu erlernen.3

lg
Alt 19.10.2008, 18:25
Benutzerbild von Ovtcharov-Fan
Ovtcharov-Fan Ovtcharov-Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ovtcharov-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also eine gut Möglichkeit ist:
Holz:Stiga Allround Classic,Butterfly timo Boll All+, oder Donic Appelgreen Allplay (ohne Senso)
Beläge: Butterfly Soft D-13 (beide Seiten 1.7mm oder 1.9mm).
Alt 20.10.2008, 13:01
Schokomat Schokomat ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Schokomat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von qwert10 Beitrag anzeigen
Hallo,
Meistens spiele ich draußen TT deswegen sollte das Material nicht zu schnell Anzeichen von Verschleiß zeigen.
Wenn du weiterhin vorhast, draussen zu spielen, kannst du ruhig die preiswerten Kaufhaus-Schläger benutzen. Es wäre rausgeworfenes Geld gute Beläge dafür zu kaufen, da die sich enorm schnell abspielen werden.
Alt 20.10.2008, 14:51
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schokomat Beitrag anzeigen
Wenn du weiterhin vorhast, draussen zu spielen, kannst du ruhig die preiswerten Kaufhaus-Schläger benutzen. Es wäre rausgeworfenes Geld gute Beläge dafür zu kaufen, da die sich enorm schnell abspielen werden.

Sehe ich ähnlich. Regelmäßiges Spiel draußen - das überlebt kein Schläger wirklich gut. Dann lieber günstigere Schläger, und diese häufiger wechseln, wenn sie verschleißen. Das ist sicherlich besser als wenn Du am Ende mit einem teureren Schläger spielst, der aber nach mehreren Monaten völlig verschlissen ist.
Alt 20.10.2008, 14:53
Benutzerbild von Ovtcharov-Fan
Ovtcharov-Fan Ovtcharov-Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ovtcharov-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, für draußen würde ich auch Fertigschläger empfehlen, habe da wohl was überlesen.
Alt 23.10.2008, 13:53
TVB-Nassau TVB-Nassau ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TVB-Nassau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hol dir doch einfach den gleichen schläger in level 900.
Alt 15.12.2008, 11:55
M-O.H. M-O.H. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M-O.H. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

...Oder schau doch mal im Marktplatz, da gibt´s auch oft preiswerte Sachen
Alt 27.12.2008, 13:44
Benutzerbild von Matze.rl
Matze.rl Matze.rl ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Matze.rl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin aber auch der Meinung das eiin Kaufhasuschläger reichen sollte.
Es ist ganz normal das der Schläger sich abspielt wenn man ihn jeden Tag benutzt um draußen zu spielen. Bei einem ordentlichen Schläger ist das auch nicht anders.
Alt 31.12.2008, 20:15
Linkein Linkein ist offline
Stay "Tuned"!
erfahrenes Forenmitglied

Linkein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Um deine Frage zu beantworten:

Als Holz würde ich das Appelgren Allplay empfehlen.

Beläge gibts auch für kleines Geld.

Meine Empfehlung hierbei wäre der Friendship Super FX auf beiden Seiten mit 2.0 Schwammdicke wenn es offensiv sein soll, und 1.5 wenn du lieber einen Allround Schläger haben willst.

Auch ein guter Schläger eigenet sich für draussen, man muss ihn nur gut behandeln natürlich nicht mit Tunern oder Boostern, sondern mit Vorsicht ^^

Teure Beläge wie Tensor Beläge halte ich aber auch für unnötig!

LG Linkein
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »