Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.09.2004, 13:40
Benutzerbild von Bauerranger
Bauerranger Bauerranger ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Emmendingen
Alter: 36
Beiträge: 72
Bauerranger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Suche neuen VH-Belag

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Vorhandbelag. Ich klebe nicht frisch und spielte vorher einen Sriver EL 1,9mm auf einem andro Super Core Kinetic Off.

Zu meinem Spiel: Da würde ich mal sagen spin-offensiv. Der Topspin mit viel Spin ist mein wichtigster Schlag. Ich versuche meistens mit eher weichen Topspins am Tisch die Initiative zu übernehen und ziehe dann aus ca. 1m Entfernung vom Tisch Topspins, bei denen es mir neben dem Spin und gebogener Flugkurve auch auf viel Tempo ankommt (so 2:1 Spin - Tempo).
(Wenn die Bälle nach dem Eröffnungstopspin etwas höher zurückkommen ziehe ich auch gerne mal etwas härter oder ich spiele einen Schuss)

Manchmal ziehe ich aber auch ein platziertes Konter/Block/Schuss-Spiel am Tisch auf. Deshalb sollte der Belag nicht zu weich sein, da ich eben auch gerne einmal harte Bälle spiele. Generell komme ich mit Medium-Belägen am besten zurecht.

Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten.

P.S.: Ich spiele erst 2 Jahre, der Belag sollte also keine Rakete wie Bryce oder Revolution C.O.R. sein.
__________________
mfg Bauerranger

Geändert von Bauerranger (15.09.2004 um 13:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.09.2004, 13:49
Benutzerbild von Gnadenloos
Gnadenloos Gnadenloos ist offline
Hautdraufwienix
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.06.2003
Ort: Nürnberg
Alter: 59
Beiträge: 1.127
Gnadenloos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche neuen VH-Belag

Da empfehle ich Dir Beläge mit einer Härte von um die 45°.
Nicht zu schnell sind: Donic Coppa, Donic JO Waldner, Speedy Spin (Premium), Andro Zenith G
Schneller sind: Joola Tango Extrem, Donic F1
__________________
Keine Macht den Noppen
Man kann JEDEN Ball schießen, wenn man RICHTIG draufhaut!!!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.09.2004, 14:28
M A M A ist offline
unterwegs
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 16.05.2003
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 836
M A ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche neuen VH-Belag

Hi,

ich bin vor kurzem auf den Speedy Spin Premium (1,8) umgestiegen, klebe den nicht frisch und bin damit sehr zufrieden. Auch weichere Spins klappen damit gut. Der könnte also einen Test wert sein.

Gruß
M A
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.09.2004, 14:42
Benutzerbild von elvis
elvis elvis ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.08.2001
Ort: in der Hauptstadt angekommen
Alter: 60
Beiträge: 524
elvis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche neuen VH-Belag

... oder der Mendo Energy. Ist nicht ganz so direkt wie der SSP, hat dafür aber etwas mehr Spin und deutlich mehr Katapult (ungeklebt).
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.09.2004, 15:25
Benutzerbild von Stiwi
Stiwi Stiwi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.06.2004
Ort: Stadthagen
Alter: 43
Beiträge: 697
Stiwi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche neuen VH-Belag

... oder den Rookie D.Tecs, mit Frischklebeeffekt. Ich hab den z.Z. auch auf meiner Vorhand, und mein Spiel ist auch genau das von dir beschriebene (hab sogar das gleiche Holz ) Für besonders weich gezogene Topspins eignet der sich wirklich prima.
Und wenn du was schnelleres willst, kannst du noch auf den Rapid D.Tecs umsteigen, der ist noch etwas härter.

P.S.: Als Alternative zu diesem Belag hab ich mal den F2 angetestet, da sich die Katalogwerte nicht zum Rookie unterschieden, aber in Sachen Spin kam der nicht ganz an den Tibhar ran.. (wobei es auch schon mal vorkam, dass ich vergaß, die Folie abzuziehen.. :o )
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.09.2004, 16:32
pilatius2 pilatius2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.08.2004
Alter: 48
Beiträge: 937
pilatius2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche neuen VH-Belag

Ich empfehle dir ebenfalls der Mendo Energy. Dieser Belag ist sowohl für Spin als auch für Vario-Angriffsspiel sehr gut geeignet und müsste deinen Vorstellungen entsprechen.
__________________
Marc_Konstanzer

Geändert von pilatius2 (19.02.2005 um 10:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.09.2004, 19:07
Benutzerbild von spinny player
spinny player spinny player ist offline
...Drecks Noppen
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 31.07.2004
Ort: München
Beiträge: 659
spinny player ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche neuen VH-Belag

warum willst du einen neuen Belag und bleibst nicht beim EL der ist doch einer der Besten

Gruss,spinny
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.09.2004, 20:28
Benutzerbild von Bauerranger
Bauerranger Bauerranger ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Emmendingen
Alter: 36
Beiträge: 72
Bauerranger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche neuen VH-Belag

Zitat:
Zitat von spinny player
warum willst du einen neuen Belag und bleibst nicht beim EL der ist doch einer der Besten

Gruss,spinny
Ich habe mir auch schon überlegt den EL weiterhin zu nehmen, vielleicht halt in 2,1. Ist halt ungeklebt nicht gerade so toll.

Was haltet Ihr denn von einem Cermet 1,9. Könnte der passen?
__________________
mfg Bauerranger
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 18.09.2004, 01:48
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 01.12.2002
Ort: Planet Earth
Beiträge: 3.543
Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche neuen VH-Belag

Zitat:
Zitat von Bauerranger
Ich habe mir auch schon überlegt den EL weiterhin zu nehmen, vielleicht halt in 2,1. Ist halt ungeklebt nicht gerade so toll.

Was haltet Ihr denn von einem Cermet 1,9. Könnte der passen?
Hi,

ja, richtig. Cermet spielt mein Oberligakollege (allerdings nicht im TT ), der geht definitiv ziemlich heftig ab (hatte mit ihm mal kurz den Schläger getauscht) und ist etwas schneller als der Sriver EL, jedoch langsamer als der Bryce (der hat selbst in 1,7 schon einen tierischen Katapult ).

Gruß,

Jancsi
__________________
Tue Gutes und red' drüber!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 18.09.2004, 21:52
Sniperlein Sniperlein ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.03.2004
Beiträge: 64
Sniperlein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche neuen VH-Belag

Hallo. Ich würde dir mal den TargetAirTec empfehlen. Also ich selbst spiele den UltraKlick. nur ich kenne viele die den normal Target spielen. Er ist etwa um die 40°-43° hart. genau weiß ich es nicht. aber er eignet sich prima zum topspin-spiel. ob 1.8mm odr 2.0mm weiß ich nicht. das musst du entscheiden. bei 2.0 geht er schon ganzschön ab, denn dein holz ist ja auch nicht soo langsam
MFg
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Infos Über Neuen Donic Alligator Belag MR CHINA Mittellange und lange Noppen 12 15.04.2005 11:11
Suche neuen Belag ohne Frischkleben wernherr Noppen innen 8 01.10.2003 21:13
Suche neuen VH-Belag! Brackweder Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 11 04.11.2002 15:37
Suche neuen Belag ArnoNym Noppen innen 4 14.01.2002 18:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77