Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Krefeld
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Krefeld Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.08.2021, 17:01
Benutzerbild von Rentner
Rentner Rentner ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.01.2008
Ort: Krefeld
Alter: 59
Beiträge: 314
Rentner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Coronavirus - Situation im Kreis Krefeld

https://nrw-tischtennis.de/faq-sport...hrend-corona-2

Hallo zusammen, vielleicht holt mich hier mal einer ab. Habe ich das so richtig verstanden, dass es zu den alten Regeln keine Veränderungen gibt. Das bedeutet:
Maskenpflicht in der Halle etc, vor dem Meisterschaftsspiel muss der Gastgeber sich die Bescheinigungen zeigen lassen sonst spielt die Person nicht mit. Nichtgeimpfte müssen sowohl zum Training als auch zu den Spielen einen Test vorlegen?

Einzelbegegnungen können gespielt werden und anscheinend Doppel nicht?

Ganz wichtig für mich....

Geändert von Rentner (20.08.2021 um 17:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.08.2021, 08:33
TSV_Christian TSV_Christian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.10.2008
Alter: 44
Beiträge: 830
TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Corona...

Die Zusammenfassung vom WTTV ist aus meiner Sicht so nicht ganz richtig.

- Mindestabstand usw. sind deutliche Empfehlungen beim Zusammentreffen mehrerer Personen aus "zufällig" zusammentreffenden Gruppen; es gibt aber keine Kontaktbeschränkungen o.ä. mehr, daher darf man selbstverständlich (wenn alle Beteiligten das so möchten) innerhalb seines Teams oder innerhalb eines Teils seiner Trainingsgruppe auf den Abstand verzichten; jeder hat aber das Anrecht darauf, ausreichend Abstand zu jeder anderen Person zu haben

- die Maske muss getragen werden außer beim Sport, das stimmt; es gibt aber noch die Ausnahme "bei Veranstaltungen und Versammlungen...an festen Sitz- oder Stehplätzen, wenn entweder die Plätze einen Mindestabstand von 1,5 Metern haben oder alle Personen immunisiert oder getestet sind"; und da ja im Moment 3G in der Halle Pflicht ist, greift aus meiner Sicht dieser Satz zumindest beim Training; beim Spiel kann der WTTV ggf. wieder eine Verschärfung formulieren, das müssen wir bis Montag/Dienstag abwarten

- die genauen Regeln für Heimspiele werden offiziell auch erst am Montag/Dienstag veröffentlicht; aber ja: der Ausrichter (= Heimverein) ist für die Einhaltung der Vorschriften verantwortlich, muss also die Nachweise kontrollieren

- ohne Test, Impfnachweis oder Genesenennachweis darf niemand in irgendeine Halle rein, das gilt also nicht nur für Sportler, sondern auch für Trainer, Betreuer, Zuschauer usw.

- Doppel darfst du beim Training so viel spielen wie du möchtest; für die Meisterschaftsspiele wird das am Montag/Dienstag veröffentlicht; man muss aber leider(?) davon ausgehen, dass die Spiele ohne Doppel ablaufen werden; man hat Sorge, dass die Verordnung wieder verschärft werden könnte und wahrscheinlich wird man mit dieser Entscheidung (plus der Maskenpflicht auch am Sitzplatz) mal wieder die immer noch Überängstlichen beruhigen wollen, die sonst eventuell selbst trotz eigener Impfung nicht mitmachen würden...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.08.2021, 10:18
Yodaa Yodaa ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.09.2005
Beiträge: 280
Yodaa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Corona...

Ich würde vorschlagen, dass jeder den Befund seiner letzten Rektaluntersuchung auch gleich mit vorlegt - sicher ist sicher!
...mal im Ernst....
...solange eine Person als Geimpfter immer noch Überträger sein kann, halte ich die Regel, dass Ungeimpfte nicht die Halle betreten dürfen, für völligen Unfug.
Ich denke, dass diese Regeln das Aus für viele Mannschaften bedeutet. Bei uns (TS-KR I) haben spontan die Hälfte der Spieler gesagt, dass sie unter diesen Voraussetzungen nicht spielen, so dass wir wahrscheinlich zurückziehen werden.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.08.2021, 11:20
TSV_Christian TSV_Christian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.10.2008
Alter: 44
Beiträge: 830
TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Corona...

Ungeimpfte dürfen ja die Halle betreten, aber nur getestet. Da kann der WTTV nichts dafür und unser Tischtennis-Kreis ebenfalls nicht. Das ist nun mal eine Regel vom Land und an die müssen wir uns halten. Schade für euch, dass es dann zu einer Streichung kommt - meine Einschätzung ist aber, dass das eher die Ausnahme als die Regel ist. Bei den meisten Vereinen wird die Impfquote sehr hoch sein, so dass es keine Ausfälle geben wird...auch dann nicht, wenn die Tests ab Oktober Geld kosten sollten (was die jetzt schon tun...nur eben Steuergelder und nicht persönliches Geld).

Mit meiner Doppel-Einschätzung lag ich übrigens überraschend daneben. Aber gut...ich hab kein Problem mit Doppel.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.08.2021, 18:39
Benutzerbild von Rentner
Rentner Rentner ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.01.2008
Ort: Krefeld
Alter: 59
Beiträge: 314
Rentner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus - Situation im Kreis Krefeld

Ich finde es schon bemerkenswert,dass man davon ausgeht dass die Turnerschaft eher die Ausnahme ist. Ist mir auch ehrlich gesagt vollkommen egal.Dann sollte man mal über den Kreis versuchen ein Stimmungsbild zu bekommen.

Wir haben vor Jahren damit begonnen, den Breitensport mit Regeländerungen und Spielklassenstraffungen aus den alten und funktionierenden Wurzeln zu entwurzeln. Jetzt kommt Corona und versetzt einigen Vereinen den Todesstoß.


Noch einmal es geht nicht um Impfungen der Tests. Es geht darum was daraus gemacht wird!

Ihr könnt machen was Ihr wollt.....ich habe mit Tischtennisleben gehabt

So einen Mist tue ich mir nicht an.

Selbst große Vereine werden Schwierigkeiten haben,Ihre Mannschaften an den Tisch zu bekommen.

Geändert von Rentner (22.08.2021 um 18:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.08.2021, 18:46
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.473
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Corona...

Zitat:
Zitat von Yodaa Beitrag anzeigen
die Regel, dass Ungeimpfte nicht die Halle betreten dürfen, für völligen Unfug.
:

Und ich halte es für Unfug hier uninformiert Blödsinn zu posten, diese Regel gibt es nicht. ( Jedenfalls bisher nicht und 2G wäre vieleicht demnäscht sinnvoll )
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.08.2021, 18:46
Benutzerbild von Rentner
Rentner Rentner ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.01.2008
Ort: Krefeld
Alter: 59
Beiträge: 314
Rentner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus - Situation im Kreis Krefeld

Bei Verletzung der Hygienevorschrift könnte man noch zusätzlich eine Ordnungsstrafe ansetzen,oder?
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.08.2021, 19:02
stopspin stopspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.12.2004
Beiträge: 1.046
stopspin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus - Situation im Kreis Krefeld

Zitat:
Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
Bei Verletzung der Hygienevorschrift könnte man noch zusätzlich eine Ordnungsstrafe ansetzen,oder?
Gute Idee ... Auf welcher Rechtsgrundlage denn?
__________________
Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.
(Danny Kaye)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 22.08.2021, 19:05
Benutzerbild von Rentner
Rentner Rentner ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.01.2008
Ort: Krefeld
Alter: 59
Beiträge: 314
Rentner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus - Situation im Kreis Krefeld

Zitat:
Zitat von stopspin Beitrag anzeigen
Gute Idee ... Auf welcher Rechtsgrundlage denn?

Das sollte ein Witz sein
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 22.08.2021, 19:38
Yodaa Yodaa ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.09.2005
Beiträge: 280
Yodaa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Corona...

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Und ich halte es für Unfug hier uninformiert Blödsinn zu posten, diese Regel gibt es nicht. ( Jedenfalls bisher nicht und 2G wäre vieleicht demnäscht sinnvoll )

Ich habe schon lange aufgehört die WTTV-Meldungen durchzulesen, die alle paar Tage ankommen – da ist mir meine Zeit echt zu schade …erst Recht wenn es um neue Corona Maßnahmen geht.
Ich habe mich deshalb jetzt mal auf Kristian bezogen und gehe davon aus, dass er es richtig zusammengefasst hat.

Er schreibt also:
„ ohne Test, Impfnachweis oder Genesenennachweis darf niemand in irgendeine Halle rein, das gilt also nicht nur für Sportler, sondern auch für Trainer, Betreuer, Zuschauer usw.“

Da man ja demnächst die Tests selbst bezahlen muss, fällt also quasi eine Option weg, da wahrscheinlich die Wenigsten sich auf eigene Kosten extra für ein
TT-Spiel testen lassen würden.
Die, die noch nicht erkrankt sind, können auch nicht genesen sein. ….Bleibt also von den „3 G“ nur noch „1 G“ über…..GEIMPFT !
Ich denke schon, dass ich das richtig verstanden habe - so schwer ist das doch nicht, oder?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Coronavirus - Situation im Kreis Dortmund/Hamm cubby Kreis Dortmund/Hamm 35 15.05.2022 13:09
Coronavirus - Situation im Kreis Essen Basti Kreis Essen 1 03.06.2021 09:03
Coronavirus - Situation im Kreis Düsseldorf Ludger Strahl Kreis Düsseldorf 0 16.04.2020 11:43
WTTV / Kreis Krefeld: Jugendtrainer in Krefeld gesucht!! Dennis Wienands WTTV - Verein sucht Trainer / Trainer sucht Verein 0 15.03.2007 14:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77