Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Niederrhein
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Niederrhein Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.10.2019, 14:14
noskill2010 noskill2010 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.11.2010
Ort: vom schönen Niederrhein
Alter: 46
Beiträge: 476
noskill2010 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Änderungen zur Saison 2020/2021

Hallo zusammen,

da ich in meinem Verein nichts in Erfahrung bringen konnte, frage ich mal hier in die Runde:

Sind weitere Änderungen vorgesehen, was den Spielbetrieb auf Kreisebene anbelangt?

Konkret würde mich z.b. interessieren, ob die Kreisliga 6er Paarkreuz bleibt, oder ob es da auch mald 4er Mannschaften geben soll.

Und da sich in den letzten Jahren recht viel verädert hat, sind ja weiter Neuerungen nicht gerade unrealistisch?

VG
Thomas
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.10.2019, 11:36
AndräX AndräX ist offline
"Konditionswunder"
Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.10.2013
Ort: Senden
Beiträge: 158
AndräX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Änderungen zur Saison 2020/2021

Zitat:
Zitat von noskill2010 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,


Konkret würde mich z.b. interessieren, ob die Kreisliga 6er Paarkreuz bleibt, oder ob es da auch mald 4er Mannschaften geben soll.


VG
Thomas
Auf dem letzten Verbandstag ist der erneute Antrag zur Freigabe von 4er Mannschaften in der Kreisliga abgelehnt worden.
Von daher wenn nicht wieder der Beirat das genehmigt, sollten es zumindest in den nächsten 2 Jahren keine 4er Mannschaften in der Kreisliga geben.
__________________
Homepage TTC Werne 98
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.10.2019, 13:10
Kriegela Kriegela ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.09.2009
Ort: Mülheim @ the Ruhr
Alter: 39
Beiträge: 1.022
Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Änderungen zur Saison 2020/2021

Betrifft wohl nicht nur den Niederrhein aber es lohnt sich für dich vielleicht, mal das Thema Struktureformen im WTTV unter Westdeutscher TTV anzusehen.

In Kurzfassung: In naher Zukunft soll es wohl keine Bezirksebene mehr geben und der WTTV soll in neue Kreise aufgeteilt werden. Es wurde wohl eine Arbeitsgruppe ins Leben gerufen die zur Zeit an Vorschlägen arbeitet.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.10.2019, 14:05
noskill2010 noskill2010 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.11.2010
Ort: vom schönen Niederrhein
Alter: 46
Beiträge: 476
noskill2010 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Änderungen zur Saison 2020/2021

Danke für eure Infos.

Ich spiele seit der Saison 2011/2012 in einer der Kreisklassen im Niederrhein.
Was ich bisher in 9 Jahren an Änderungen miterlebt habe, finde ich in der Summe grenzwertig zu viel.

Ich kenne keine andere Sportart, in der in einer Dekade so viele Änderungen von der ersten bis zur untersten Spielklasse durchgeführt worden sind.
Das TT kein Trendsport ist und auf die stetig sinkende Zahl an aktiven Spielern sukzessive reagiert werden muss ist klar.

Wenn sich aber gefühlt jedes 2. Jahr wesentliche Dinge ändern, ist das mMn nicht der Motivation zuträglich, den Sport weiterhin im Mannschaftspielbetrieb auszuüben.

Aktuell spiele ich in der 1. Kreisklasse in einer 4er Mannschaft, letztes Jahr waren es da noch 6er Mannschaften...
Bei uns im Verein habe ich das Gefühl, das diese Änderung positiv aufgenommen wurde.
Mir persönlich gefällt das Spielsystem, wo alle Spiele durchgespielt werden besser als ein Ende der Begegnung nach dem Spiel zum Siegpunkt.

-Immer nur schimpfen hilft ja auch nix, aber etwas mehr Kontinuität wäre mMn eher eine Bremse für den Schwund als zu schnelle Anpassungen der Liegenstrukturen, Spielsysteme ect.

Einen schönen, verregneten Sonntag wünsche ich noch
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.10.2019, 15:12
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Änderungen zur Saison 2020/2021

Die Änderungen werden immer weiter gehen. Das hat sportpolitische Gründe.

Eine weitere Änderung ab der nächsten Saison.

Jeder Verein muss einen VSR oder VSRaT stellen der X Einsätze im Jahr dann machen muss. Allerdings sind die Strafen falls man das nicht macht relativ gering.

Thema Kreisliga 4er wurde ja schon beantwortet. Wird es in den nächsten 2 Jahren vermutlich nicht geben.
Aber das macht ja von 1.-3kk jeder Kreis so wie er will. In Dortmund Hamm gibt es garkeine 4er Mannschaften. Und nur Spiele am WE. Nicht Montag oder so.
Wie gesagt jeder Kreis wie es da am besten passt.

Die Zusammenlegung von Kreisen/Abschaffung der Bezirke usw ist der nächste Humbug der wohl leider kommen wird. Vor und Nachteile wurden auch schon allgemein wie von Kriegela beschrieben dort diskutiert.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Änderungen zur neuen Saison Stefan W. Bezirk Mittelfranken 15 14.11.2009 10:30
Ranglisten - Änderungen in der 1. Bezirksliga Herren 06/07 zur Rückrunde Frei statt Bayern Bezirk Unterfranken 9 17.12.2006 10:40
Sharara zur neuen Aufschlagregel - Änderungen - zusätzliche Neuerungen H.Hammer Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 3 21.10.2001 16:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77