|
Bezirk Stuttgart präsentiert von Staigers Stadl uriges Feiern |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Vorrundenabschluß
So,
tach auch. Die Vorrunde ist nun endgütlig zu Ende. (hab heut meine Klassenleitersachen erledigt, also is morgen was im Briefkasten) und war die Vorrunde nicht schön? Erfreulich war sie schon, zumindest aus meiner Sicht. Sage und schreibe 3 Meisterschaften (also Herbstmeisterschaften) konnte mein Verein feiern!!!!!!!! Wer kann da schon mithalten?????????? und wie letztes Jahr an Feuerbach, geht dieses Jahr der Dank an tus!!!!!!!! (Sportbund ist nicht Bezirksmeister!!!!!!!!!) Danke!!!!!! Also los, antwortet mal bißchen, zum Thema: Fazit der Vorrunde. Da müssts doch eigentlich viele geben, die hier was reinschreiben könnten, wissen aber wohl zu wenig, dass es sowas hier gibt. Also mach mer mal bißchen Werbung?!?! Als Diskussionsanreiz, hier die Meister der Schülerherbstrunde: Bezirksklasse Mädchen U15: TV Cannstatt Bezirksklasse Jungen U15: tus Stuttgart Kreisliga: TV Cannstatt Kreisklasse 1: Münster 2 Kreisklasse 2: TV Cannstatt 2 Kreiklasse 3: SV Vaihingen |
|
||||
|
||||
Re: Vorrundenabschluß
Tja, nur bei den jungen hat cannstatt noch verloren und wollte deshalb net zum freundschaftsspiel gegen Feuerbach antreten (nene, ist net so gemeint, ich will hier mit niemandem steit anfangen)
Außerdem kommen die Bezirksmannschaftsmeisterschaften ja noch... und ich denke da wirds nen Zweikampf zwischen Sportbund und Feuerbach geben. Bei dem Meisterschaften kann Sportbund fast mithalten Jungen u18 1-3 (alle herbstmeister) und herren 6, glaub auch, damen leider nicht :confused: Also, meine Fazit zu Vorrunde: Wir haben die ersten zwei Spiele verschlafen und gegen die ersten beiden verloren, ansonsten inzwischen alles gewonnen und meine Billanz ist ausbaufähig, aber okay. Wenn Cannstatt Meister bei den Schülerinnen ist, warum ist dann da niemand beim Mädchen-Team-Cup???? Ich hoffe, das ändert sich.
|
|||
|
|||
Zitat:
Sag mal, belauschst du deine Mutter beim Telefonieren??????????????!!!!!!!!!!! Naja, bei den Jungen sind unsere ja gleich gut wie die Sillenbucher Jungs und werden in der Rückrunde ihre Meisterschaft schon perfekt machen. Mannschaftsmeisterschaften, hast recht, da wirds ein Zweikampf zwischen Feuerbach und Sportbund. Hoffentlich gewinnt ihn Feuerbach, wie letztes Jahr. (für wen du bist, brauch ich nich zu fragen, oder?) Aber davor is ja noch Bezirksrangliste, da wirds auch noch mal spannend. Des mit dem Mädchen Team Cup tut mir wirklich leid!!!!!!!!!!!!!!! Habs Friedericke Merz auch schon gesagt. Naja, ich werd mich bemühen, dass sich da die Moral ändert, aber die wollen nirgends ohne ihre Brüder hin. Ach übrigens: Cannstatts Mädchen ham seit heute ein neues Mädchen in der Truppe. Rat mal wers is... Naja bei den Jungen sinds ja noch keine Meisterschaften, da geht die Runde ja noch weiter, aber trotzdem: is ne duffte Leistung! (von Sportbund) Grüße Philipp P.S.: Ich hoff auch, dass von uns mal welche zum Mädchen Team Cup gehen. Was hältst du eigentlich von einem Mädchen Bezirkstraining? |
|
||||
|
||||
Nö, nö... meine Mutter erzählt mir des schon immer von selbst
Für wen ich bin werd ich wohl lieber nicht beantworten... Bei der Bezirksrangliste wird Feuerbach sicher auch wieder stark sein (vorrausgesetzt die Leute spielen mit), auch wenn Inhoffen und Bauer Jugend spielen müssen, aber natürlich nicht so gut wie Sportbund. Die Brüder können sie ja anfeuern oder wenn wieder parallel Bezirkstraining ist dort hin. Ich nehme mal an die Schwester von jemandem.... ich würde schon was davon halten, aber im Moment würde ich sagen, dass man die Leute noch entweder in den Bezirkskader (die sillenbucherinnen, jana und jasi) oder in den Mädchen-Team-Cup stecken kann. Andererseits ist halt immer auch die Frage, wieviele Mädels tatsächlich kommen (ohne ihre Brüder :-)und der Unterschied in der Spielstärke. nach der saison wäre es sicher eine Überlegung wert, da in Zuffenhausen auch einige Talente immer besser werden und auch die anderen, die ich gesehen habe, werden alle von mal zu mal besser (hoffeld, TTc). Aber dazu kann sich ja der Thomas vielleicht auch mal äußern..
|
|||
|
|||
Also bitte, des hört sich ja an, als hätt ich was gegen Sportbund. Is doch kein Problem, wenn du für Sportbund bist, schließlich bist du ja in dem Verein, dann ist das ja selbstverständlich.
Auf die Bezirksrangliste bin ich schon gespannt. Das Jahrgang 89 in die Jugend muss trifft natürlich Feuerbach und Sportbund gleich. Obwohl Sportbund bei den 89ern nur einen, aber dafür den Spitzenspieler hat und Feuerbach eben eine große Breite in der Rangliste hatte, die jetzt verloren geht. Inhoffen wird’s trotzdem in die Rangliste schaffen und Ali Hosseini wird vorne mitspielen, er is ja jetzt an 2 in der 1.Jugend, also: Alle Achtung!!!!!!!! Bei den restlichen Schülerranglisten gibt’s eigentlich schon klare Favoriten und was das schöne daran ist: Die Favoriten sind aus vielen verschiedenen Vereinen. (bei den Jungen) 90: Skribic (Sportbund), Braun (Cannstatt), Wagner und Kitsikidis (Feuerbach), und natürlich Andre Nguyen (Münster) und Claudius Hini (Sportbund). Skribic wird Platz eins klar machen, danach wird’s aber richtig spannend. 91: Andi Chan (Münster), Kanli, Lehr, Wagenmann, Mayer (Sportbund), Merkle (Cannstatt). Gegen Chan wird wohl nichts zu machen sein, aber vielleicht packts Kanli und gewinnt gegen ihn. Von Sillenbuch gibt’s bei den 91ern glaub auch noch gute, mit Außenseiterchancen. 92: Ganz klarer Favorit: Cuno Nguyen (Feuerbach). Dahinter wird’s spannend mit Mayer (Münster) und da gibt’s glaub auch noch paar Sport(bund)skanonen. 93: Pascal Grabenhof (Mühlhausen) wird sich keine Blöße geben, dahinter die Untertürkheimer Griechen mit Theodorakakis und Pudja und dann Philipp Steinle (Sillenbuch). 94 und jünger: Neue Altersklasse. Endlich darf die 4.Schülermannschaft von Sportbund zeigen was in ihnen steckt. Favorit auf Platz 1: Hassan Hosseini (Sportbund). Aber Zuffenhausen hat auch nen guten, ich weiß nur seinen Namen nicht. (Hassan, ich drück dir die Daumen (ach wenn du von Sportbund bist). Immerhin war Sportbund 4 die erste Mannschaft die, beim zweiten Mal, da sie mich gesehen haben, gleich meinen Namen gewußt hat. Da war ich echt gerührt. Bei den Mädchen hoff ich mal, dass die ganzen vom Mädchen Team Cup da auch mitspielen und nicht wieder nur 2 Sillenbucherinnen, 2 Sportbundler, 3 Cannstatter und Juliane Spank. Ja ich hoff mal, unsere Mädels mal zum Mädchen Team Cup zu bringen. Klar wenn ihre Brüder gleichzeitig beim Bezirkstraining sind, wärs gschickt (aber des sind manchmal auch so faule Socken). Des is schon enttäuschend, wenn man sich für die einsetzt und die ham keine Lust hinzugehen. So könnts bei einem wöchentlichen Bezirkstraining für Mädchen auch sein. Aber vielleicht wird’s ja auch was. Kannsts dir ja mal mit Thomas zusammen überlegen. Naja, unser Neuzugang Juliane Spank würd schon auch in so ein Bezirkskader gehören. In Topform gewinnt sie schon gegen Jana Radic. Und Annika Borst (Jahrgang 93) würde auch da rein passen, aber da is eben des Problem mit den Brüdern und der Mittagsschule.... (Spielberechtigt ist Juliane für uns aber erst ab 1.Juli, für die Rückrunde hat sie Uschi versprochen, noch bei ihr in der Schüler Kreisklasse zu spielen, was ich eigentlich schade find, weil sie da nicht wirklich gefordert ist (wenn die gut drauf ist, hält die mit unserer Jugendmannschaft mit)) Der Grund des Wechsels ist übrigens ein Umzug. Weißt du eigentlich, ob der erste, der Bezirksklasse Mädchen auch in die Landesliga aufsteigen will? Wenn nicht tipp ich mal, dass Sportbund aufsteigen will, wenn nicht würden wir Interesse bekunden. (mit Juliane Spank und Katharina Radicke vorne und Annika Borst und Simone Hufnagel hinten, dazu noch ein 2 oder 3 neue Ersatzspielerinnen, also damit könnten wir schon besser abschneiden als letztes mal). Naja, wie dem auch sei, wünsch ich allen die hier ins Forum gucken und speziell, denen die so nett auf meine Beiträge antworten, schöne Weihnachten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Also schöne Weihnachten: Simone und auch Karin weniger (ähhhh Wenninger natürlich) Grüße Philipp Geändert von schnarr1 (22.12.2003 um 13:49 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hab ich gesagt, dass ich für Sportbund bin??? :confused: ne, oder?
Bei der Bezirksrangliste stimme ich mit dir überein (glaub ich). Ich hoffe wirklich, dass ebi den Mädchen dieses jahr vernünftige Ranglisten zusammenkommen, aber ich denke mal, dass klappt auch. Ihr müsst halt kommen, Sportbund und Sillenbuch klappt denk ich sowieso, Zuffenhausen kommt denk ich auch mit einigen großen Talenten, die vorne landen können (eine z.B. Jahrgang 95 und echt gut), dann war ja bei den Bezirksmeisterschaften anscheinend noch eine Gablenbergerin, die nicht schlecht war, Bótnang hat ja auch viele, hams allerdings noch nicht bis zum Mädchen-Team-Cup geschafft (aber 2x fast), hoffeld gibts einige beim MTC und auch die anderen die dort sind und waren, werden wir wohl noch mal direkt drauf ansprechen. Euer neuzugang ist ja echt net schlecht, die war letztes jahr einmal in Sillenbuch im Training und ich hab sie auch beim Schwerpunkt gesehen, ich hoffe ihr bringt sie noch weiter nach vorne. Schade ist es aber für das andere Mädchen vom TTC, weil die uns schon jetzt immer so traurig erzählt, dass sie keine Freundin im Training dabei hat. Beim Aufsteigen hab ich keine Ahnung, ich glaub bei den Mädchen ist Sportbund sowieso nicht vorne und die meisten anderen haben denk ich mal (noch) keine Ambitionen. bei den Mädchen U18 ist steinhaldenfeld vorne. Ich hab leider keine Ahnung wer da spielt, aber die haben ja noch 2 Schülerinnenmannschften und vielleicht auf Interesse aufzusteigen. weißt du wer da spielt? ich wünsch dir auch frohe Weihnachten und den restlichen Stuttgartern auch! (meine Mutter hat übrigens überhaupt nix mit Internet und dem Forum hier zu tun) Meine leichte Anti-Cannstatt einstellung (sie war nur im letzten jahr beim Pokal etwas aufgekommen) hat sicher nichts mit dir zu tun, sondern mit meinem früheren Trainer (woher weißt du des eigentlich???), der macht ja jetzt anscheinend nicht mehr so viel bei euch, oder? (hab ich gehört)
|
|||
|
|||
Also Steinhaldenfelds Mädchen U15 sind nicht sonderlich gut, bei den Mädchen U18 hab ich keine Ahnung. Ja vielleicht ham se Interesse aufzusteigen. Aber im Bezirksinternet steht, dass es 2 Aufsteiger gibt, da könnt Sportbund der 2.Aufsteiger sein.
Also jetzt, kommen wir zu dem Thema. Ich hab gar nichts von einer Anti Cannstatt Stimmung gewußt, na ja is ja auch wurscht, wer aus dem Grund eine Anti Cannstatt Stimmung hat, dem kann ich sowieso nur Recht geben. Letztes Jahr haben wir beim Pokal doch gar nich mitgespielt, meinst du vorletztes Jahr? Oder meinst du, dass dein früherer Trainer sie letztes Jahr zurückgezogen hat? Ja dein früherer Trainer macht schon noch was bei unserem Verein, er ist nämlich Abteilungsleiter. Momentan ist er aber grad im Urlaub. (nach dem Motto: Vereinsmeisterschaften, Mini Meisterschaften, Mannschaftsmeldung: „Ja mach mal Philipp, aber alles ohne mich“) Er hat nich mehr so die große Lust für unseren Verein was zu machen. Dass er mal bei Feuerbach war hat sich rumgesprochen bei uns, dabei hat er auch schon manchmal (wie beim Pokalspiel vorletztes Jahr) erzählt, dass er dein Trainer war. Meine leichte Anti Sillenbuch Einstellung hat übrigens auch nichts mit dir zu tun, ist nur mal so aufgekommen, als ich Sillenbuchs Schülermannschaft aus meiner Kreisliga streichen musste. Jetzt bist du ja sowieso nicht mehr bei Sillenbuch.... ...und gegen Sportbund hab ich echt nix. Es macht nur den kleinen Vereinen logischerweise Freude, wenn sie den Großverein mal besiegen, oder der Großverein mal Federn läßt. Aber selbstverständlich denk ich auch oft dran, was der Bezirk dem Sportbund zu verdanken hat, des is nämlich sehr viel. Sportbund hat ja einige tüchtige Bezirksmitarbeiter, wie Thomas Walter, oder die fleißige „Ansprechpartnerin für den gesamten Mädchenbereich im Bezirk Stuttgart“(kurz: Stuttgarts Mädchenwärtin- bzw. Stuggi (Stuttgart) Girl) (geschickte Namensherleitung) Naja, beim TTC, das is so ne Sache, also ich glaub nicht, dass es da noch lange eine Jugendabteilung geben wird. So wie die miteinander umgehen, wundert es mich auch wirklich nicht, dass man sich da nicht sonderlich grün ist. Also wenn ich meine Jugend so runterbuttern würde, wie es dort geschieht, dann gäbs beim TVC glaub keine Jugend mehr.(und das merkt man seit Jahren bei jedem Auftritt, wo Spieler des Vereins dabei sind, was wundert einen dann da noch) Aber wie gesagt, Juliane ist nur zu uns gekommen, weil sie umgezogen ist und nicht mehr so eine lange Strecke zu ihrem Verein fahren wollte, ich hoff mal dass wir sie auch weiterbringen können und bin dabei auch ganz zuversichtlich. (vor allem freuts mich für Katharina Radicke, die jetzt endlich jemand hat) Ach, zählt des auch, wenn mans fast bis zum Mädchen Team Cup schafft? Also einmal hätt mers fast geschafft und einmal wurd er ja sogar bei uns organisiert. (letzte Saison). Ja, der Thomas Krüger scheint ja ziemlich stolz auf seine Una Mc Glave zu sein, sie wurde aber glaub konkurrenzlos Bezirksmeisterin (oder auch erste von zwei). Und da Gablenberg 1 den Aufstieg verpaßt hat, wird se auch nich soooooooo toll sein, aber ich laß mich gern vom Gegenteil überzeugen. Aber witzig ist, dass alle 4 Gablenberger Mannschaften in der Kreisklasse spielen. Ist ne interessante Taktik, vielleicht hat se ja Erfolg und in 2 Jahren spielt Gablenberg mit 3 Mannschaften in der Bezirksklasse.... Was sagst du eigentlich dazu, dass Hoffeld als einziger Verein 2 Mannschaften in der Bezirksklasse hat? Hätt ja niemand gedacht, dass die so schnell aus ihrem Tief wieder raus kommen, find ich unglaublich Aber leider gibt’s in der Bezirksklasse ja 4 Absteiger, des wird ein harter Kampf, könnt sogar in der Bezirksklasse zum Stamm gehörende (letztjährige Meister) wie Feuerbach treffen. Ok, du hast nicht gesagt, dass du bei den Mannschaftsmeisterschaften für Sportbund bist. Ich bin ja vielleicht auch nicht für Feuerbach, falls es da noch einen dritten Verein mit Ambitionen gibt, der Am Schnarrenberg beheimatet ist.... Wie siehts eigentlich mit deinen/euren Aufstiegschancen in der Bezirksliga Damen aus? Grüße Philipp
|
||||
|
||||
Also, gut, dann fang mer mal an...
Steinhaldenfeld hat auf jeden Fall viele Leute und ich denk mal, dass bei den U18 Bettina Antwertiger, Nicole Pöhn und ?? spielen und die ersten beiden sind net schlecht. Drei Schülerinnen waren uns im MTC und die haben auch alle keinen schlechten Eindruck hinterlassen (zwar net superstark, aber ausbaufähig) und außerdem hat Steinhaldenfeld ja nur noch die Mädels und können die dann trainieren und fördern. Sportbund will denk ich nicht aufsteigen, ich denke auch, dass vielleicht Botnang noch will und die werden auch von allen denk ich die besten Chancen haben. Mit Merz vorne und Brenner und dann hast du ja noch von einer was gesagt... Abwarten, in einem halben Jahr können die einzelnen leute sehr viel lernen, es ist immer auf interessant zu sehen wieviel die Mädchen zwischen 2 Team-Cups dazulernen. Ich meinte den Pokal letztes Jahr (nicht letzte Saison, da haben ja Sillenbuch 1 und 2 in Finale gespielt). Naja gut.. egal. Ich hab nur vom Rüdiger gehört, dass er sich nicht mehr so arg dafür begeistert (was hält er eigentlich von Rüdigers Wechsel... ). Wies beim TTC zugeht hab ich auch schon gemerkt, aber wenn die Uschi des mal nimmer macht ist es auch vorbei. Aber man muss schon sagen, sie ist eine von zwei Jugendleitern, die es immer schaffen auf meine Mädchen-Team-Cup E-Mails zu antworten und das in ihrem alter *respect* Meine Mutter schaffts noch nicht mal eine E-mail zu beantworten, nur Morrhuhn spielen kannse. Ich weiß nur, dass UnaMcClave gegen Feuerbach ihr Einzel gewonnen hat und auch sonst ne recht gute Billanz hatte. Feuerbach wird schon nicht absteigen, jetzt werden ja die Ersatzleute aus der 2. (cuno und moritz) auch immer besser und dürfen dann öfter spielen und dann passt des scho... hoff ich. Ach zu Hoffeld, die ham in der nächsten Saison vielleicht auch noch ganz gute schülerinnenmannschaft. Unsere Aufstiegschancen... tja, schwer zu sagen. wir sind 3., der 1. und 2. haben je ein Spiel verloren, wir 2, --> wir müssen in der Rückrunde alles gewinnen, dann sind wir erster und steigen auf. Aber Burgstetten 3 hat eine Auswahl an letztjährigen Regionalligaspielerinnen (2) und eine die im letzten Jahr sogar in der 2.Liga gespielt hat (hat allerdings in der Vorrunde nur gegen uns mitgespielt) und die werden bei Bedarf eingesetzt. Allerdings kan es sein, dass sie uns unterschätzten, weil wir gleich im 2. Spiel gegen sie spielen. Wir haben jetzt noch eine neue Nummer 2 und sind damit vielleicht auch noch mal stärker. Kannst ja mal auf der Sportbund-HP unter Damen schauen... da steht dann alles
|
|||
|
|||
Das stimmt. Steinhaldenfeld kann eigentlich richtig konzentriert mit denen trainieren, ich hab sie halt bei Ranglisten noch nicht gesehen, deshalb weiß ich von denen nichts, wär aber schön wenn sie aufsteigen würden (mit Botnang zusammen), Cannstatt und Sportbund kommen dann ein Jahr später nach....
März war doch mal in so ner Bezirksrangliste deine einzige Gegnerin, gell? (und hatte dann die traurige Bilanz von 0:5 Sätzen) Da hat der Rüdiger, den Nagel auf den Kopf getroffen: Der Boris begeistert sich wirklich nicht mehr dafür!!!!!! Bei Spielen unserer 1.Herren klatscht er sogar für unsere Gegner, weil man ja klatscht wenn ein guter Ball gespielt wurde. Deshalb kann ihm der Wechsel ja eigentlich auch egal sein, er hat aber gesagt: „Der Wechsel ist gut, ich hab mich gewundert warum er’s nicht schon früher gemacht hat“ Der Rüdi war ja auch wirklich zu bemitleiden, als er in der Bezirksliga eine der besten Bilanzen hatte, aber nur einen!!!!!!!!!!!, der mit ihm in der Mannschaft war!!!!!!! Und die Schüler, die grad ihre erste Saison spielten, konnten in der Bezirksliga (als Ersatz) nich wirklich viel Land sehen. Des is schon gut, dass der Rüdi gewechselt hat, immerhin kann er’s jetzt zu den Deutschen Meisterschaften schaffen. Und unsere 1.Herren schafft den Klassenerhalt wahrscheinlich auch so. Nächstes Jahr kann er dann ja wieder kommen und mit unserer 1.Herren den Aufstieg in die Bezirksklasse anvisieren. Dann schick mir auch mal so eine MTC-mail, dann antwort ich dir drauf. Gibt’s eigentlich schon neue Termine (Bezirkskadertraining, MTC,...etc.)? Heißt der zweite Jugendleiter Rolf Zipperle? (oder Stanko Vuleta?) Ja die Uschi is halt ganz stolz drauf, jetzt auch Internet zu haben und mails schreiben zu können, dann muss man das auch ausnützen. Ich fühl mich jetzt so schuldig, weil ich vorletzte Saison auch beim Pokalfinale dabei war, kannst ja erzählen was war, wenn du willst. Ich kann mich noch an einen Satz von Boris erinnern, der war nich nett.... Wenn du in der Mitte jetzt alle platt machst, wird das mit dem Aufstieg schon klappen. Hab den letzten Bericht schon gelesen, Thomas hat auch schon erzählt, dass du immer so nette Berichte schreibst. Interessant, vor allem das Kommentar von Didi Kleemann....(wird natürlich der vollen Wahrheit entsprechen) Grüße Philipp P.S.: Könntest du an deine Mutter weiterleiten, dass Feuerbach 2 um 18:45 den Spielbeginn angesetzt hat, Jugendmannschaften dürfen aber spätestens um 18:30 anfangen. Falls man des noch ändern kann, wärs ganz gschickt.
|
||||
|
||||
So sclecht ist die merz auch nicht, beim Schwerpunkt hat sie dann sogar 3 sätze gewonnen und des ist bei Stuttgarter Mädchen immer schon ein gutes Zeichen gewesen. Okay, jetzt in letzter Zeit läufts besser, ich durfte die letzten zwei schwerpunkte jeweils die Siegerin coachen und beim letzten haben die Mädels ja ganz abgeräumt. 1. Schülerinnen und 1 und 2 Mädchen, das war schon net schlecht...
der zweite Jugendleiter ist Walter Mauch,vom Thomas erfahr ichs immer Training wer vom Sportbund kommt und die zwei Mädchen von TUS hatten die letzten zwei male auch keine Zeit. Wenn du mir deine E-mail adresse gibst nehm ich sie in den verteiler mit auf..Des mit dem Pokalfinale ist eh längst vorbei, ob du dabei warst oder net, keine Ahnung, ist ja egal. des Kommentar vom Didi ist gut gell Er meinte ich soll noch Statements bringen und da er grad da stand durfte er sich zu unserm Spiel äußern. ich werd mal mit meiner Mutter reden, wenn sie wieder wach ist. Die neuen Trainingstermine gibts noch nicht, nach den Ferien dann, wenn endlich wieder Training ist. Inzwischen ist ja echt mal bissle mehr los hier im Forum...
|