Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.06.2025, 20:54
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Kay Stumper (GER)

Zitat:
Zitat von lukas1994 Beitrag anzeigen
Der Titel ist sicherlich ein weiterer Meilenstein von vielen, die noch kommen werden! Mit ihm muss man in Zukunft defintiv rechnen, er gehört zur nationalen Spitze. Top 5 würde ich sagen
Wenn mich nicht alles täuscht, hast du Stumper doch schon viel früher hoch gehandelt.
Alt 10.06.2025, 22:25
OldSchlumpf OldSchlumpf ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

OldSchlumpf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

was hat Kay für ein Setup gespielt? Ist das das MK Carbon?

Geändert von OldSchlumpf (10.06.2025 um 22:30 Uhr)
Alt 11.06.2025, 06:24
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Sollte so sein, ja.

Bei den Belägen denke ich nicht, dass sich was verändert hat: Hybrid K3 und MX-P.
Alt 11.06.2025, 19:31
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Der Titel ist sicherlich ein weiterer Meilenstein von vielen, die noch kommen werden! Mit ihm muss man in Zukunft defintiv rechnen, er gehört zur nationalen Spitze. Top 5 würde ich sagen
Hey Lukas, die Legende lebt .

Es wurde schon in anderen Themen diskutiert, ob und wann der nächste Schritt bei Stumper kommen wird.
Ich denke die Basis ist erstmal sehr gut. Der Wechsel nach Mühlhausen kommt zum richtigen Zeitpunkt, weil zu lange Düsseldorf (als Spieler von Borussia) hat nach meinem Eindruck den wenigsten gut getan.

Mir ist sein Spiel aktuell, um noch weiter zu kommen, zu sauber und kontrolliert.
Er spielt die Vorhand so, dass er die nächste Vorhand/Rückhand wieder möglichst stabil nachspielen kann.
Vielleicht mehr Hüftrotation? Ne etwas längere Bewegung? Auf jeden Fall fällt ihm da etwas die Aggressivität.
Beim Aufschlag/Rückschlag fehlt auch noch die Kreativität, obwohl die Aufschläge schon recht gut sind.
Alt 12.06.2025, 10:08
Benutzerbild von chokdee
chokdee chokdee ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

chokdee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
... zu lange Düsseldorf (als Spieler von Borussia) hat nach meinem Eindruck den wenigsten gut getan.
Sowohl Stumper, Qiu als auch Kallberg haben dort einen riesigen Sprung gemacht.
Durch den Wechsel von Jha würde er noch weniger Einsätze bekommen und daher ist der Wechsel nachvollziehbar.
Alt 12.06.2025, 16:11
rationaldreamer rationaldreamer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

rationaldreamer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Hey Lukas, die Legende lebt .

Es wurde schon in anderen Themen diskutiert, ob und wann der nächste Schritt bei Stumper kommen wird.
Ich denke die Basis ist erstmal sehr gut. Der Wechsel nach Mühlhausen kommt zum richtigen Zeitpunkt, weil zu lange Düsseldorf (als Spieler von Borussia) hat nach meinem Eindruck den wenigsten gut getan.

Mir ist sein Spiel aktuell, um noch weiter zu kommen, zu sauber und kontrolliert.
Er spielt die Vorhand so, dass er die nächste Vorhand/Rückhand wieder möglichst stabil nachspielen kann.
Vielleicht mehr Hüftrotation? Ne etwas längere Bewegung? Auf jeden Fall fällt ihm da etwas die Aggressivität.
Beim Aufschlag/Rückschlag fehlt auch noch die Kreativität, obwohl die Aufschläge schon recht gut sind.

Irgendwie ist das für junge deutsche Spieler schwer in Düsseldorf.

Ricardo Walther, Patrick Franziska und Kay Stumper - das sind alles Top-Leute.

Als Außenstehender frage ich mich: warum haben diese guten Spieler es nicht in Düsseldorf geschafft? An der Ausstattung vor Ort kann es nicht liegen, oder?
Alt 12.06.2025, 16:33
Trillian Trillian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Trillian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Trillian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Kay hatte 2510 TTR-Punkte beim Wechsel aus Neu Ulm, jetzt 2490. Einen Riesensprung sehe ich da nicht.
Alt 12.06.2025, 19:53
JSchlumpf JSchlumpf ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

JSchlumpf kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Naja so einfach war es selten den Titel als dt. Meister bei den Herren zu gewinnen. Kay Stumper hat seine Chance genutzt. Als Meilenstein bzw. Großtat würde ich das nicht bezeichnen.

In ein paar Jahren kräht allerdings kein Hahn mehr danach d.h. wie die Umstände waren. Als Deutscher Meister reiht er sich in ein in eine Reihe mit Timo Boll etc.

Für mich ein guter Tischtennisspieler der es aber m.M. nach nie bis an die absolute Spitze schafft, in Deutschland nicht und international noch weniger.
Top 5 in Deutschland kommt vermutlich die meiste Zeit hin wenn er gut drauf ist - aber international ist als "fünftbester Deutscher" kaum was zu gewinnen...

Bei Kay Stumper waren die Hoffnungen als Jugendlicher größer als das was er als Profi im Erwachsenenalter bisher abgeliefert hat. Das ist die Gefahr wenn der Hype schon früh so groß ist.
Alt 12.06.2025, 20:11
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von JSchlumpf Beitrag anzeigen
Bei Kay Stumper waren die Hoffnungen als Jugendlicher größer als das was er als Profi im Erwachsenenalter bisher abgeliefert hat. Das ist die Gefahr wenn der Hype schon früh so groß ist.
So ist es.
Alt 13.06.2025, 11:11
Benutzerbild von Fels von der Brandung
Fels von der Brandung Fels von der Brandung ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Fels von der Brandung trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Fels von der Brandung trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
So ist es.
Da ist was dran. Da haben aber noch weitere Faktoren Einfluss
gehabt. Soziales Umfeld, Trainer…..

Lesezeichen

Stichworte
tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen