Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.05.2004, 10:41
Benutzerbild von spin-pips
spin-pips spin-pips ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.04.2004
Ort: Bodensee
Alter: 36
Beiträge: 405
spin-pips ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
TSP Hölzer und Beläge

Ich suche für einen Mannschaftskameraden der total auf leichte Hölzer steht einen neuen Schläger!

Auf der Vorhand bevorzuge ich einen Chinabelag mit sehr viel Spin. Nach bisherigem Stand entscheide ich mich für Stiga China Extrem (1.8mm). Wer hat sonst noch Vorschläge? Chinabeläge selbstverständlich!

Auf der Rückhand spielt dieser Spieler doch recht agressiv und seine Rückhandblocks und Schüsse sind teilweise nicht von schlechten Eltern. Daher dachte ich doch an ordentlich Speed. z.B. TSP X`s F1 - 21 (2.0mm).

Und wenn man nach ultraleichten Hölzern sucht dann kommt man an TSP einfach nicht vorbei. Ich dachte an das Balsa-Fitter 4.5. Sehr gute Kontrolle und ordentlich Speed. Katigorie: Off-.

Wer mir weiterhlefen kann, postet bitte fleißig!

MfG Spin-Pips.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.05.2004, 12:48
madmatt madmatt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.07.2002
Ort: Berlin
Alter: 60
Beiträge: 527
madmatt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TSP Hölzer und Beläge

bei chinabelägen ist es ja bekannt, dass die im allgemeinen recht schwer sind. Auch was ich von TSP kenne (730, D-top off) ist nicht gerade leicht. Wenn das der Grund für das leichte Holz sein sollte - ok.
Ansonsten solltet ihr auch leichtere Beläge in Betracht ziehen. Warum nicht Neos Tacky? ist durchaus chinaähnlich. Oder was anderes mit ACS ist mal probieren, die sind alle etwas leichter. (Innova/Varianten, Magna, Neos/Varianten)
Ich selbst bin übrigens zurück bei Klassikern, FX und Mark V, und klebe die. Das ist immer eine vor allem langlebige Alternative, die ich guten Gewissens empfehlen kann. Und genug Spin haben die allemal.
Wenns natürlich unbedingt China und TSP sein soll, ok.

Hatte übrigens für eine Halbserie mal den D-top auf meiner Rückhand - hatte selten so einen guten Schuss- und Konterbelag. Super Kontrolle dabei. Und Spin beim Aufschlag war auch reichlich - das ist ein Japanbelag mit viel China-Feeling. Allerdings die Nachteile: Topspin, den ich auf der Rückhand recht weich ziehe und auch noch nicht so lang und sicher beherrsche, war damit recht schwer, außerdem bringt der Belag halt wie erwähnt einiges an Gewicht mit. Und gut kleben konnte ich ihn auch nicht. (allerdings gab es Leute hier im Forum, die das hingekriegt haben wollten - daraufhin hatte ich es damit ja versucht ) Deshalb hab ich jetzt auch (nach Hammond Pro@) FX.

Bei den Hölzern sollte er auch mal das 5,5 versuchen - so schnell ist das gar nicht. Und ausserdem die beiden Tube allround/ light. Beide sind auch leicht, recht gut kontrolliert.

gruss
madmatt
__________________
ceci n'est pas une pipe (magritte)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.05.2004, 20:16
Timo Timo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 14.01.2003
Ort: Frankenberg
Alter: 45
Beiträge: 851
Timo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: TSP Hölzer und Beläge

Zitat:
Zitat von spin-pips
Ich suche für einen Mannschaftskameraden der total auf leichte Hölzer steht einen neuen Schläger!

Auf der Vorhand bevorzuge ich einen Chinabelag mit sehr viel Spin. Nach bisherigem Stand entscheide ich mich für Stiga China Extrem (1.8mm). Wer hat sonst noch Vorschläge? Chinabeläge selbstverständlich!

Auf der Rückhand spielt dieser Spieler doch recht agressiv und seine Rückhandblocks und Schüsse sind teilweise nicht von schlechten Eltern. Daher dachte ich doch an ordentlich Speed. z.B. TSP X`s F1 - 21 (2.0mm).

Und wenn man nach ultraleichten Hölzern sucht dann kommt man an TSP einfach nicht vorbei. Ich dachte an das Balsa-Fitter 4.5. Sehr gute Kontrolle und ordentlich Speed. Katigorie: Off-.

Wer mir weiterhlefen kann, postet bitte fleißig!

MfG Spin-Pips.

Wenn es auf der Vorhand ein China Belag sein soll kann ich den Palio CJ8000 Balance wärmstens empfehlen. Relativ weich, gute Spinmöglichkeit, wirklich guter Belag.
Habe gerade das TSP 5.5 neu und empfinde es doch als relativ langsam. Hatte es schneller erwartet. Das 5.5 kann man nach meinem Eindruck auch als Off- einordnen. Es ist sicher nicht zu schnell.
Gruß!
Timo
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.05.2004, 23:13
Benutzerbild von spin-pips
spin-pips spin-pips ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.04.2004
Ort: Bodensee
Alter: 36
Beiträge: 405
spin-pips ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TSP Hölzer und Beläge

@madmatt:
Ja der Hauptgrund für ein sehr leichtes Holz sind die schweren Chinabeläge, wobei der China Extrem von Stiga nicht so schwer ist. Das TUBE light spiele ich selbst, war ihm aber zu schwer. Wer kann noch was zum Triple 21 von TSP mit 2.0mm sagen?
MfG Spin-Pips.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.06.2005, 12:51
Benutzerbild von mr_best
mr_best mr_best ist offline
Rückhandtrainierer
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.01.2004
Alter: 37
Beiträge: 447
mr_best ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TSP Hölzer und Beläge

Zitat:
Zitat von spin-pips
@madmatt:
Ja der Hauptgrund für ein sehr leichtes Holz sind die schweren Chinabeläge, wobei der China Extrem von Stiga nicht so schwer ist. Das TUBE light spiele ich selbst, war ihm aber zu schwer. Wer kann noch was zum Triple 21 von TSP mit 2.0mm sagen?
MfG Spin-Pips.

Der Triple 21 ist n recht solider Angriffsbelag mit guter Kontrolle, anständigem spin und speed, aber auch ohne herausragende Eigenschaften.
Könnte dir den TSP brio empfehlen. Der ist n Tick schneller und spinniger, verliert jedoch nichts an Kontrolle.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.06.2005, 16:44
madmatt madmatt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.07.2002
Ort: Berlin
Alter: 60
Beiträge: 527
madmatt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TSP Hölzer und Beläge

Zitat:
Zitat von mr_best
Der Triple 21 ist n recht solider Angriffsbelag mit guter Kontrolle, anständigem spin und speed, aber auch ohne herausragende Eigenschaften.
Könnte dir den TSP brio empfehlen. Der ist n Tick schneller und spinniger, verliert jedoch nichts an Kontrolle.
ähemm - wo hast den thread denn ausgegraben? wenn ich die frage gestellt hätte, wäre ich über so zeitnahen service aber sehr überrascht.
da du aber zu belägen schreibst, über die man nicht so viel hört - sag doch noch nochmal was zu schwammhärte/gewicht, zumal der brio zumindest zur erstellung des threads noch gar nicht auf dem markt war.

gruss madmatt
__________________
ceci n'est pas une pipe (magritte)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Beläge und Hölzer für Kinder Philipp Keding Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 17 21.01.2016 19:05
Welches sind die beliebtesten STIGA Hölzer & Beläge? holger Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 5 25.07.2004 13:06
Hilfestellung bei der Auswahl der Beläge und Hölzer blue-thunder Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 12 03.12.2003 13:37
Butterfly Hölzer - Beläge ? TT-Champ Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 3 23.08.2003 21:52
Hölzer und Beläge D.B. Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 7 18.05.2002 12:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77