Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.05.2013, 09:57
BezirksebeneTT BezirksebeneTT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 21.05.2013
Beiträge: 6
BezirksebeneTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ziel: Top 10.000

Hallo TT-Freunde,
ich starte mal einen kleinen Blog um euch bei meiner Reise zu den TOP 10.000 (in D.) zu begleiten.

Bin zwischen 25 und 30 Jahre alt.
Angefangen habe ich damals in der Schule mit ca. 13!?
Im Bereich der Herren habe ich da nie höher als in der 1.KK gespielt.

Dann kam eine 4-5 Jährige Pause dazwischen.
Nun seit ca. 6 Monaten wieder dabei und es hat sich was geändert:
Die TTR sowie die QTTR-Werte wurden eingeführt. Ob die sinnvoll sind, wurde hier schon mehrfach diskutiert und man muss es einfach akzeptieren.

Da wir nur eine Herrenmannschaft haben, bin ich wieder in der 1.KK eingestiegen.
Nach den ca. 6 Monaten habe ich eine Bilanz von 14:2 auf dem 6ten Platz in der Mannschaft.

Nun habe ich mir ein Ziel gesetzt:
Unter die besten 10.000 Spieler in Deutschland.
(Ein kleines Ziel ist es dann noch 1.BK zu spielen aber das ist nicht wichtig).
Derzeitig bin ich um den Rang 50.000 positioniert.
Da ich das Ziel nie erreichen kann, wenn ich weiter in der 1.KK spiele, werde ich viele Turniere spielen.

Werde hier dann jede Woche mal ein update erstellen.
Da gibt es dann auch mehr Informationen zum Training usw.

Gruß
BezirksebeneTT
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.05.2013, 15:48
OneHit OneHit ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.03.2012
Beiträge: 118
OneHit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ziel: Top 10.000

finde ich eine tolle idee
viel glück dabei


(Wo kann man denn seine Rangliste nachsehen? hat das was mit den TTR Punkten zu tun? wenn ja habe keine (offizielle) weil bin vom sttb und die führen nächstes jahr erst ttr ein)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.05.2013, 16:21
BezirksebeneTT BezirksebeneTT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 21.05.2013
Beiträge: 6
BezirksebeneTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ziel: Top 10.000

Zitat:
Zitat von OneHit Beitrag anzeigen
finde ich eine tolle idee
viel glück dabei


(Wo kann man denn seine Rangliste nachsehen? hat das was mit den TTR Punkten zu tun? wenn ja habe keine (offizielle) weil bin vom sttb und die führen nächstes jahr erst ttr ein)
Danke.

Der TTR Wert bestimmt den Ranglistenplatz.
Du musst also leider bis nächstes Jahr warten.

Gruß
BezirksebeTT
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.05.2013, 17:35
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.772
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Ziel: Top 10.000

1694 Punkte aktuell, das ist erreichbar
Hast du einen Trainer für dein Vorhaben, oder wie lange gibst du dir dafür Zeit?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.05.2013, 17:48
martize´ martize´ ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.06.2012
Alter: 38
Beiträge: 45
martize´ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ziel: Top 10.000

Hallo,
mit 1KK +hinteres Paarkreuz ist das Ziel wie Du sagst unmöglich, weil man nach einer gewissen Zeit einfach keine Punkte mehr bekommt. Um so größer der TTR Abstand zum Gegner wird, je weniger Punkte bekommt man. Habe im Laufe meiner Saison (Bezirksliga) mehrmals sogar +- 0 Punkte gemacht, obwohl ich gewonnen habe.

Mal sehen, die Top10.000 sind bei mir jedenfalls mit dem 13163. Platz greifbar(er). ;-)

Grüße
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.05.2013, 20:27
BezirksebeneTT BezirksebeneTT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 21.05.2013
Beiträge: 6
BezirksebeneTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ziel: Top 10.000

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
1694 Punkte aktuell, das ist erreichbar
Hast du einen Trainer für dein Vorhaben, oder wie lange gibst du dir dafür Zeit?
1700 Punkte bekommt man nicht einfach so
Ein Trainer ist nicht vorhanden. Kann sich aber ab der Hinrunde vielleicht ändern.
Ich gebe mir dafür ca. 3 Jahre Zeit.

Zitat:
Zitat von martize´ Beitrag anzeigen
Hallo,
mit 1KK +hinteres Paarkreuz ist das Ziel wie Du sagst unmöglich, weil man nach einer gewissen Zeit einfach keine Punkte mehr bekommt. Um so größer der TTR Abstand zum Gegner wird, je weniger Punkte bekommt man. Habe im Laufe meiner Saison (Bezirksliga) mehrmals sogar +- 0 Punkte gemacht, obwohl ich gewonnen habe.

Mal sehen, die Top10.000 sind bei mir jedenfalls mit dem 13163. Platz greifbar(er). ;-)

Grüße
Nein, in der 1KK kann ich das nicht schaffen. Ab der Hinrunde spiele ich auf der 4. Da haben die Gegner einen etwas besseren Wert.
Um wenigstens Paar Punkte zusammeln, habe ich angefangen Turniere zu spielen. Das klappt auch bis jetzt ganz gut aber ab 1500 TTR sehe ich bis jetzt Schwarz. Konnte in den letzten 6 Monaten (seit Neuanfang) von knapp 1200 auf knapp 1460 Punkte kommen.
Wie gesagt, muss neben den Punktspielen eben auch oft zu Turnieren fahren und alles mitnehmen was hier in der Gegend angeboten wird. Sonst wird das nichts.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.05.2013, 10:22
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.772
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Ziel: Top 10.000

Also 3 Jahre ohne Trainer halte ich für etwas unrealistisch. Das kannst du soviel Turniere spielen wie du willst, es wird ja auch Rückschläge geben. Mit Trainer halte ich das für realistisch, aber 3 mal die Woche Training sollten dann schon sein. wobei ich natürlich nciht weiss welche Grundlagen du mitbringst... Wärst du jetzt noch Jugendspieler mit grösser Änderungskonstante und regelmässigen einsätzen in einer Herrenmannschaft, dann wäre das durchaus gut möglich.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.05.2013, 09:51
BezirksebeneTT BezirksebeneTT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 21.05.2013
Beiträge: 6
BezirksebeneTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ziel: Top 10.000

Servus,
mal ein kurzer Beitrag von mir zum Schläger:
Holz: Donic Waldner Dotec Carbon OFF
Vorhand: Butterfly Tenergy 05 1,8mm
Rückhand: Andro Rasant Turbo 1,8mm

Hatte bis vor paar Wochen auf der Rückhand ebenfalls den Tenergy 05.
Als ich anfing, meine Rückhand öfter zu nutzen (vorher ca. 90% der Schläge mit den Vorhand geschlagen) musste ich echt oft mit der Kontrolle kämpfen. Nun läuft das mit dem Rasant wesentlich einfacher.

Der Grund warum ich nun mehr mit der Rückhand spiele ist folgender:
Habe mir die Spieler in der Kreisklasse angeschaut und musste feststellen, dass die Personen die Vorhand sowie die Rückhand beherrschen, das ganze Feld dominieren.
Klingt logisch aber wenn man das ganze noch nie von der Seite betrachtet hat (in den unteren Ligen), kommt man nicht drauf sein Spiel zu verändern obwohl man ja schon gut positiv spielt. Da das Ziel aber TOP 10.000 ist und somit automatisch Bezirksebene, muss man da früh genug in sein Spielverhalten eingreifen und dran arbeiten.

Nächstes We gehts zum Turnier. Mal gucken ob da was geht

Euch allen eine schöne Woche.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27.05.2013, 19:30
Lrephcsak Lrephcsak ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.03.2009
Ort: Rösrath (bei Köln)
Alter: 39
Beiträge: 457
Lrephcsak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ziel: Top 10.000

@Bezirksebene:
Zitat:
Zitat von BezirksebeneTT Beitrag anzeigen
Holz: Donic Waldner Dotec Carbon OFF
Vorhand: Butterfly Tenergy 05 1,8mm
Rückhand: Andro Rasant Turbo 1,8mm
Ohne mich jetzt selbst genauer damit auszukennen und ohne dich zu kennen: Ein Spieler aus meinem Verein, der sich einigermaßen mit Material auskennt, hat mal über einen anderen Spieler meines Vereins gesagt:
"Der hat als Spieler die Stärke Kreisliga, spielt aber einen Schläger für die 2. Bundesliga, und heraus kommt dann 2. Kreisklasse unten!"
Möglicherweise ist auch dein Material etwas überdimensioniert, und die Kontrolle und das Spielgefühl könnten zu arg leiden? Zumal diese Frischklebeeffekt-Beläge ja nicht billig und nach 2 Monaten abgespielt sind, mit etwas "konservativeren" Material könntest du dann vielleicht 1 Saison und mind. genausogut spielen.
Aber bin wie gesagt kein Materialexperte, vielleicht hörst du dir noch ein paar Meinungen dazu hier an.

Ansonsten halte ich die 1700 Punkte in 3 Jahren, wenn du vielleicht nächste Saison ans 1. Pk wechseln kannst und ansonsten viel trainierst und Turniere spielst, für machbar und wünsche viel Erfolg.

Richard
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 27.05.2013, 21:23
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Ziel: Top 10.000

Also von 1460 bis 1700 ist ein weiter weg. Ohne Trainer in 3 Jahren denke ich fast unmöglich.

Dafür mußte BL Mitte oder LL unten gut Plus spielen bzw bei Turnieren die selbst um die 1700 haben einige Spiele zumindest ausgeglichen spielen....

Und noch ne kleine Anmerkung. In der Rangliste bei mytt sind nur ca 2/3 aller Spieler in Deutschland erfasst weil viele keine TTR haben besonder in unteren Klassen wo du ja spielst. Daraus folgt: wenn du Nummer 10000 in D sein willst mußte ca Nr 8000 in Mytt sein denn da sind bestimmt noch 2000 bessere in den nicht TTR Gebieten dabei.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wechsel mit unbestimmtem Ziel madmatt Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 4 16.08.2009 21:08
Regeländerungen mit anderem Ziel klugscheisser Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 3 23.01.2005 18:34
Eure langfristigen Ziele - In welcher Klasse wollt ihr später spielen? Florian SVF allgemeines Tischtennis-Forum 30 13.02.2004 13:40
Viele Wege führen ans Ziel! Der Schwinger allgemeines Tischtennis-Forum 13 08.03.2003 18:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77