Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.03.2005, 15:30
malcolm malcolm ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

malcolm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zu Ekrips

Hallo Leute,
Ich suche eine alternative zum Ekrips.
Hab ihn bisher in 1,9 ungeklebt auf einem eher wechen Carbonholz gespielt und bin
vor einem halben Jahr auf das Super Core Carbon gewechselt, was ja eher ein härteres Holz ist.
Nun würde ich einen Belag suchen, der die Härte etwas ausgleicht und wieder mehr spin in meine Tops bringt.
Ziehe eher nah am Tisch und versuche mittelschnelle bis schnelle Tops mit sehr viel Spin zu spielen.
Mir ist auch sicheres Kontern und Blocken wichtig. Sehr wichtig ist für mich, viel Spin im Aufschlag zu haben.
Sollte ich einfach auf den Ekrips soft umsteigen oder eher mal die üblichen Verdächtigen Mendo Energy oder HP@ testen?
Was haltet ihr vom Mambo H in meinem Fall?
Danke
Alt 24.03.2005, 16:51
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zu Ekrips

Ich denke, wenn du bisher mit dem Ekrips zufrieden warst, was Spin und Haltbarkeit angeht, dürfte der Ekrips Soft die beste Lösung sein. Wenn du diesen eine Weile ausprobiert haben wirst, wirst du feststellen, ob der weichere Schwamm tatsächlich besser zu deinem Spiel passt, und dann kannst du evtl. nach einer Alternative suchen, falls das dann nötig sein sollte. Aber das ist nur Spekulation...

Ciao
Johannes
Alt 25.03.2005, 12:24
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zu Ekrips

Hi malcolm

Zitat:
Zitat von Variatio
Ich denke, wenn du bisher mit dem Ekrips zufrieden warst, was Spin und Haltbarkeit angeht, dürfte der Ekrips Soft die beste Lösung sein. Wenn du diesen eine Weile ausprobiert haben wirst, wirst du feststellen, ob der weichere Schwamm tatsächlich besser zu deinem Spiel passt, und dann kannst du evtl. nach einer Alternative suchen, falls das dann nötig sein sollte. Aber das ist nur Spekulation...
Ich kann mich der Meinung von Variatio nur anschliessen. Ich habe längere Zeit mit dem Tackifire SP auf der RH gespielt und bin beim RH-TS nie so richtig klargekommen. Ich suchte also was weicheres und habe u.a. auch den HP@, Tackifire Drive, Ekrips, usw. getestet. Irgendwie bin ich mit den Alternativen nicht so glücklich geworden. Dann kam ich auf die Idee den Tackifire SP soft zu testen und jetzt scheints langsam zu klappen. Mit der Soft-Variante habe ich ein sehr sicheres Gefühl beim Spielen, die RH-TS sind einiges leichter zu ziehen und vorallem das Ziehen auf US gelingt besser.

Ich kann mir gut vorstellen, dass für mich wegen des Rotationsverhalten des Belags erst einmal die Obergummieeigenschaften stimmen müssen. Der Unterschied zu einem softeren Belag ist dann nicht mehr so gross. Bei mir scheint's auf jeden Fall zu klappen.

Gruss
Martin

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »