|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Kay Stumper (GER)
Wenn mich nicht alles täuscht, hast du Stumper doch schon viel früher hoch gehandelt.
|
|
|||
|
|||
was hat Kay für ein Setup gespielt? Ist das das MK Carbon?
Geändert von OldSchlumpf (10.06.2025 um 22:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
Sollte so sein, ja.
Bei den Belägen denke ich nicht, dass sich was verändert hat: Hybrid K3 und MX-P. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() Es wurde schon in anderen Themen diskutiert, ob und wann der nächste Schritt bei Stumper kommen wird. Ich denke die Basis ist erstmal sehr gut. Der Wechsel nach Mühlhausen kommt zum richtigen Zeitpunkt, weil zu lange Düsseldorf (als Spieler von Borussia) hat nach meinem Eindruck den wenigsten gut getan. Mir ist sein Spiel aktuell, um noch weiter zu kommen, zu sauber und kontrolliert. Er spielt die Vorhand so, dass er die nächste Vorhand/Rückhand wieder möglichst stabil nachspielen kann. Vielleicht mehr Hüftrotation? Ne etwas längere Bewegung? Auf jeden Fall fällt ihm da etwas die Aggressivität. Beim Aufschlag/Rückschlag fehlt auch noch die Kreativität, obwohl die Aufschläge schon recht gut sind. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Durch den Wechsel von Jha würde er noch weniger Einsätze bekommen und daher ist der Wechsel nachvollziehbar.
|
|||
|
|||
Zitat:
Irgendwie ist das für junge deutsche Spieler schwer in Düsseldorf. Ricardo Walther, Patrick Franziska und Kay Stumper - das sind alles Top-Leute. Als Außenstehender frage ich mich: warum haben diese guten Spieler es nicht in Düsseldorf geschafft? An der Ausstattung vor Ort kann es nicht liegen, oder? |
|
|||
|
|||
Kay hatte 2510 TTR-Punkte beim Wechsel aus Neu Ulm, jetzt 2490. Einen Riesensprung sehe ich da nicht.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
In ein paar Jahren kräht allerdings kein Hahn mehr danach d.h. wie die Umstände waren. Als Deutscher Meister reiht er sich in ein in eine Reihe mit Timo Boll etc. Für mich ein guter Tischtennisspieler der es aber m.M. nach nie bis an die absolute Spitze schafft, in Deutschland nicht und international noch weniger. Top 5 in Deutschland kommt vermutlich die meiste Zeit hin wenn er gut drauf ist - aber international ist als "fünftbester Deutscher" kaum was zu gewinnen... Bei Kay Stumper waren die Hoffnungen als Jugendlicher größer als das was er als Profi im Erwachsenenalter bisher abgeliefert hat. Das ist die Gefahr wenn der Hype schon früh so groß ist. |
|
|||
|
|||
So ist es.
|
|
||||
|
||||
Da ist was dran. Da haben aber noch weitere Faktoren Einfluss
gehabt. Soziales Umfeld, Trainer…..
Stichworte |
tibhar |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Herzlichen Glückwusch Rudi Stumper und Bao Di | Spatzenhirn | allgemeines Tischtennis-Forum | 7 | 31.10.2022 20:47 |
Laura Stumper (GER) | tt-dogter | Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich | 12 | 01.03.2014 18:43 |
Wer kennt Rudi Stumper? | Topspinmaster | allgemeines Tischtennis-Forum | 24 | 24.02.2006 12:59 |
videos von laura stumper? | TT-RAYMANx | allgemeines Tischtennis-Forum | 6 | 11.06.2005 17:50 |
material von laura stumper? | TT-RAYMANx | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 8 | 11.06.2005 16:45 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:33 Uhr.