|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Drei Chinesen auf einen Streich
Habe mich da mit ein paar Leuten drüber unterhalten, aber keine hatte eine Ahnung, also stelle ich die Frage jetzt im Forum:
Wann hat es das zuletzt gegeben, dass ein Nicht-Chinese bei einem großern Turnier (WM, Olympia, World Cup, Great Final, Asienspiele (?) ) drei der absoluten Top-Chinesen in Folge besiegt hat?
|
|||
|
|||
AW: Drei Chinesen auf einen Streich
Ich kann mich an 1997 erinnern als Samsonov 4 Topchinesen bei der WM souverän wegputze (Halbfinale: 3:1 gegen Kong Linhui; Viertelfinale: 3:0 gegen Ding Song; Achtelfinale: 3:1 Wang Liqin; Sechzehntelfinale: 3:0 gegen Ma Lin) und danach im Finale mit 3:0 gegen einen unnachahmlichen Jan-OVe Waldner verlor!
Waldner spielte damals 21:0 Sätze in seinen 7 Runden!!! |
|
|||
|
|||
jap der vladi wars
|
|
||||
|
||||
Drei Chinesen beim TT-World-Cup
Kamen aus der Gruppe und klatschten sich ab Doch da kam der Timo Boll, zog sie alle ab Drei Chinesen beim TT-World-Cup Dra Chanasan bam TT-Warld-Cap... |
|
|||
|
|||
Zitat:
saßen jatzt im Land und haben noch den Pott Doch den geben Sie nicht her und sie lachen sich jetzt schrott Dra Chanasan nach dem TT-Warld-Cap ggf. machen Sie ja eine "Schröderrede" und behaupten Sie sind die rechtmäßigen Besitzer des World-Cup`s |
|
||||
|
||||
Die lachen sich echt kaputt, was hier für ein Aufstand geprobt wird,
nur weil hier einmal ein nicht-Chinese dem souveränen Dreigestirn am TT-Himmel mit viel Glück einen (minder-wichtigen) Pokal stibitzt hat. Es wird immer die Ausnahme bleiben, auch wenn irgendwann mal ein "Vladi" das gleiche geschafft hat, ich glaub echt manche haben hier Größenwahn! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hoffe die Chinesen erklären uns wegen der derben Niederlage nicht den Krieg!! Ferner möchte ich hiermit die drei gedemütigten Spieler bitten keinen kollektiven Selbstmord zu begehen, ich möchte noch weitere schöne Niederlagen sehen! |
|
||||
|
||||
Erinnert an die WM 2003 als Ma Lin, Wang Liqin und Kong Linghui alle mit einem Ergebnis von 3:4 rausgeflogen sind. Wang und Kong gegen Schlager und Ma gegen Joo. Aber diesmal sind sie alle an EINEM gescheitert.
Im Finale hat man gegen Schluss dann richtig gemerkt wie Wang hao beim Stand von 3:2 und 4:8 nervös geworden ist, obwohl er gar keinen Grund dazu hatte. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Das ganze gab es glaube ich doch auch 2002.
Damals hat auch ein gewisser Timo Boll 3 Chinesen hintereinander rausgeschmießen! Und wie könnte es anders sein, auch das war beim Weltcupfinale!
|