|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Jugend Europameisterschaften 2015 (10.07. - 19.07.2015, Bratislava, SVK)
So, dieser Thread ist jetzt eröffnet.
Ehrlich gesagt habe ich keine großen Erwartungen an die deutschen SpielerInnen, welche dort teilnehmen werden, da die "guten Jahrgänge" (hauptsächlich die weiublichen) draußen sind oder entsprechend talentierte SpielerInnen (Lemmer) mehr verletzt als gesund sind (wäre mal ein Thema für einen eigenen Thread!). Aus den gezeigten Leistungen National und International versuche ich mögliche Nominierungen abzuleiten: Schüler (falls 4 Spieler nominiert): - Eise (gerade Zweiter in Spanien) - Xu (deutscher Meister) - Meng (gutes Doppel mit Xu, wird bei den Schülern im Team gespielt) - Stumper, falls die Offiziellen über ihren Schatten springen und die Familie das möchte alternativ Fadeev oder Hennig Schülerinnen nicht ganz leicht: - Monfardini (zuletzt keine guten Ergebnisse) - Mozler und dann zwei aus drei - Bondareva (hat für mich das größte Potential von allen Schülerinnen!) - Tu - Wan (deutsche Meisterin, trainiert in DD!) geringe Chancen: - eine Spielerin aus Hessen - Schreiner Jungen (falls 5 Spieler) - Klein (gerade in Spanien gewonnen, auch wenn ich kein großer Fan seines Spiels bin) - Abich (deutscher Meister, Handicap könnte sein, dass er laut "tischtennis" nicht mehr soviel und auch nicht mehr in DD trainiert) - Engemann und dann noch zwei aus - Hutter - Hohmeier ("Liebling" des DTTB, selten was gerissen) - Hilker - Hippler - Schlie (mal wieder ein Abwehrer, wäre nicht schlecht und eine gute ALternative) Mädchen Finde ich mit die schwerste Entscheidung - Wan - Lemmer (falls nicht verletzt, wäre schade, da letztes Jugendjahr) - Kaim (teilweise schon ganz gute Ergebnisse in der Damen BL) und dann noch zwei bzw. drei aus - Säger (deutsche Meisterin, aber international noch keine guten Ergebnisse) - Wolf (scheint aktuell etwas zu stagnieren) - Scholz (ohne großen Ausreißer nach oben oder unten) - Wirlmann (überraschte bei den DM, aber davor nicht so stark) - Kämmerer - Hajok (deutsche Vizemeisterin) Was meint ihr? Übrigens: - Warum richtet der DTTB nie die Jugendeuros aus? Wäre vielleicht auch mal ein Anreiz für unseren Nachwuchs. |
|
|||
|
|||
AW: Jugend-Europameisterschaften in Bratislava (10.07. - 19.07.2015)
Immer noch keine Nominierungen erfolgt?
Hat jemand Updates? Die Auslosung der Gruppen ist schon erfolgt: http://www.tt-news.de/de/tischtennis/news/l/1231/ |
|
|||
|
|||
Luisa Säger wurde 2014 deutsche Meisterin im Schülerinnen-Einzel- und Doppel, INTERNATIONAL mit Jennie Wolf, Lotta Rose & Nathalia Mozler am Gardasee 3. bei den Euros als Team.
2015 hat Luisa in Tschechien für den DTTB Bronze gewonnen!!! 2015 deutsche Meisterin im Einzel bei den Mädchen!!! Bei NSU Neckarsulm in der 2. Liga, und dass bei einer Seuchen-Saison mit 3 Verletzten (Smistikova, Matthes, Eise) hat sie auch gut gespielt. Ich finde sie sympathisch, erfolgreich & wünsch' ihr alles Gute!!! |
|
|||
|
|||
Wo stehen die Nominierungen ?
|
|
|||
|
|||
Leon Abich ist als Deutscher Meister scheinbar nicht nominiert!! Wenn das stimmt - eine riesige Sauerei.
|
|||
|
|||
Wo siehst Du die Nominierungen?
|
|
|||
|
|||
Hier sind die Nominierungen:
http://www.tischtennis.de/aktuelles/meldung/17082 |
|
||||
|
||||
Stumper nicht nominiert.
Weiß da jemand mehr? Er war ja mal bei einem internationalen Turnier dabei, konnte da aber nicht viel reissen.
|
|||
|
|||
Zitat: "Die Nominierungen waren teilweise schwere Entscheidungen. Bei den Schülerinnen und Schülern waren jeweils zwei Spieler ganz nah beieinander. Die Entscheidung wurde letztlich für die Mannschaft getroffen und nicht gegen einen Spieler oder eine Spielerin", betont Nachwuchs-Cheftrainerin Eva"
Wer bitte soll den außer Xu ganz nah an der Leistung von Stumper sein???? Wenn das nicht mit der Familie Stumper angesprochen ist bzw. deren Wunsch war, halte ich das für einen kleinen Skandal. Auch die Nominierung Kirners ist gegenüber einiger klar vor ihr platzierten Spielerinnen (z.B. Monfardini, Mozler) in keinster Weise nachzuvollziehen. Die Wege und Entscheidungen des DTTB vor allem der jugendverantwortlichen Trainer werden mir immer ein wenig schleierhaft bleiben. |
|
|||
|
|||
Mal ne dumme Frage: Was ist denn generell das Problem mit Stumper? Das frage ich mich schon länger.
Offensichtlich ist er die mit Abstand größte deutsche TT-Hoffnung, das größte deutsche TT-Talent, wird aber nicht nominiert. Wollen seine Eltern das nicht? Liegt das Problem beim Spieler (z.B. Verhalten)? Ist der Verband zu arrogant einen Spieler zu nominieren, der nicht im Bundeskader trainieren möchte? |
Lesezeichen |
|
|