Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.03.2005, 13:19
Benutzerbild von Ralf1974
Ralf1974 Ralf1974 ist offline
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000

Ralf1974 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Auf- bzw. Abstiegsregelung auf Kreis- und Bezirksebene

Hallo!

Weiss jemand von Euch, wie die genauen Auf- bzw. Abstiegsregelungen auf Kreis- respektive Bezirksebene aussehen? Es gibt da die unterschiedlichsten Aussagen/Meinungen drüber...

Unser Verein ist im Kreis Köln-Erft bzw. Bezirk Köln beheimatet. Von daher interessieren mich die genauen Regelungen dieser Ligen!

P.S.: Ich weiss, dass diese Frage eigentlich in ein anderes Forum gehört, da dort aber so wenig los ist, wollte ich hier mein Glück versuchen.

Danke im voraus,
Ralf
Alt 21.03.2005, 17:38
Eiskaltes Händchen Eiskaltes Händchen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Eiskaltes Händchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Auf- bzw. Abstiegsregelung auf Kreis- und Bezirksebene

Zitat:
Zitat von Ralf1974
Hallo!

Weiss jemand von Euch, wie die genauen Auf- bzw. Abstiegsregelungen auf Kreis- respektive Bezirksebene aussehen? Es gibt da die unterschiedlichsten Aussagen/Meinungen drüber...

Unser Verein ist im Kreis Köln-Erft bzw. Bezirk Köln beheimatet. Von daher interessieren mich die genauen Regelungen dieser Ligen!

P.S.: Ich weiss, dass diese Frage eigentlich in ein anderes Forum gehört, da dort aber so wenig los ist, wollte ich hier mein Glück versuchen.

Danke im voraus,
Ralf
Der Sportwart des Bezirks Bonn-Sieg hat auf seiner Seite alles nötige notiert:

http://www.tischtennis-laibach.de/bezirk/aufundab.htm
Alt 22.03.2005, 12:49
pollux pollux ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

pollux ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ralf1974
auf bezirksebene bin ich mir nicht so ganz sicher, wie das ganze geregelt wird - infos suche ich bislang auch vergeblich. ich habe etwas gehört von direktem aufstieg der ersten zwei aus der bezirksliga, klassenerhalt ab platz acht. mit der bezirksklasse kenne ich mich gar nicht aus, habe aber was von 4 absteigern aus der bezirksklasse gehört.

auf kreisebene:
quelle: http://www.koeln-erft.de/buki/buki_n06/ke_sportwart.pdf

"Die in der Buki Nr. 2 bekanntgegebene Regelung wird wie folgt geändert:

Sofern der zweite der Kreisliga aufsteigt, nimmt der zweite der Aufstiegsrunde der Gruppensieger der 1. Kreisklasse diesen Platz ein. Das gleiche gilt für die Runde der 4 Mannschaften der 2. Kreisklasse. Die 2. Kreisklasse wird auch in der Saison 2005/06 mit vier Staffeln spielen. Abgestiegen wird aber in jedem Falle ab Platz acht. Finden sich nicht genügend Aufsteiger aus der 3. Kreisklasse, werden die Staffeln trotzdem nicht auf jeweils 12 Mannschaften aufgefüllt (eine Staffel in der 3.Kreisklasse mit 6-er Teams scheint sinnvoller)."

folgendes habe ich dazu ausgerechnet:
kreisliga: einer steigt sicher auf, dagegen wird mit bis zu fünf absteigern aus den bezirksklassen gerechnet. ein aufsteiger aus der 1.kk steht fest, zwölf teams derzeit in der liga => 17 teams, also fünf absteiger in die 1.kk

1.kreisklasse: fünf absteiger aus der kreisliga, ein aufsteiger aus der 2.kk, einer steigt auf in die kreisliga, 36 teams derzeit in der liga => 41 teams, also 17 zu viel (nur noch zwei staffeln), das bedeutet abstieg ab platz sieben (incl. relegation der drei siebten mit zwei absteigern).

2. kreisklasse: 17 absteiger aus den 1.kk, einer steigt auf in die 1.kk, ab platz acht wird abgestiegen (macht 13 absteiger in den vier staffeln) und derzeit 41 teams in der liga => 44 teams, also vier zu wenig, dementsprechend vier aufsteiger aus den 3.kk!

zurückziehungen sind in dieser rechnung nicht inbegriffen, aber erfahrungsgemäß kommt sowas - genau so wie aufstiegsverzicht (gerüchteweise in der 3.kk: fc, bachem) - doch öfters mal vor.

gruß,
henning

ps: ich verstehe jeden, der solche rechenspielchen nicht nachvollziehen kann ;o)

edit: habe dazu noch was gefunden, laut
http://www.koeln-erft.de/damen_herren/auf_ab_04_05n.pdf stimmt das obige in etwa...

Geändert von pollux (22.03.2005 um 12:55 Uhr) Grund: ergänzung
Alt 01.04.2005, 08:53
pollux pollux ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

pollux ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

neue infos unter http://www.koeln-erft.de/buki/buki_n08/auf_ab.pdf
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »