Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.06.2005, 13:58
Shakehand Shakehand ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.01.2002
Ort: Mannheim
Beiträge: 112
Shakehand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hilfe: Welches Off- bis off Holz???

Spiele z.ZT. ein Samsonov Carbon und bin auf der VH vom Andro Rev. COR SS (1,8) auf einen Sriver FX (2,1) - beide frischgeklebt- umgestiegen. Komme mit der Kombi aber gar nicht zurecht, weil sie mir jetzt zu schnell und zu unkontrolliert ist. Möchte aber beim FX und beim Frischkleben bleiben und suche jetzt ein langsamereres Topspin-Holz von Off- bis off.

Kann jemand die folgenden (oder einige) Hölzer, die mich interesieren, einmal in Hinsicht auf Tempo, Biegesteifigkeit und Eignung für aggressives TS-Spiel vergleichen (oder auch andere Empfehlungen geben) bzw. ein Ranking abgeben??

Folgende Hölzer habe ich in die engere Wahl genommen (von ganz eng nach weniger eng):

- Tibhar IV-T
- Tibhar Master Off
- BTY Hielscher Off
- Waldner Off 40
- Joola K1
- Joola Sting Off
- Tibhar Samsonov Alpha

Es sollte nicht zu langsam sein (vielleicht 5- 10% langsamer als das Samsonov Carbon)

Danke schon mal!
__________________
shakehand
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.06.2005, 14:02
imuuuu imuuuu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 05.05.2005
Ort: Bautzen
Alter: 40
Beiträge: 1.422
imuuuu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hilfe: Welches Off- bis off Holz???

Butterfly Primo off-

VH: bryce, vielleicht auch Mendo Energy
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.06.2005, 14:03
Benutzerbild von Man in Black
Man in Black Man in Black ist offline
= geboren um frei zu sein
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: Attendorn
Alter: 32
Beiträge: 764
Man in Black befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Hilfe: Welches Off- bis off Holz???

Das Hielscher wird nie an ein Sam. Carbon rankommen, genau wie das Sam. Alpha zählt es zu den All+ bis off- Hölzern
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.06.2005, 14:20
Benutzerbild von xybot
xybot xybot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: München
Alter: 52
Beiträge: 1.288
xybot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hilfe: Welches Off- bis off Holz???

Tibhar Dynamic7 Balsa Contact!!!

Leicht, gefühlvoll und hat Power, wenn man richtig gegentoppen will.
__________________
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.06.2005, 14:22
wombaman wombaman ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.05.2005
Beiträge: 89
wombaman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hilfe: Welches Off- bis off Holz???

das dynamic finde ich persönlcih sehr dick und bollig. es leigt nicht so gut in der hand finde ich.

ich würde dir auch ein primo off- empfehlen es ist leicht und garantiert nicht so schnell wie das samsonov.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.06.2005, 14:58
MEC MEC ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.04.2002
Ort: im Schwabenländle
Alter: 59
Beiträge: 199
MEC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hilfe: Welches Off- bis off Holz???

Hallo,

ich bin auch seit dieser Saison beidseitig auf FX umgestiegen (2,1 + 1,9 mm 2 Schichten frischgeklebt) und spiele das Stiga OFF Classic WRB. Komme damit prima zurecht, tolle Kontolle und vom Speed ist genügend drin. Also ich persönlich empfinde es als sehr gut passende Kombi.

Gruß MEC
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.06.2005, 15:47
Benutzerbild von mr_best
mr_best mr_best ist offline
Rückhandtrainierer
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.01.2004
Alter: 37
Beiträge: 447
mr_best ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hilfe: Welches Off- bis off Holz???

Super Core Carbon. Das ist wie dein jetziges ebenfallls mit carbon, ist jedoch etwas langsamer und deutlich kontrollierter.
__________________
Giovanni Trapattoni
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.06.2005, 19:37
Shakehand Shakehand ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.01.2002
Ort: Mannheim
Beiträge: 112
Shakehand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hilfe: Welches Off- bis off Holz???

Danke erstmal.

Das Primo off- haate ich auch schon im Visier, schien mir aber von den Katalogwerten her (ich weiß: Katalogwerte!) doch eher etwas zu langsam.

Stiga off Classic soll ja ziemlich heftig vibrieren, was ich nicht so mag. Stimmt das?

Dynamic 7 Contact wäre vielleicht auch eine Überlegung wert, allerdings hatte ich mal das Premium Contact, da haben mich allerdings die Schwingungen des Holzes doch schon arg genervt.
__________________
shakehand
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27.06.2005, 20:17
Edward Edward ist offline
Am Kleben, dennoch frisch
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 17.09.2004
Beiträge: 2.037
Edward befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Hilfe: Welches Off- bis off Holz???

Das Off Classic schwingt schon stark , erzeugt aber keine unangenehme Vibrationen . Und ja , dass Primo ist eher ein schneles All+ Holz .

Geändert von Edward (28.06.2005 um 12:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 28.06.2005, 07:56
MEC MEC ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.04.2002
Ort: im Schwabenländle
Alter: 59
Beiträge: 199
MEC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hilfe: Welches Off- bis off Holz???

Hi,

also ich e,pfinde nicht, dass das Stiga OFF Classic sehr stark vibriert. Es ist zwar nicht so steif wie ein Carbon Holz aber ich hab schon deutlich elastischere bzw. stärker vibrierendere Hölzer gespielt. Zum TS ist auch ein leicht elastisches Holz besser geeignet.
Aber wie fast alles bei unserem TT-Material ist alles rein subjektiv, dem einem passt das Material dem anderem liegt die Kombi überhaupt nicht.

Gruß MEC
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe!! Welches Holz? Topspintiger Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 16 06.11.2003 13:50
hilfe brauche neues holz Denny Brabatz Wettkampfhölzer 3 27.06.2002 12:24
hat noch jemand ein Rossi Viva Holz? Soja suche 2 15.01.2002 14:55
Hilfe, wie bekomme ich den Kleber vom Holz? Daniel234 Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 6 10.08.2001 10:40
Hilfe Suche Waldner Light Holz Proboarder Materialbörse 3 05.06.2000 21:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77