Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.09.2007, 21:59
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.08.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Beiträge: 1.647
Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
4er Teams grundsätlich schwächer als 6er ? (3.hkk)

Hallo,

Wollte mal nachfragen ob 4er Teams (mal abgesehen von der Bundesliga) durchschnittlich schwächer sind als 6er ?

Ihrgendwie hatte ich eigentlich immer damit gerechnet das gerade bei 4er Teams gute leute aufgestellt werden, aber nachdem wir jetzt mit der absicht entlich mal aufzusteigen ein 4er Team zusammengestellt haben wo unsere besten leute drin sind merke ich das die gegner ihrgendwie ein witz sind (auch wen das ziemlich unhöflich klingt ...)

Wir hatten jetzt 2 spiele eines gegen eine manschaft wo wir wussten von der statistik der letzten saison das das einfach wird (8:0) und jetzt wieder gegen eine manschaft die letzte saison nur 3 oder 4 spiele verloren hat (8:1) und ihrgendwie find ich das ganze etwas zu leicht dafür das ich dachte das die 4er teams besser sind ...

Haben wir jetzt son super glück gehabt das die so schwach sind alle oder ist das allgemein so und 4er Teams sind klar die beste lösung entlich mal aus der verhassten 3.hkk aufzusteigen ?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.09.2007, 23:25
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 4er Teams grundsätlich schwächer als 6er ? (3.hkk)

Ich verstehe bestenfalls Bahnhof. Wem geht das noch so?
Am Wochenende mache ich ´nen Wein auf. Da probiere ich das wieder...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.09.2007, 00:35
Langa Langa ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.09.2005
Ort: Dresden
Alter: 39
Beiträge: 216
Langa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 4er Teams grundsätlich schwächer als 6er ? (3.hkk)

@ nacki: nimm lieber schnapps und lad mich ein

zum thema ist finde das eine müsige diskusion. also bei uns wird in der kreisliga mit 4er teams gespielt. die zwar meist(also bei uns) etwas kompakter aufgestellt aber bei uns ist das system ein anderes. bei 6er teams wird mit paar kreuzen gespielt. in der kl wird ein system gespielt in dem das obere paarkreuz noch ein spiel gegen das unter paarkreuz hat. weiß leider nich wie das system heißt.
ich finde das kann man schlecht vergleichen bei einer 6er mannschaft wird zum beispiel da gefälle von nr. 1 zu nr. 6 immer größer sein als im 4er team von nr. 1 zu 4. deswegen müssen die 4er nich gleich besser sein.

wenn du aber sagst ihr habt mal diese saison eure besten in eine mannschaft getan dann ist eure mannschaft wahrscheinlich klar stärker, als wenn ihr eure 4 stärksten auf 2 oder 3 teams verteilt sollte wohl klar sein, oder?

Da hät ich noch ne frage also in den vereinen in den ich bis jetzt war, war es imer so das die stärksten auch in der ersten gespielt haben, warum habt ihr das nich für möglich gehalten?

Es könnte auch nen anderen grund haben. ihr seind einfach besser aus den startlöchern gekommen als die anderen. vielleicht habt ihr den sommer durch trainiert und die anderen haben erst zwei wochen oder so zusammen trainiert und sind noch nicht richtig in der saison.

zusammenfassend: man kann es glaube ich nich wirklich vergleichen.

hach hab ich mich wieder kompliziert aus gedrückt
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.09.2007, 06:21
Ludwig Ludwig ist offline
Penholderspieler
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.04.2000
Ort: 61389 Schmitten
Alter: 70
Beiträge: 597
Ludwig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 4er Teams grundsätlich schwächer als 6er ? (3.hkk)

4er Teams werden nur in der untersten Spielklasse gespielt. Dort versammelen sich dann die Spieler des Vereins, die nur gelegentlich spielen wollen oder es wird eine 4er Mannschaft gemeldet, wenn nicht genug Leute für ein 6er Team sicher zur Verfügung stehen. In unserer 3. Kreisklasse wird mit 4er Mannschaften gespielt, es kamen allerdings nur 5 Mannschaftsmeldungen zustande, so das eine Doppelrunde gespielt wird. Einige dieser Mannschaften (inklusive unserer) haben nicht einmal ein Interesse daran, aufzusteigen. Wir lassen häufig schwächere Spieler antreten oder auch Jugendspieler. Es sind für die Mannschaft ca 15 Spieler gemeldet, das tatsächlich die Position 1 bis 4 antreten, ist extrem selten. Die besseren Spieler, die für diese Mannschaft gemeldet sind, helfen dafür häufig bei den oberen Mannschaften als Ersatzspieler aus.
Ich persönlich ziehe es deutlich vor, in der 4er Mannschaft zu spielen und dabei dann mindestens zwei Einzel zu haben (spiele als nominelle Nr. 3 praktisch immer an Position 1 oder 2), als im 6er Team. Ich möchte viel spielen und sehe das Ganze als lockeren Zeitvertreib. Ein übertriebener Ehrgeiz würde mir höchsten den Feierabend versauen, wer gewinnt interessiert mich nicht, solange die Spiele Spaß machen und streßfrei ablaufen. Da es wohl noch anderen so geht, kann eine Mannschaft mit dem Ehrgeiz aufzusteigen natürlich in einer solchen Klasse leichter zum Erfolg kommen. Wie es dann weiter oben aussieht, ist die Frage, allerdings sind die Unterschiede zwischen den einzelnen Kreisklassen nicht so groß.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.09.2007, 06:42
The Batchelor The Batchelor ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.03.2004
Beiträge: 293
The Batchelor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: 4er Teams grundsätlich schwächer als 6er ? (3.hkk)

Ich halte 4 er Teams für alle Klassen sinnvoll. Man brauch nur ein Auto zu den Auswärtsspielen. Alles leichter zu organisieren. Für Bundesliga reichen 3 er Mannschaften. Kostenersparnis für die Vereine und die Punktspiele sind nicht mehr so lang.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.09.2007, 06:57
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.08.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Beiträge: 1.647
Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 4er Teams grundsätlich schwächer als 6er ? (3.hkk)

@ Langa
ich meinte mit die besten natürlich die besten von unseren 3.KK spielern, unsere Kreisliga leute spielen natürlich weiterhin in der Kreisliga.

Wir haben uns halt nach dem abstieg vergebends bemüht wieder aufzusteigen und konnten nichtmal ins mittelfeld in der gruppe mit den 6er teams.
Da haben einige anfans eher aus spaß vorgeschlagen doch mal in die 4er gruppen zu wechseln um mehr teams zu haben die vllt aufsteigen können ... kurz darauf wurden die manschaften dan so zusammen gepackt das eine von denen eigentlich klar aufsteigen sollte da halt wirklich nur die guten die auch vorher schon fast alles gewonnen haben dort rein sind.
Jetzt merke ich aber das diese 4er gruppe bei uns scheinbar wirklich um klassen schwächer zu sein scheint als die vorherige 6er gruppe obwohl es halt immernoch die selbe klasse ist.
Aus diesem grunde hab ich mich bzw jetzt halt euch gefragt ob das allgemein so ist das 4er gruppen schwächer sind und wieso das zustande kommt da man ja meinen sollte das grade in einer 4er gruppe genug gute leute gefunden werden können ... zumindest eher als in einer 6er.

Aber was Ludwig da sagt kann wohl wirklich auf einige manschaften zutreffen auch wen ich das schon was seltsam finde ...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.09.2007, 06:59
Haudruff Haudruff ist offline
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: aus dem Keller
Beiträge: 9.062
Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: 4er Teams grundsätlich schwächer als 6er ? (3.hkk)

Zitat:
Zitat von The Batchelor Beitrag anzeigen
Ich halte 4 er Teams für alle Klassen sinnvoll. Man brauch nur ein Auto zu den Auswärtsspielen. Alles leichter zu organisieren. Für Bundesliga reichen 3 er Mannschaften. Kostenersparnis für die Vereine und die Punktspiele sind nicht mehr so lang.
Also, ich finde, es sollte bundesweit "grundsätlich" mit 2er-Teams gespielt werden. So könnte die ganze Mannschaft mit dem Moped bzw. Smart anreisen.

Zur Eingangsfrage: Wen interessiert das ?
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 20.09.2007, 07:19
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.08.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Beiträge: 1.647
Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 4er Teams grundsätlich schwächer als 6er ? (3.hkk)

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Zur Eingangsfrage: Wen interessiert das ?
Mich interessiert das ! -_-
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 20.09.2007, 08:07
The Batchelor The Batchelor ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.03.2004
Beiträge: 293
The Batchelor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 4er Teams grundsätlich schwächer als 6er ? (3.hkk)

Man kann es nicht allen im Forum recht machen. Aber wenn man eine Meinung nicht gut findet braucht man dies trotzdem nicht ins lächerliche zu ziehen. Das mit den 4 er Mannschaften war nur ein Denkanstoss was positiv im TT zu verändern.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 20.09.2007, 08:15
Haudruff Haudruff ist offline
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: aus dem Keller
Beiträge: 9.062
Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: 4er Teams grundsätlich schwächer als 6er ? (3.hkk)

Zitat:
Zitat von The Batchelor Beitrag anzeigen
Man kann es nicht allen im Forum recht machen. Aber wenn man eine Meinung nicht gut findet braucht man dies trotzdem nicht ins lächerliche zu ziehen. Das mit den 4 er Mannschaften war nur ein Denkanstoss was positiv im TT zu verändern.
Verzeihung, aber das Thema wurde schon 1.000 mal hier durchgekaut.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77