|
sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern
Zitat:
Jetzt zur Wochenmitte soll's sommerlich heiß werden... Jolien
|
||||
|
||||
Ja, der Sommer hat jetzt Einzug gehalten bei uns im Westen von NRW!
Ich find's noch erträglich, aber es soll sich wohl in kommenden Tagen noch weiter aufheizen, bis dann Gewitter aufziehen. Wat heute mit meinem Buddy in der Stadtbücherei zum Schachspielen. An einem freien Schachspiel am Eingang saßen 2 Jungen vor dem - öffentlichen - Schachbrett, hatten aber "Null Ahnung" von dem ganzen Spiel, bis mein Schachpartner da war, habe ich den beiden erstmal Grundlegendes erklärt. Zu Fuß bin ich dann auch noch mit dem Trolley nach Hause spaziert. Jolien
|
|||
|
|||
>>> Heute wird der Sommer wohl mit aller Macht kommen, gestern klopfte er schon einmal an. @Jolien ... Das ist ja eine spannende Episode mit den beiden Jungs am öffentlichen Brett, vielleicht kriegen sie noch mehr Lust und Laune aufs königliche Spiel. Fußläufig bin ich derzeit wieder gut und gern bei durchschnittlich 20000 Tagesschritten angelangt / eingependelt. (weniger Steigungsschritte dafür etliche Binnen- und Unterwegsmeter) Achtet gerade heute - am Freitag, dem XIII. - besonders auf Euch >>> und Andere! Geändert von Neuanfang (13.06.2025 um 03:30 Uhr) Grund: Dreizehn |
|
||||
|
||||
Hi @Neuanfang und die anderen Threadleser!
ich habe heute erstmal einen Trolley voll mit Weiß-Unterwäsche gewaschen im Waschsalon. Das wird auf meinem Balkon "hammerhart" trockenen bei dem heißen Wetter draußen. Diese Gelegenheit wollte ich unbedingt nutzen. Im Waschsalon war kaum was los. Jetzt haben wir nachmittags, in meiner Wohnung ist es noch angenehm kühl. Die Vorhersage sagt für heute Abend schwüles Wetter voraus. So etwas mag ich ja gar nicht. Habe aber noch genug Mineralwasser-Vorrat. Jolien
|
|||
|
|||
#2514 >>> Wäschetag zum Dreizehnten:
Heute reichen ein paar Stunden zum Gartentrocknen - bei dieser satten Wärme und dem leichten Wind dazu ... <cirka sieben Kilo Wäsche sind so flugs erledigt>. Zu Fuß schleppte es sich ein wenig mühsam durch den Tag, war der Morgenweg gegen Sechs noch etwas erfrischend ,,, zog sich die Tour nach Hause doch Schritt für Schritt hin ... >>>Wiederholtes Wassertrinken wird wieder wichtig. Angenehmen Ausklang dieses Schicksalstages ... Geändert von Neuanfang (13.06.2025 um 18:38 Uhr) Grund: Freitag kurz vor der Monatsmitte |
|
||||
|
||||
Hi @Neuanfang,
ja heißes Sommerwetter ist exzellent zum Wäschetrocknen draußen! ![]() Seit 15:00 Uhr setzte hier der Regen ein, von Unwetter ist noch keine Spur. Ich hatte rechtzeitig die - inzwischen trockene - Wäsche von Balkon reingeholt. Der türkische vegane Imbiss in der Stadt hatte mal wieder geschlossen. Es hängt ein Schild, man könne bei "Lieferando" bestellen. Nach Starkregen sieht es eigentlich nicht aus bei uns. (Wurde auch vom Deutschen Wetterdienst angekündigt). Schönes Wochenende! Jolien
|
|||
|
|||
#2516 ... Das war selbst noch gestern spätabends (fast schon nachts)
> draußen > kaum zum Aushalten ...für schwache Herzen und alte Leute ... diese Demse ... Mittlerweile zeigt sich der kalendarische Vorsommer moderat und mild. Angenehmen Ausklang des Wochenendes! Geändert von Neuanfang (15.06.2025 um 19:22 Uhr) Grund: vor der vorletzten vollen Juniwoche |
|
||||
|
||||
Hi @Neuanfang,
ja die Starkregen Gebiete sind östlich abgezogen, bis auf schwachen Regen kam am Sonntag nichts runter. Ich müsste spätabends mehr spazieren gehen bei diesen langen Abenden... Auch der Tennisclub hat jetzt Hochsaison, aber wenn ich da mal vorbeischaue, spielen da zum Teil "blutige Anfängerinnen", die kaum einen Ballwechsel zustande bringen. Wenn ich technisch schönes Tennis gucken möchte, und sei es nur Training, müsste ich zu dem großen Tennisclub gehen, und mich da auf die Zuschauerplätze setzten, aber das wäre ein längerer Weg für mich, da hinzugehen. Guten Wochenanfang wünscht, Jolien
|
||||
|
||||
Hi @Neuanfang,
ja, so um meinen Geburtstag herum ist das Wetter oft heiß. Heute war ich weite Wege mit meinem Trolley in der Stadt unterwegs. Einen ersten - verschlossenen - Geburtstagsbrief habe ich schon in die Hände gedrückt bekommen, der muss jetzt noch "reifen". Früher als ich noch Geburtstage gefeiert hatte, hatte ich öfters Hitzeprobleme gerade an dem Tag. Noch ist meine Wohnung innen angenehm, ich hoffe, dass das noch ein bisschen anhält. Nach wie vor ist das Problem mit meinem Wanderverein, dass entweder längere Wanderungen angeboten werden oder, wenn mal eine kurze, dann ist die direkt 3-4 Tage nach Erscheinen des Wanderprogramms schon ausgebucht. Jolien
|
|||
|
|||
#2519 >>> Da kommt wohl demnächst noch ganz gewaltig was an Sommer auf uns zu?
Egal ob man seine Geburtstage gar nicht (mehr) oder mit Freunden, Familie, Nachbarschaft und/oder Kollegschaft feiert > eine stille geheime Vorfreude sollte sich doch jede/r gönnen ... Trolleys - liebevoll Hackenporsches genannt - sieht man jetzt überall zu Hauf ... Sie sind aber weitaus wendiger als Kinderwagen, Rollatoren oder Rollstühle und leiser als (am Wegesrand oder Bürgersteig (an)getroffene Hunde. Zu Fuß geht es sich auf Dauer und zum Tagesende hin gesehen sehr viel mühsamer als es mit dem Rad rollt. Immerhin werden es derzeit gut zwei Dutzend an Tausenderschritten, die mir dann in den Beinen stecken. Angenehmen Übergang zum Wochenteiler hin! Geändert von Neuanfang (17.06.2025 um 18:40 Uhr) Grund: Abendstunde - warme Stunde |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Joggen am selben Tag des tt Trainings? | Tt\off. | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 0 | 12.08.2012 19:13 |
Pulsfrequenz beim Joggen | Oliman99 | Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen | 48 | 19.08.2004 17:36 |
Verlust von Spritzigkeit durch Joggen ? | aleol | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 12 | 26.07.2000 10:58 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:06 Uhr.